Fragen und Diskussionen zum "Zeigt her eure Homescreens" Thread

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt wirds Intressant :)

Ich werd heut Abend mal basteln...

Ich konnte in etwa nachvollziehen, was du meinst. Aber ausgerechnet die aktion "bildschirm xy" wird als aktivität nicht angezeigt, wenn ich die hub-aktivität auswählen möchte. Als "normaler" button auf dem desktop gehts ohne probleme. Aber vielleicht bin ich ja noch nicht ganz dahinter gestiegen...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Ja genau, das habe ich grad genau so nachvollzogen. Normaler Button geht - also wäre eine Möglichkeit die Hubs als Bild zu machen und dann den Button drüber zu legen (und gegen ein leeres transparentes Bild zu tauschen).

Das wäre eine Möglichkeit.

Aaaaber: Mit dem Nova Launcher geht es direkt in Minimalistic text! Einfach das gewünschte Minimalistic Text Widget erstellen und als Aktion Nova -> Springe zu Seite X hinzufügen :)

Ich mag nur den Nova Launcher nicht ;)

son schrieb:
Ich mag nur den Nova Launcher nicht ;)

Ich auch nicht, deshalb nutze ich ja apex. Aber da mir persönlich diese "Direct-Screen-Option" nicht wirklich wichtig ist (hab nur 3 Screens), kann ich auf Nova auch gerne verzichten :tongue:

Also ich komm mit diesem minimalistic text Tool nicht zurecht.

Könnte mir mal einer das genauer erklären?

Was möchtest Du wissen?

...ich mach Dir mal ne PM fertig, kann aber etwas dauern ^^

thx das wäre sicher hilfreich.

Als erstes soll man ein minimal Widget auf dem Homescreen (erster Screen) legen. Mach ich, klickt man nun auf das Widget, öffnen sich die allmöglichen Einstellung. Will man nun zurück hab ich ein weissen Screen im Hochformt.

Wie krieg ich das z.b weg?

Wie kann ich das Widget beschriften? Da steht immer so ein komischer Text drin, wie kann ich den ändern?

Was bringt mir die Verknüpfungsmöglichkeit z.b. Simi Folder Pro? Wenn ich das aktiviere, öffnen sich die Einstellungen zu Simi Folder... das ja sicher nicht Sinn und Zweck oder?

Zuletzt bearbeitet:
entfernen des widget geht wie bei allen anderen auch: lanmge drauf drücken und in den Papierkorb...alles weitere folgt...

Das entfernen des widget weiß ich ;-). Meinte ehr den weißen Bildschirm und das Hochformat...

Was meinst Du mit Weißem Bildschirm und Hochformat? Mach mal n Screenshot plz...

im Übrigen doch keine PM :unsure:

Anleitungen
SiMiFolder

MinimalisticText

• Danke
Reaktionen: uwesoest und DonChillo
hi deftor

Super! Danke für deine Anleitungen. Das hab ich jetzt auf Anhieb kapiert. Wäre ein super Beispiel für den howTo Bereich.

Screen shot mach, falls ich das so nicht hinbekommen sollte.

deftor schrieb:
Was meinst Du mit Weißem Bildschirm und Hochformat? Mach mal n Screenshot plz...

im Übrigen doch keine PM :unsure:

Anleitungen
SiMiFolder

MinimalisticText

Was ist eigentlich besser der SimiFolder oder Folder Organizer?? Sind zwar nur für die Pro versionen 51 Cent unterschied aber vieleicht ist einer Verständlicher oder einfacher einzustellen.!

Das Problem was Th4rgor meint denke ich liegt an multipicture live wallpaper. Hab das Problem nämlich auch....... Ich habe 5 Screens im Horizontalmodus hat jeder Screen ein anderes Bild. Halte ich das Tab allerdings Vertikal also hochkant ist der 1. und der letzte Screen komplett Weiss.:unsure: hab aber leider keine Lösung dafür weil ich es Vertikal eh nicht benutze ausser bei ner App nutzung.....aber da seh ich den Screen ja eh nicht.

DonChillo schrieb:
Was ist eigentlich besser der SimiFolder oder Folder Organizer??
Ein Problem bei SiMi ist, dass die Darstellung bei vielen Apps im Ordner etwas kritisch wird und Du dann doch scrollen musst. Deshalb nutze ich selbst AppsOrganizer, obwohl mir die Darstellung von SiMi eigentlich besser gefällt

Bzgl. des Screen-Problems: Hatte auch Probleme mit MultiPicture (#100). Da ich jetzt nur ein Bild für alle Screens nutze, ist das Problem weg...und es scrollt mMn erheblich fixer

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hilf mir doch mal auf die Sprünge......, Ich möchte eben so ein Hub erstellen das dann eben meinen Ordner öffnet wo z.B. die ganzen Games drin sind. Bei Folder Organizer schiebt er die Games Irgendwie automatisch in den Ordner......? Die Eigentliche Frage ist ja, wie mache ich das bzw welche app nutze ich jetzt wo das am schlichtesten den Ordner öffnet mit meinen ausgesuchten Apps drin??
Sorry vllt hab ich jetzt auch irgendwas übersprungen und checks grad einfach nicht:blushing:

Versteh ich jetzt nicht ganz...
Hast Du jetzt schon mit SiMi einen Ordner "Games" erstellt? Dann erstell doch einfach ein Widget SiMiFolder und wähle den entsprechenden Ordner Games aus...
Oder was genau klappt bei Dir nicht?

Ja ne Sorry.......Bei simi gibts den gar nicht Games. Hab den Grad mal am S3 erstellt und dann kann ich die gewünschten apps einfügen (Obwohl eine app in der liste nicht aufgeführt wird??) Bei Folder Organizer konnte ich Games auswählen und dann waren schon ein paar games drin. + für Simi das ich das ändern kann ohne pro zu haben.

Das mit dem Scrollen check ich jetzt auch...... Simi setzt die apps nebeneinander in einer reihe und nicht z.B 4 oben und dann eine Reihe drunter wieder 4.

Kann ich das bei AppsOrganizer auch so einfach haben wie bei Simi nur das eben die App anordnung besser ist oder kann man das bei Simi evtl. ändern?

Vom Prinzip her ist AppsOrganizer einfacher.
Du kannst dort "Labels" erstellen und dort einfach die Apps zuweisen. Du siehst auch gut, ob die App schon einem anderen Label zugewiesen ist.
Aber es gehen ausschließlich Apps. Keine Bookmarks, Contacts oder so

Ich habe in einem Ordner 41 Apps drin und bekomme mit AppsOrganizer alle angezeigt.

Bei SiMi müsste ich scrollen. Du kannst zwar festlegen, wieviele Apps in einer Reihe angezeigt werden sollen, aber ab 10 wirds dann wieder arg eng. Hab mal 30 in einer Reihe angegeben, da hast Du Schwierigkeiten, die richtige App zu treffen...

• Danke
Reaktionen: DonChillo
deftor schrieb:
Aber es gehen ausschließlich Apps. Keine Bookmarks, Contacts oder so

Super, und will ja nur Apps, dann müsste des mit den HUB´s jetzt easy werden.

Ich Danke Dir:thumbsup:

Hab mir noch mal den Nova Laucher dazu installiert. Damit klappt das gut mit einem Hub zwischen den Screens zu switchen.

Aber dann tuts diese Einblendung von SiMi Folder nicht mehr...

Is ja klar: Du kannst nur eine funktion zuweisen. Entweder "go-to-screen" oder halt öffnen des SiMi-Folders..

Zurück
Oben Unten