galaxy tab 2 10.1 nicht als usb laufwerk erkennt!!!!!

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beginnergermany

Neues Mitglied
0
Lieber Community hier, ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe mein Galaxy Tab 2 10.1 bekommen und wollte ein paar pdf Dateien vom PC drauf kopieren. Als ich das Tablet an dem PC angeschlossen habe, wird es nicht als ein Laufwerk erkennt. Es wird in der Device Manager des Windows als Graphic Verarbeitungsgerät erkennt. Ich sehe zwar in Windows explorer das GT5110 parallel zu C Laufwerk unter My Computer, und viele Ordner darunter auch. Wenn ich ein PDF aus C Laufwerk kopiere und welchsel zu GT5110, da bleibt Paste grau beim rechten Maus Klick und kann nicht gewählt werden. Auf dem Tablet sagte es mir in Benachtigungsfeld, dass das Tab als extern Storage Gerät angeschlossen ist. In der Einstellung/Storage wird das Tab als MTP verbindet.

Hilfe brauche ich sehr dringend da ich in kürze mit dem Tab in den Urlaub gehen wollte.
Danke in voraus für eure Hinweis!!!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Gerät öffnest werden dir darin doch die Laufwerke angezeigt, oder? Eines dieser Öffnen und dann dort hin kopieren.

Schau dir mal AirDroid an, dann kannst du übers W-Lan mit dem Browser arbeiten.

Welches Windows hast du? Kies installiert?
Mal an einem anderen PC angeschlossen?

Als Laufwerk mit Laufwerksbuchstaben wird es generell nicht angezeigt, also nicht wie ein USB Stick.
 
Nutzt du zufällig XP? Wenn ja, dann liegt das am dem OS. (Hab ich auch, jecoh bei W7, auch unter Vista wird er "voll" erkannt)
 
Dieses Thema wurde hier im Forum schon mehrfach behandelt.
Das Hauptproblem, dass von Windows nicht die richtigen Treiber automatisch installiert werden.
Samsung bietet einen eigenen Treibersatz an, der nach Installation dir Zugriff auf die offenen Verzeichnisse des Tabs bietet.
Suche hierfür die Treiber auf der Samsung-Webseite.
Eventuell installierst du KIES. In dem Paket sind die Treiber drin. Das eigentliche KIES kannst du danach wieder deinstallieren ohne die Treiber ebenfalls zu löschen.
KIES belastet vielfach unnötig deinen Windows-Rechner, daher ist es bei Vielen relativ unbeliebt.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke alle an eure Kommentare.

Ja das Problem lag am Treiber. Ich habe Win XP und nachdem dass ich dem Kies installiert habe, funktioniert es. Wollte Kies aber nicht haben und werde versuchen es zu deinstallieren. Schau mal ob das Tablet danach noch erkennt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
1.114
html6405
html6405
P
Antworten
5
Aufrufe
1.413
PC-Nerd
P
Zurück
Oben Unten