Fragen und Diskussionen zum "Zeigt her eure Homescreens" Thread

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab jetzt mal gesucht nach einem "Screenrecorder" es gibt welche. Sehen aber nicht besonders überzeugend aus, kosten meist was und benötigen nen root-Zugriff.

MfG

Geschrieben von mir, gesendet vom Galaxy Tab 2

Leider hat bei mir "Screencast Video Recorder" und "Z-Screen Recorder" nicht funktioniert. Also muss was Anderes her.
TeamViewer heißt die (eine?) Lösung, um Filme vom Tablet-Desktop zu machen! Etwas umständlich, funktioniert aber!

Was ihr braucht:
für den PC: TeamViewer Vollversion (kostenlos)
http://www.teamviewer.com/download/TeamViewer_Setup_de.exe

für das Tablet: TeamViewer QuickSupport (kostenlos)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teamviewer.quicksupport.market.samsung

Problem: wurde für mein Tablet nicht angezeigt, hab dann die apk seperat vom SII gesichert. :D

Wer die apk also braucht:
https://www.hidrive.strato.com/lnk/rvYqNYgS

Beide Sachen installieren und starten.

In der PC-App die angezeigte ID vom Tablet bei "Computer fernsteuern" eingeben und los geht's.

Der Desktop vom Tablet wird nun auf dem PC-Bildschirm angezeigt und man kann mit der PC-Maus interagieren und ein Capture-Programm starten :thumbsup:

Allerdings ist das Reaktionsvermögen nicht überragend, es stockt halt ein wenig. Wer sich das Ergebnis mal anschauen möchte (2:00 Min., ca. 37 MB, mp4):

https://www.hidrive.strato.com/lnk/3EYKNGFw

Zum Capturen nutze ich Audials 9, aber da gibts ja doch einiges an Auswahl.

Leider ohne Ton. Keine Ahnung, ob das auch mit Ton geht. Da hatte ich jetzt keine Lust mehr zu, rum zu suchen und google zu bemühen :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Nordwind2000
Welche Einstellungen verwendet ihr bei dem multipicture livewallpaper? Bei mir wird Bild 2 und Bild ⁴ falsch angezeigt...

Ich habe bei mir alles auf Standard. Lediglich bei den 3 screens die einzelnen Bilder ausgesucht. Wo liegt denn der fehler genau?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

http://db.tt/75QEtOKM

Hab mal ein Bild davon in die dropbox geladen. Das zeigt das sehr deutlich. Habe festgestellt, dass dieses Verhalten launcherabhängig ist. Beim Nova bekomme ich im Portraitmodus den 1. und den 5. Homescreen weiß angezeigt. Ebenso bem Launcher go HD. Apex und Trebuchet verzerren sowohl im Portrait als auch im Landscape. Wobei es im Landscape nur bei unterschiedlichen Hintergründen stark auffällig ist, da es sich dort nur um 2mm handelt.

Ich verwende ein GT-P3110 mit dem aokp nightly vom 17. September.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Sieht ja echt übel aus. :eek:

Allerdings habe ich auch nicht die geringste Ahnung, wie Du das beheben kannst.
Wenn Du dein Hintergrundbild normal über die Einstellungen anpasst, tritt der Fehler dann auch auf?

Über die Einstellungen ist alles normal. Nur wenn ich wallpaper über die multipicture livewallpaperapp ändere bzw festlege sieht es do aus.

Edit:
Problem gelöst. Es lag an den Einstellungen der Livewallpaper app. Da funktionieren nicht alle Übergangsanimationen...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deftor
Lol :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

icondatabase.net/icons/chrisbanks2/crystal-hd?title=&items_per_page=All

Extra für dich das Hirn gequält :)

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2

• Danke
Reaktionen: Jelly85
geiles wallpaper, hab ich in blau auf dem PC. :thumbsup:

Schönes Design...

Autor: Ich; und gesendet mit freundlicher Unterstützung vom S3!

Moin mrbigfred

ich bin von deinem HomeScreen restlos beigeistert. Kannst du mir freundlicher Weise ein paar Tipps bezüglich zu den "Hubs" geben?

Die verschiedenen Screens (nicht deine :) ) hab ich schon hinbekommen mit Multipicture.
Nur die Funktion von den Minimalistik Text hab ich noch nicht ganz verstanden.

- Wenn man bei dir auf die "Hubs" drückt, z.b. Web, kommt dann auch der passende Bildschirm, in deinem Fall Google?

Würde mich freuen wenn du mir ein paar hilfreiche Hinweise geben kannst. Thx

@th4argor:
Bin auch erst auf den Schein reingefallen. Es sind verschiedene Screens, die individuell angepasst sind. Beim Screen "web" ist der hub "web" einfach größer erstellt worden. In den Bildern sieht es jedoch so aus, als wären die hubs aktiv und dynamisch...

Wäre natürlich galaktisch, wenn es so aktive hubs geben würde, oder eine art verlinkungs-funktion. So nach dem Motto: drücke auf hub "web" = wechseln zu screen "web"...

@deftor

ja so was in der Art hab ich gedacht wäre das...clever :)

Schade, na dann versuch ich mich mal daran.

Also sind die Felder in jedem Fenster(screen) aktiv, versteh ich das so richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Da du jeden screen individuell anpassen kannst, bestimmst du alleine, welche hubs auf welchem screen auf welcher position sein sollen. Die hubs sind dann mit der aktion "starte eine andere activity" - z.b. verknüpfung "semi folder pro" hinterlegt. Die hubs legst du einmalig fest und kannst sie auf den unterschiedlichen screens verwenden, wie du möchtest.

Aja ok danke für den Hinweis.

Und wofür brauch ich dieses minimalistik Text? Um diese Überbelendung von klein -> auf Groß zu machen? Oder wofür noch?

deftor schrieb:
Wäre natürlich galaktisch, wenn es so aktive hubs geben würde, oder eine art verlinkungs-funktion. So nach dem Motto: drücke auf hub "web" = wechseln zu screen "web"...

mit den Hubs verlinken ist doch bei manchen Lauchern per "activity" oder "aktion" möglich. Bei Apex Laucher kann ich z.B. eine Aktion auf Screen X setzen und dann das Icon ändern und mein Hub Icon dafür nutzen. Dann wechselt er den screen entsprechend.

Das minmalistic text ist ja eigentlich die hauptanwendung, um diese hubs zu erstellen. Also die grauen kästchen mit den wörtern drin. Kannst natürlich auch mit komplett transparentem hintergrund arbeiten, so dass du nur den text hast. Wenn du meinen screen anschaust, weißt du, was ich meine.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

@son: wie jetzt? Im apex launcher selber?

ging mir so durch den Kopf - habe es nicht probiert.

nun ja, ich hätte mir die "Hub-Buttons" wahrscheinlich mit Gimp gemacht, also als Bilddatei. Dann könnte ich einfach lang auf den Homescreen drücken und dann "Apex Aktionen" auswählen -> dort gibt es für jeden Screen eine Auswahl. Dann das Icon durch das gewünschte Hubbild ersetzen...

Keine Ahnung ob das von der Größe her dann passt - eher nicht. Aber dann könnte ich immer noch ein Transparentes icon nehmen... ich probier mal.

edit:

ist ja mist - über Apex direkt kann man die Aktion auswählen, wenn man das in Minimalistic Text machen will geht es nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten