GPS bei App start automatisch einschalten?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
arki81

arki81

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

Der GPS Empfänger ist bei meinem Samsung dauerhaft deaktiviert. Nur bei Apps die es benötigen aktiviere ich diesen. Ich möchte das der tasker GPS z. B. Mit navigon und Blitzer.de automatisch mit einschaltet. Geht es mit der originalen ROM? Mein Samsung Tab ist gerootet.

Vielen Dank.

Ciao

Voraussetzung das Tasker auf das GPS Zugriff hat ist ein gerootes System. Da du die Bedingung erfüllt hast, wird es selbstverständlich auch mit original Rom funktionieren

Hey

bei mir kommt immer folgende Meldung :

Screenshot_2013-07-28-09-42-00768937014.png

Was mach ich falsch?

Mfg

Es scheint als wäre dein Tab noch noch gerootet. Hast du wirklich schon Su Rechte?

Hey,

laut Root checker ja. Tasker hat auch root rechte. Verstehe es auch nicht.

Ciao

Moin

Wenn ihr die Meldung im Original (Englisch) lest, wird es klarer.

If you wish to continue using Tasker's GPS action, you may wish to consider rooting your device and installing the Secure Settings plugin.

Anturix

Jupp, Ich hatte das bei meinem S3 mit der Display Sperre. Das geht auch nur mit Secure Settings. Das muss in den (Android-)Einstellungen auch als Administrator eingetragen werden, sonst funktioniert es nicht.

ciu

Es funktioniert auch ohne Secure Settings mit der Tasker-Alternative "Condi".

Ich habe mein Samsung Galaxy S4 mini (KitKat 4.4.2) mit Towelroot www.towelroot.com gerootet (ohne dass der Gerätestatus auf Benutzerdefiniert geht, also ohne Garantieverlust). Reboot + SuperUser App.

Mit Condi startet jetzt immer die Blitzer.de App, wenn ich mein Handy per USB im Auto anschließe und GPS (und Bluetooth) geht automatisch an.
Beim Trennen der Verbindung gehts GPS aus, nur die Blitzer App lässt sich leider nicht automatisch mit Condi beenden. Aber ich sehe nicht ein, extra noch Tasker für den 1 Schritt zu kaufen, noch ne Secure Settings App zu installieren und nochmal 5 Euro für blitzer.de plus App zu zahlen.
Falls jemand eine Möglichkeit kennt, wie ich blitzer.de auch ohne kostenpflichtige Version beenden kann, wäre ich dankbar.
Die Einstellung "ohne Nachfragen beenden" hat leider nichts gebracht.

Aber an sich ist es so schon alles ganz praktisch und ich vergesse nicht mehr die Blitzer app zu starten bzw. die Faulheit hat gesiegt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oder mit AutomateIT .gibt es auch für lau im store.

Zurück
Oben Unten