Gleiches Tab - trotzdem Unterschiede und seltsamer Hintergrund?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

strohaLm

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben vor kurzem beide bei dieser Postbank Prämien Aktion mitgemacht und dabei ein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 erhalten.

Trotzdem gibt es einige Unterschiede zwischen den beiden Tabs, die ich sehr komisch finde. Neben den teilweise unterschiedliche angeordneten Menüs ist in meinen Augen vor allem der Hintergrund im Tab meiner Freundin sehr seltsam. Aber erst mal zu den technischen Daten:

Mein Tab:
GT-P3110
Androird 4.1.2
Kernel 3.0.31-812001 vom 21 März 2013 (19:16:39 Uhr)
Buildnummer JZO54K.P3110XXDME3

Ihr Tab:
GT-P3110
Androird 4.1.2
Kernel 3.0.31-812001 vom 21 März 2013 (18:53:12 Uhr)
Buildnummer JZO54K.P3110XXDMC2

Mein Tab kam noch mit der alten Android 4.1.2 Version, ihres war bereits auf dem aktuellsten Stand.

Soweit so gut, was mich jetzt aber extrem verwundert ist dieser komische Nicht-Samsung Hintergrund (Pool mit "M"), welcher bei ihr als Hintergrund standardmäßig eingestellt ist. Sobald man diesen auf einen der normalen Samsung Hintergründe (Wassertropfen und Co.) ändert ist im Task-Manager eine Anwendung "Oberfläche" aktiv. Beendet man diese, ist wieder der Pool Hintergrund zu sehen. Ich habe diesen seltsamen Hintergrund noch nie bei einem Galaxy Tab gesehen, auch gibt es bei mir die Anwendung "Oberfläche" überhaupt gar nicht.

Im folgenden Bild ist mal der Hintergrund und die Oberflächen Anwendung zu sehen:

in9j.jpg

Woher kommt denn dieser Unterschied und was hat es mit diesem seltsamen Hintergrund auf sich?

Hallo, ich habe mein Tablet vor kurzem bei ebay gekauft, der Verkäufer wohnt an der schweizer Grenze und hat das Gerät in der Schweiz gekauft. Das hatte den selben Hintergrund.

Mittlerweile habe ich eine CM Nightly drauf, ging ohne Probleme. Also wenn dich die Rom stört kannst du auch einfach die aktuelle Stock von Samsung flashen und ihr habt identische Geräte.

Beste Grüße

//edit: hier noch was zu lesen

Zuletzt bearbeitet:
2x unterschiedliche Firmware. 2x für unterschiedliche Länder.

Wie KMGTB schon schrieb, ist das mit dem M ein Schweizer Gerät von Migros, welches wohl zum Mobilfunkanbieter Orange gehört.

Auch wenn man ein gerät im freien Handel kauft kann es sein, dass man ein Gerät erhält, welches für einen anderen Markt bestimmt war.