Gibt es nun ein update gt-p5110

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Clarequilty schrieb:
Jetzt zufrieden Klugsch.....er? :flapper::smile:

Für den Klugscheißer erwarte ich eine Entschuldigung, ich lass mich hier nicht beleidigen, auch nicht wenn es ein Spaß sein sollte!

Im übrigen ist mein Beitrag, den Sie mit Ihrem überflüssigen Kommentar beantwortet haben, völlig ernst gemeint.

JeHo66

Heute morgen was Falsches gefrühstückt?

Das klingt ja geradezu so, als ob sie mir den Fehdehandschuh hinwerfen und nach einem Duell verlangen, um ihre Ehre wiederherzustellen, die durch meinen unerhörten Kommentar offenbar derart in den Dreck gezogen wurde :) Gut, nennen sie mir Ort, Zeit und Waffenwahl und ich werde erscheinen ;)

Im Übrigen habe ich nirgendwo die Ernsthaftigkeit ihres Beitrags angezweifelt. Ich habe sogar meinen ursprünglichen Beitrag abgeändert, so dass er auch ihren strengen Kriterien entsprechen sollte. Wenn sie einen kleinen humoristischen Seitenhieb, der offensichtlich als solcher gekennzeichnet ist, nicht vertragen können dann empfinde ich das nicht als meine Schuld und werde mich dafür auch sicherlich nicht entschuldigen. Nehmen sie es doch bitte nicht so bierernst, das Leben ist schon ernst genug, ein kleiner Spaß zwischendurch wird doch wohl noch erlaubt sein ;)

Da dies offensichtlich schon längst offtopic ist, ist diese Diskussion für mich an diesem Punkt auch erledigt. Falls sie doch noch auf einem Duell zur Wiederherstellung ihrer Ehre bestehen, so nutzen hierfür doch bitte die PN-Funktion ;)

JeHo66 schrieb:
Das ist ja schon mal ein Widerspruch ans sich :rolleyes2:
Wenn keine deutsche 4.0.3 Firmware existiert kann sie auch im Originalzustand nicht auf dem Gerät gewesen sein, oder :)

Ich habe als ich das Tab 5110 bei Amazon gekauft habe die P5110XWALD2 (Niederlande PHN) drauf gehabt.
Genau diese habe dann auch wieder geflasht als das Tab zur Reparatur ging...

Gruß JeHo66

Ich habe mein 5110 bei einem größeren Elektronikhändler vor Ort(Deutschland) erworben und auch 4.0.3 mit P5110XWALD2 "an Bord" gehabt.
Woher weiß ich jetzt,dass das ein niederländisches Gerät ist bzw. niederländische Software hat und was bedeutet das denn jetzt für uns(ich glaube,dass wohl alle in DL gekauften 5110 aus dieser Serie stammen) hier?
Müssen wir zum Update in die Niederlande fahren?

Deuned schrieb:
Ich habe mein 5110 bei einem größeren Elektronikhändler vor Ort(Deutschland) erworben und auch 4.0.3 mit P5110XWALD2 "an Bord" gehabt.
Woher weiß ich jetzt,dass das ein niederländisches Gerät ist bzw. niederländische Software hat und was bedeutet das denn jetzt für uns(ich glaube,dass wohl alle in DL gekauften 5110 aus dieser Serie stammen) hier?

Die du drauf hattest war nicht nl. Die war deutsch. Das Problem ist nur, dass es diese Version nicht im Netz gibt. Die hat quasi niemand geleakt . Der kleine Bruder vom 5110 das 3110 hat gerade ein update erhalten. Somit hoffe ich das auch das 5110 nachziehen wird.
Ich habe die ganze zeit auch nichts geflashed und nun nach guter zurede von silver den Flash gewagt. Nun bereue ich es nicht schon früher gemacht zu haben.
4.0.3 war die reinste Quälerei. Nun rennt das Tab.
Und wenn ein deutsches Rom kommt Flashe ich eben nochmal, auf deutsch zurück.
Ich kann es jedem nur raten.

@ein Post drüber. Kriegt euch bitte ein. Die Aussage war einfach "klug geschissen" da brauch man sich nicht wundern wenn man nen Seitenhieb bekommt. Vor allem wenn man Hilfe will, sollte man nicht auf diese Tour kommen.
Ich bin 36 Jahre alt, aber sich in einem technischen Form zu siezen kann nicht euer ernst sein.....

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Deuned schrieb:

Sicher nicht. Auch wenn du den offiziellen Weg über Samsung Kies gehst musst du nicht verreisen. Kies ist es egal wo du deinen PC stehen hast, es schaut nur nach dem CSC und dem Produktcode. Gibt es für die Kombi ein Update dann bekommst du es auch.

Mein CSC sagt mir momentan DBT (angezeigt durch Kies). (sihe Anhang)
Leider kann ich nicht sagen wie die Sache direkt nach dem Kauf ausgesehen hat weil die momentane Software nach einer Reparatur vom Service Center geflasht wurde....

Was sagt Kies bei dir....

Gruß JeHo66

Anhänge

• tab.JPG
    tab.JPG
    9,2 KB · Aufrufe: 398
Die P5110XWALD2 ist bei jedem deutschen 5110 drauf und ist die offizielle deutsche Firmware.

Die Frage ist Wahrscheinlich ein bisschen unüberlegt...
Habe das P5110 erst vor 3 Tagen geholt und weiß daher noch nicht so viel von den "Update-Nachrichten" :D Daher meine Frage..... Wann kommt das 4.1.2 Update für das P5110 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde eine offizielle in Serbien veröffentlicht, die auch ein deutsches Sprachpaket enthält, download über sammobile, flashbar mit KIES

Zitat
Hier die offizielle Firmware zum zurücksetzen auf Original!

P5110
P5110XXCMA2 (4.1.2) - Serbia January 2013 (Official)
PDA: P5110XXCMA2
CSC: P5110OXXCMA4
Date: 2013-01-21
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
/Zitat

oder http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-P5100

aonsonsten bleibt noch, dich im 5100/5110-Thread umzusehen, da bist du mit deiner Anfrage in guter Gesellschaft

Bei dem Tab 2 - Wifi only geht das aber noch nicht, oder?

OK. verstehe

also einfach bei sammobile runterladen und dann mit kies ein update mache?

bei sammobile steht aber keine version dahinter, welche ist das denn dann?

ist die serbia denn eine offizielle und genau wie die deutsche version die es noch nicht gibt?

DANKE

Moin,

ich habe gerade am Wochenende das Update meines p5110 (wifi-only...) mit der serbischen Rom erfolgreich durchgeführt (und bin weiterhin begeistert).

Geladen habe ich mir nach Anmeldung von sammobile diese Version (dort steht in der Tat keine Android-Version hinter - passt aber dennoch.. ist 4.1.2):

GT-P5110 Serbia 2013 January P5110XXCMA2 P5110OXXCMA4

P5110XXCMA2_P5110OXXCMA4_SMO.zip 725.2 MB

Die Installation dann nach diese Anleitung gemacht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-bean-4-1-1-fuer-tab-2-10-1-p5110.342511.html

Also Odin (Version 3 wird angeboten) von chip.de geladen und er Rest wie es in der Anleitung steht... Du machst das Update also NICHT mit KIES!!!!

Empfehlen würde ich dir am Ende noch ein Full Wipe/Clean Cache. Danach musst du das Gerät zwar von Grund auf neu einrichten, beugt aber Problemen vor. Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich durch das flashen mit Odin einen Garantieverlust?

Wieso nicht mit KIES updaten?

Ich habe die Threads zum Update zusammengeführt. Bitte diskutiert hier weiter.

Hi

Na klar habe gestern auch mein 5110 geflasht

Läuft 1a

Mfg

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

HdH schrieb:
weil es mit Kies nicht funktioniert. Was spricht gegen Odin ?

Nix, aber habe ich dann keinen Garantieverlust?

Ist nach dem flashen automatisch Deutsch oder erstmal serbische Sprache?

Habe ich mit der Tastatur und so keine Probleme wegen Sprache?

Noch was:

Fullreset bzw. Werkseinstellung nach dem flashen sinnvoll?

Garantieverlust dürfte eigentlich nicht das Problem sein...ist ja ne originale Firmware. Aber wissen tue ich es auch nicht....

Wenn du die neue fw drauf hast ist schon alles deutsch bzw.du wirst auch gleich in die Einrichtung geführt. Naja und ein full wipe ist sinnvoll, sagte ich doch schon ...beugt eventuellen Problemen vor, da andernfalls noch Reste vom alten System über sind, die stören können.

Habe es gemacht, war super easy und läuft nun wie doof!

Sollte ich evtl. auch noch rooten? Wo gibt es dazu eine Anleitung für das P5110?

Danke