Galaxy Tab 2 10.1 schaltet aus sobald W-Lanverbindung an

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Golifax

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin neu hier,

bin mir auch nicht sicher ob mein Fehler ein allgemeines Android Problem oder ein Geräte Problem.

Seit gestern schaltet sich das Tablet komplet aus sobald die W-Lan Verbindung an ist und eine Verbindung zum Internet besteht. So dass sich E-Mails, und andere Dienste aktualisieren können.

Schalte ich das W-Lan aus kann ich mit und ohne Ladekabel stundenlang offline arbeiten. Der Akku ist voll.
Schalte ich dann W-Lan an dauert es keine Minute und das Tablet schaltet sich komplet aus und färht runter.

Habe jetzt bereits probiert alle apps zu deaktivieren.

kann das mit dem virenscanner zusammenhängen?

grüße
Anja
 
Hallo&Willkommen bei AH @Golifax

Schön wäre es zu wissen , was für ein Gerät du hast zB. GT-Pxxxx und was du für eine Androidversin drauf hast ?
Ob du schon gerootet oder sonst was verändert hast ,dann kann ich dir hier auch gezielte Antworten geben :sneaky:
 
Puuhhh
also drauf steht Galaxy Tab2 10.1
wo finde ich die bezeichnung GT-P... oder wie auch immer
Android ist 4.2.1
wie gesagt bisher immer einwandfrei gelaufen seit gestern nachmittag auf einmal probleme
inzw. kann ich wieder W-Lan verbinden und mit Browser surfen oder Mails abholen ca. 3 - 10min dann wieder das selben ohne eine Meldung fährt das System runter. als würde ein Update installiert.
Habe aber bei den Einstellungen mal geschaut, also eigentlich sind alle Updates ausgeschaltet und können nur manuell angestoßen werden. und es wird auch nicht angezeigt das ein Update geladen wird oder installiert wird.

und übrigens, ein Frohes und gesundes Neues Jahr an alle

lg
 
....
Golifax schrieb:
wo finde ich die bezeichnung GT-P...
...bei Einstellungen --->Über das Tablet...:sneaky:
Golifax schrieb:
Android ist 4.2.1
... da kommt auch nix mehr von Samsung seit 2013 :mad2:
Golifax schrieb:
bisher immer einwandfrei gelaufen seit gestern nachmittag auf einmal probleme
...nun ja , iw. ist das System so zugemüllt ,dass es abstürzt ....

.... versuch mal bitte :
Gerät ausschalten und USB ab...
Laustärke minus (links) und dann Powertaste drücken und halten bis das Samsunglogo erscheint ,ab da Power loslassen ...
....nach einigen Sekunden kommst du in`s Recovery ...
...navigiere mit den Lautstärketasten nach "wipe cache" und dann nach "YES" bestätige kurz mit Power...
....anschließend navigiere mit den Lautstärketasten nach "reboot system" und bestätige kurz mit Power...
Dabei gehen KEINE persönlichen Einstellungen und Daten verloren !

Nun sollte das Tab wieder starten und flüssig hoffentlich ohne Probleme laufen ....

Wenn nicht , dann liegt das Problem tiefer und es wird möglicherweise schwieriger es zu ermitteln :sneaky:
[doublepost=1451672400,1451672097][/doublepost]
Golifax schrieb:
und übrigens, ein Frohes und gesundes Neues Jahr an alle
....danke , dir auch :biggrin:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.285
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
1.061
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten