Galaxy Tab 2 noch zeitgemäß

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die aktuellste die du offiziell aus Deutschland updaten kannst ist 4.0.3. Die aktuellste die du via PC installieren kannst ist 4.1.2

Beim Kauf vor einer Woche war bei meinem 10.1 P5110
Android 4.0.3 drauf und die interne Funktion bot mir kein Update an.
Ich empfand das “Wischen“ teilweise doch schon ein wenig ruckelig.
Nach 3 Stunden Ausprobieren habe ich dann ein originales Android 4.1.1
hier aus dem Forum heruntergeladen und per Odin geflasht.
Das dauert nur ein paar Minuten und sollte von jedem problemlos zu
erledigen sein. Jetzt läuft alles wunderbar flüssig.

ich versteh das nicht, ich hab kies nicht mal nutzen müssen, denn mein tab hab ich vor ca 2-3 wochen, da lief anfangs 4.03 drauf, was mich persönlich zwar nicht störte, aber die wlan liestung war gelinde gesagt die reinste katastrophe, vom akku mal abgesehen.

Wollt es am nächsten tag zurückgeben, da bot es mir ova ein update auf 4.1.2 an, geupdatet, neu gestartet fullwipe und neu eingerichtet.
Seit dem, ist die Wlan sehr sehr gut, im vorgleich zu vorher, eine immense steigerung, läuft wunderbar smooth, akku hält trotz dauerzockens, lautstärke voll und helligjkeit ohne auto auf full ca 7-8 stunden nonstop.

Das alles ohne root...

Ich hatte am Anfang ICS 4.0.3 drauf, dann kam per OTA das Update auf 4.0.4 aber Wlan Probleme hatte ich eigentlich zu keinem Zeitpunkt. Jetzt mit JB 4.1.2 bin ich doppelt zufrieden ... ;-)

Als ich es gemacht hab nur Odin. Vll gibt es das auch schon per kies, hab im Moment cm 10.2.
Btw zekene du bist auch überall

Werde ich mal morhej testen!

Haha :D

Hast du auch ein tab 2 zekene?

wir reden über die 7.0 variante nicht, dass der eindruck ensteht, es wäre der zehner gemeint

Oh meine Sachen bezogen sich auf das 10.1

10.1 oder 7 zekene?

10.1

• Danke
Reaktionen: 156436
Hatte schon jemand die Möglichkeit, das Tab 3 mit dem Tab 2 zu vergleichen, jeweils 7 Zoll?
Mir geht´s drum, welches ich kaufe. Preisunterschied aktuell ca. 70.- €

Ja ich!
Ich kann sagen, das einzige was am tab 2 stört ist der selbstgemachte stromanschluss.
Zugegeben, das Tab 3 ist heller und hat micro usb anschluss.
Aber das sind mir keine 70 euro wert.

• Danke
Reaktionen: josifi
Es sind nur noch 50,- €. Wechseln würde ich wahrscheinlich nicht, es geht um eine Neuanschaffung.
Wie ist das Display (hab was von Blaustich gelesen) und die Geschwindigkeit/Seitenaufbau beim Surfen, wofür ich das Tab vor allem verwende? Ruckelt´s?
Was mir aus der Beschreibung des Neuen gefällt, sind die Maße und das geringere Gewicht.

Das tab 2 bekommt 4.2 auf jeden fall noch, das tab 3 mit ziemlicher sicherheit 4.3

Kann mir vielleicht jemand sagen wie es mit der Leistung allgemein aussieht? Also ich habe bisher nur das Huawei Ascend G330. Ist die Leistung ähnlich, schlechter oder besser? Die Benchmarks die ich gesehen habe waren verglichen zum Huawei etwas enttäuschend, aber vielleicht ist es ja ganz anders.

was hat das huawei mit dem tab 2 zu tun?

Bzgl der Bedoenung, seltsamerweise, könnte auch nur einzelfall sein, laggt das tab 3 eher als das tab 2 trotz vorsprung in sachen software beim tab 3.

Das Huawei hat natürlich nichts mit den Tab zu tun. Ich habe nur deshalb gefragt, weil es mein einziges Androidgerät ist und es nur damit vergleichen kann. Rein zahlenmäßig ähneln sich ja beide Geräte etwas.