Galaxy Tab 2 noch zeitgemäß

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde bei der aktuellen Lage von den Samsung 7" Tabs abraten. Die Auflösung ist einfach nicht mehr zeitgemäß beim aufgerufenen Preis. Ich schätze mal dass dein Huawei wegen dem kleinen RAM etwas langsamer ist als das Tab 3. Aber ein Leistungsmonster sind sowohl Tab 2 und 3 nicht. Tab 3 ist immer noch etwas langsamer als ein S2. Ich würde zu Konkurrenzprodukten raten wie den Asus Memopads oder einem Google Nexus 7. Die 7" Tabs von Samsung sind aufjedenfall nicht ihr Geld Wert. Keine groben Ausreisser nach unten aber für 200€ kann man etwas mehr erwarten als ein so pixeliges Display, welches genauso schon im allerersten Galaxy Tab verbaut war und einer lahmen CPU.

Man muss halt abwägen. Beim Nexus fehlt z.B. der erweiterbare Speicher - das war bei mir damals das K.O. Kriterium, beim Kindle Fire HD das verkorkste Android.

Das Tab 3 hebt sich nicht sonderlich vom Tab 2 ab und war bisher wohl eher ein flopp.

Im Vergleich zu vielen anderen Tab´s hat das Tab 2 eine recht große Custom-Rom Auswahl, wenn man gerne selbst Hand anlegtsehr von Vorteil.

Zum Surfen reicht das Tab 2 vollkommen und zufriedenstellend aus.

Und dank Dualboot läuft bei mir momentan SlimBean und Stock Android 4.2.2 nebeneinander ;)

Ich habe seit einigen Tagen das Tab 3 in der 8-Zoll-Variante. Und das war eine absolut lohnende Anschaffung. Ich habe den direkten Vergleich zum Tab 2 mit jeweils 7 und 10 Zoll. Und zu denen ist das neue Tablet, zumindest die 8-Zoll-Variante, eine deutliche Verbesserung, zumal es nur etwas länger (dafür dünner, leichter und gleich breit) wie das Tab 2 mit 7 Zoll ist.
Das Tab 3 mit 7 Zoll hatte ich mr auch angesehen und das ist tatsächlich keine Verbesserung gegenüber dem Tab 2.
Mein 10-Zoll-Tablet wird verkauft.
Und was heißt langsamer als ein S2? Tablets und Smartphones kann man doch nicht 1:1 vergleichen...

Ich habe nicht gesagt dass die tabs wirklich schlecht sind. Aber sie sind einfach nicht ihr Geld wert. Klar kann man die gut benutzen aber ich finde sie zu teuer für das was sie bieten. Der sd slot ist ein Vorteil ggü dem nexus das stimmt. Aber es gibt noch andere Tablets von asus zb die einen sd slot haben. Für 1024x600 und einem 1,2ghz dualcore (nichtmal ein exynos sondern was langsameres) wären mir 200€ zuviel. Fand das Tab 2 10.1 schon gnadenlos überteuert mit seinem TI Dualcore, der sogar bisschen schlechter ist als der tegra 2. Und falls ihr denkt mir sind nur benchmarks und zahlen wichtig: diese werte haben eine deutlich Auswirkung auf die Alltagsperformance. Das Tab 2 10.1 ruckelt deutlich wenn man es hochkant benutzt z.B.
Und natürlich kann man Tablets und smartphones vergleichen?! Die sind technisch nahezu identisch, nur das Display ist halt größer und vll noch die Kameras anders. Aber der SoC ist derselbe z.B im Note 10.1 und dem s3 oder dem Note 1 und dem Tab 7.7. Das ist intern ein und dasselbe.

Ich habe jetzt seit 2,5 Wochen das Galaxy Tab 2 16GB 3G zu einem unschlagbaren Preis hier in Thailand gekauft.
In erster Line habe ich es mir als „Spielzeug“ angeschafft um mich mit Android zu beschäftigen (es ist mein ersten Android Gerät). Auch wenn es sicherlich technisch bessere Lösungen auf dem Markt gibt, bin ich mit dem Tab 2 sehr zufrieden.
Gruß

Chang

@ Nseries
Du hast aber schon mitbekommen, dass ich vom 8-Zoll-Tablet geredet habe? Was gibt´s da von der Konkurrenz?
Und ich finde schon, dass das sein Geld wert ist.
Beim 7-Zöller gebe ich die recht, vor allem weil es das Tab 2 schon ab 150.-€ oder so gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: