Galaxy Tab 2 mit Mac Verbinden + iTunes Syncen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wizard03

Neues Mitglied
0
Hallo an die Runde,

ich bin komplett neu hier im Forum und bin froh, dass es solche Anlaufstellen für Hilfe im Web gibt, wie diese hier. Weiter so! Nur vorab, ich habe leider in der Suchfunktion nichts zu meinem Problem finden können.

Ich habe ein Galaxy Tab 2 (WiFi only), mit dem Android-Betriebssystem 4.0.3. und habe am Wochenende verzweifelt versucht mein Tab mit meinem MacBook (System: Mountain Lion) zu verbinden, um die Musik von iTunes auf das Tab zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Ich habe mir im Voraus iSync geholt (auf Tab und Mac installiert). Leider hat der Mac das Tablet aber wie hier im Forum aufgrund des MTP Protokolls das Tab nicht erkannt.
Auch der Hinweis, dass man unter Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mehr auf USB Massenspeicher umstellen kann, führte zu keinen Erfolg, da ich diese Option bei mir nicht finden kann. (Ich habe als Option: Offline Modus, Kies über WLan, VPN und Wi-Fi Direkt. Diese sind die einzigen Einstelloptionen.)
Nun habe ich es über Kies probiert, dieses lässt sich aber nicht auf meinem MAC installieren, da es die Installation einfach abbricht. Mit AirDroid habe ich es auch probiert, kann damit aber das iTunes Format nicht auf das Tab bekommen.

Es sieht so aus, dass es wohl keine Option gibt, Musik ohne Riesen-Aufwand von iTunes auf das Tab zu bekommen.

Von daher der Hilferuf. Gibt es aus eurer Sicht einen Weg / Work-Around umd das Vorhaben zu realisieren?

Vielen lieben Dank im Voraus,

mathias.