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magics66
Neues Mitglied
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So, mal ein Update:
Habe heute mein Tab2 vom Support zurück bekommen.
Nachdem ich damals noch einige Zeit herumprobiert habe erstmal ´ne Denkpause eingelegt.
Dann doch entschieden, es einzusenden, und einen sehr ausführlichen Bericht über die Sache mit dazu gelegt.
Siehe da, war dann erfreut über eine E-Mail, dass der Auftrag abgeschlossen und das Gerät auf dem Rücktransport sei. Kein Wort von Reparaturkosten.
Tatsächlich lag dann heute dem Gerät ein Lieferschein bei mit dem Vermerk, dass die Instandsetzung innerhalb des Garantiezeitraumes ausgeführt wurde.
Aus diesem Grund sähe der Hersteller auch von einem Reparaturbericht ab.
Voll freudiger Erwartung das Teilchen also wieder in Betrieb genommen.
Beim Erststart wurden 10 Applikationen aktualisiert und dann das Procede der Ersteinrichtung durchlaufen.
Fehlerfrei, bis dahin.
Dann also mal den Playstore geöffnet, nur kurz darin etwas hin und her getippt, dann beendet.
Tja, und dann beendete sich auch gleich Android und das Gerät startete neu. Nach mehreren Fehlversuchen dann komplett ausgeschaltet und mit der Kombi Lautstärke minus und Startbutton in den Modus für den factory reset gegangen (im Gegensatz zu der Fehlersituation direkt damals nach dem Kauf komme ich also diesmal zumindest in diesen Modus!).
Also mal resettet.
Nach dem Neustart erneut die Anmeldung durchlaufen, während derer ich aber schon darauf hingewiesen wurde, dass Google+ beendet worden sei.
Die Anmeldung beendet und dann das Gerät neu gestartet.
Bildschirmsperre weggewischt und gleich wieder Fehler:
SysScope beendet
com.android.phone beendet (ist doch gar kein Phone,nur WiFi)
Sprachsuche beendet
Wieder Neustart, dann interne Apps aktualisiert.
Und noch ´nen Neustart.
Nun kamen fürs erste keine Fehler mehr. Habe die erste App installiert (Steuerung für meinen AV-Receiver) und lass das Ding mal laufen.
Sollte jemand dazu eine Idee haben, bitte gerne mitteilen.
Ansonsten einfach nur Mitleid haben (oder Schadenfreude, wie auch immer...) :-D
Habe heute mein Tab2 vom Support zurück bekommen.
Nachdem ich damals noch einige Zeit herumprobiert habe erstmal ´ne Denkpause eingelegt.
Dann doch entschieden, es einzusenden, und einen sehr ausführlichen Bericht über die Sache mit dazu gelegt.
Siehe da, war dann erfreut über eine E-Mail, dass der Auftrag abgeschlossen und das Gerät auf dem Rücktransport sei. Kein Wort von Reparaturkosten.
Tatsächlich lag dann heute dem Gerät ein Lieferschein bei mit dem Vermerk, dass die Instandsetzung innerhalb des Garantiezeitraumes ausgeführt wurde.
Aus diesem Grund sähe der Hersteller auch von einem Reparaturbericht ab.
Voll freudiger Erwartung das Teilchen also wieder in Betrieb genommen.
Beim Erststart wurden 10 Applikationen aktualisiert und dann das Procede der Ersteinrichtung durchlaufen.
Fehlerfrei, bis dahin.
Dann also mal den Playstore geöffnet, nur kurz darin etwas hin und her getippt, dann beendet.
Tja, und dann beendete sich auch gleich Android und das Gerät startete neu. Nach mehreren Fehlversuchen dann komplett ausgeschaltet und mit der Kombi Lautstärke minus und Startbutton in den Modus für den factory reset gegangen (im Gegensatz zu der Fehlersituation direkt damals nach dem Kauf komme ich also diesmal zumindest in diesen Modus!).
Also mal resettet.
Nach dem Neustart erneut die Anmeldung durchlaufen, während derer ich aber schon darauf hingewiesen wurde, dass Google+ beendet worden sei.
Die Anmeldung beendet und dann das Gerät neu gestartet.
Bildschirmsperre weggewischt und gleich wieder Fehler:
SysScope beendet
com.android.phone beendet (ist doch gar kein Phone,nur WiFi)
Sprachsuche beendet
Wieder Neustart, dann interne Apps aktualisiert.
Und noch ´nen Neustart.
Nun kamen fürs erste keine Fehler mehr. Habe die erste App installiert (Steuerung für meinen AV-Receiver) und lass das Ding mal laufen.
Sollte jemand dazu eine Idee haben, bitte gerne mitteilen.
Ansonsten einfach nur Mitleid haben (oder Schadenfreude, wie auch immer...) :-D