Fragen und Diskussionen zum "Zeigt her eure Homescreens" Thread

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

jo das hab ich so gemacht, schade das beide Funktionen nicht gleichzeitig gehen.

Btw. kann man diese "hubs" irgendwie kopieren? oder muss man wirklich für jeden Screen eigene Hubs anlegen?

Wenn du sie gespeichert hast, kannst du sie auch auf anderen screens verwenden. Musst ein neues minimalistic widget erstellen und dann auf wiederherstellung. Da kannst du deine erschaffenen widgets aussuchen

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Stylisch :thumbup:
Was für icons?

Das sind ADW Sense HD Icons...

Hallo zusammen,
habe gesehen das Ihr mir ein paar Pn´s geschrieben habt und ich trottel habe es nicht gemerkt da ich nur mit tapatalk mitgelesen habe und die hinterlassene email adresse wird von mir auch nicht wirklich beachtet da ich die nur für Foren nutze :( Habe nächste Woche Urlaub und werde die Fragen dann beantworten und versuchen ein How-To zu erstellen.

ps : Ihr könnt mich gerne Duzen ,wir sind doch alle eine grosse Android Familie ;)

Sorry nochmal
lg Fred

Hallo abc150781,da Fred ja nicht immer sein Postfach durchsieht, werde ich mal versuchen zu antworten...Diese Hubs (also die grauen Kästchen mit der Schrift drin) erstellst Du mit der App "Minimalistic Text". Dort hinterlegst Du als Aktion dann die "Öffnung" eines erstellten Ordners (z.B. mit SiMiFolder)...irgendwo hatte ich doch auch mal ne Anleitung geschrieben...ach hier, Post #90:https://www.android-hilfe.de/forum/...creens-thread.342435-page-5.html#post-4552550 Falls der DL nicht mehr klappt, aktivier ich ihn heute abend neu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abc150781
Hallo, werde kein how-to erstellen da der Aufwand einfach zu groß ist. Habe ein neues System auf dem tab und es dauert mindestens eine Stunde bis ich die ui angepasst habe... diese Arbeit werde ich mir nicht mehr machen. Ich modde lieber das hox weil ich es täglich nutze, das tab wird zur Zeit kaum genutzt. Sorry

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Nitr0up3 schrieb:
Like a Boss :cool:
Gesendet von meinem GT-P5110

Hi,
Kannst Du uns bitte mitteilen was Du alles eingesetzt hast? Finde Deinen Homescreen richtig schick...
Grüße Micha

Sehr schönes Design... Schlicht...

Durch Anleitungen von deftor bin ich auf das Thema "Hubs auf dem Homescreen" aufmerksam geworden. Benötige ich unbedingt einen alternativen Launcher wie ihn mrbigfred benutzt oder kann ich auch den Stock Launcher verwenden und nur mit Hilfe der Apps SiMiFolder, MinimalisticText und Multipicture Live Wallpaper die "Hubs" verwirklichen? Hab bisher nichts am Stock Launcher zu mäkeln warum also wechseln!?

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch mit stock-launcher. Allerdings kannst du dann nicht "randlos" positionieren

Wie deftor schon geschrieben hat, ist ein randloses Skinnen nicht möglich. Mit dem Nova-Launcher ist es auch möglich, dass du die Schaltflächen zum Seitenwechsel nutzen kannst.

Gruß Uwe

Thanks @ deftor & uwesoest.

Werde die Tage mal ein wenig rumprobieren und auch mal alternative Launcher verwenden. Mal sehn was dabei rauskommt. Mein bisheriger Homescreen ist hier zu sehen.

Greetz

Womit hast du die statusleiste angepasst? Auch mit minimalistictext? Geht aber wohl nur mit custom-rom, oder auch mit stock?

Die Icons habe ich mit''simple text'' erstellt und die Statusleiste lässt sich leicht mit dem aokp Rom verändern. Mit dem Stock Rom wirst du bestimmt kein Erfolg haben was die Statusleiste angeht.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

Würde gerne Hubs auf meinem Galaxytab anlegen, jedoch kann ich Icons und Widgets nicht übereinander legen, habe es mit dem Apexlauncher Pro, als auch mit dem ADW LAUNCHER probiert, die Einstellung Widgets überlappen habe ich aktiviert, aber das Icon springt immer unter dem Widget weg.

@deftor und mrbigfred, wie habt ihr das bei euch hinbekommen?

Grüße Stoffer

Hey, mein Grundgedanke war der, dass ich über den Launcher ein Icon für das Wechseln des Homescreens anlege (können auch unsichtbar gemacht werden) und da drüber dann das Minimalistic-Widget lege.

Somit könnte man Simifolders umgehen, wofür ist Simifolders genau da, und wie bewerkstelligst du bei deiner Lösung das Wechseln des Homescreens?

Grüße Stoffer

P.S. Danke fürs neu Einstelen der Anleitungen.

ah jetzt ja...
Den Wechsel auf einen anderen Screen bekommst Du wohl derzeit nur mit dem NovaLauncher hin. Ich habs mit dem Apex bisher nicht geschafft, die Aktion auf einen Hub zu legen...hab aber auch bloß 3 screens, da brauche ich die Funktion nicht.

Mit dem NovaLauncher müsste es aber klappen.
Du müsstest dann bei der Hub-Funktion halt die NovaLauncher-Aktion "Wechsel Bildschirm" oder so hinterlegen...

SimiFolder oder auch FolderOrganizer o.ä. ist dafür da, um die einzelnen Apps in Ordner-Kategorien abzulegen. Mit Klick auf den Hub "Büro" z.B. werden mir dann meine Büro-Apps angezeigt.

gibt es im Novalauncher eine eigene Hub-Funktion?

In diesem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-keine-fragen-diskussionen.275825-page-3.html

unter Post #28, findet da ein Screenwechsel statt, oder ist es auch hier über Simifolders gelößt (nebenbei Bemerkt, finde ich die APP SimiFolders in Playstore gar nicht)!

Ach, und warum schreibst du derzeit? Ging der Screenwechsel zu einem früheren Zeitpunkt mit dem ApexLauncher?

Habe es auch schon nach dieser Anleitung probiert, aber auch hier scheitere ich am möglichen Überlagern on Icon und Widget!
https://www.android-hilfe.de/forum/...to-homescreens-mit-hubs-erstellen.198840.html

Besten Dank Christopher

Zurück
Oben Unten