Geräteanmeldung bei Samsung Apps (Tab 2 10.1)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aviatormd11

Neues Mitglied
0
Wollte eine App installieren und bin aufgefordert worden, mein Gerät (Galaxy Tab 2 10.1) für mein Konto zu registrieren. Wie funktioniert das?

Du benötigst zur Nutzung des Samsung App Store ein Samsung Konto.
Unter Systemeinstellungen, Konten, neues Konto ,Samsung Konto einrichten.

aviatormd11 schrieb:
Wollte eine App installieren und bin aufgefordert worden, mein Gerät (Galaxy Tab 2 10.1) für mein Konto zu registrieren. Wie funktioniert das?

Du bist hier nicht im Tab 2 Forum.

timmylein schrieb:
Du benötigst zur Nutzung des Samsung App Store ein Samsung Konto.
Unter Systemeinstellungen, Konten, neues Konto ,Samsung Konto einrichten.
Habe ein Samsung Konto. Hilft aber nicht, denn wenn ich die App runterladen will,heisst es: Gerät ist nicht angemeldet

Hast Du unter Systemeinstellungen ,Konten das Samsung Konto eingegeben ?

Ja,habe ich. Unter "Einstellungen>Konten>Samsung account" ist mein Konto (mit meiner email-adresse)aufgeführt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Billy59 schrieb:
Du bist hier nicht im Tab 2 Forum.

Sorry, bin Dillettant! Ist mittlerweile verschoben worden zum Galaxy Tab 2 Forum

In der App Samsung Apps rechts oben auf die drei Punkte klicken , Einstellungen , Konto - hier auch angemeldet ?

Nein. Dort gibt es unter >Einstellungen< keine "Anmeldung", sondern nur diverse Wahlmöglichkeiten EIN-AUS, die ich als Wekseinstellung belassen habe. Trotzdem konnte ich dank Deiner letzten mail die App nun laden, denn ich hatte bei meinen zahlreichen "try and errors" wohl irgendwie die App in meine Wunschliste getan, die ich nun beim Klick auf die 3 Punkte rechts oben wiederfand. Von dort klappte dann der download. Vielen Dank für Deine Hilfe. Aber noch ein Hinweis: Beim Stöbern durch Confixx war ich mehrfach auf eine Geräte-Liste der Galaxy Tabs gestossen. Mein Gerät, Tab 2 10.1 Modell GT-P5113, gekauft in den USA, war nie dabei. Am nächsten kam immer ein Modell GT-P5110. Was soll ich tun, wenn ich bei irgendeiner Suche ein Modell aus der Liste auswählen soll?