Fragen und Diskussionen zum "Zeigt her eure Homescreens" Thread

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,

habe irgendwie das Problem wenn ich nen Wallpaper festlegen will ich das bild zuschneiden muss und danach sieht das natürlich shice aus
wo liegt mein fehler ??

Grüße

Das Problem ist kein Problem sondern ein Feature... :) ich such mir immer den Bereich aus der mir optisch ganz gut passt, und vorallem Wallpapers mit der passenden Auflösung des Tablets...

Geschrieben von mir, gesendet vom Galaxy Tab 2

ok mal angenommen ich habe ein wallpaper mit 1280x800
dann kann ich trotzdem nur einen ausschnitt davon alls WP festlegen
verstehe ich nich ^^
oder ich mache was grundlegendes falsch ;)

Nee... das ist so... aber zeig mal nen screen von...

coxx schrieb:
ok mal angenommen ich habe ein wallpaper mit 1280x800
dann kann ich trotzdem nur einen ausschnitt davon alls WP festlegen
verstehe ich nich ^^
oder ich mache was grundlegendes falsch ;)

Nach meiner Logik wird nur der 800er Bereich als Maß genommen, weil du das Tab ja quer stellen kannst und wenn du 1200 könntest, wäre in der anderen Richtung ja ein Rand, eben die fehlenden 200 auf jeder Seite.

getapatalked

Frag mal Nordwind, wie er das gemacht hat. Kannst du einen Screenshot machen, wo man den "Zuschnittrahmen" sieht? Also wo man sehen kann, wie der Ausschnitt gewählt wird.

getapatalked

Lol... er hat meinen hintergrund... ich mach nen screen vom zuschnitt...

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist jetzt, ob sein Zuschnittrahmen auch so aussieht. Kann ja aufgrund seines Screenshots eigentlich nicht.

getapatalked

Ihr habt 2 verschiedene Schnittrahmen. Coxx hat rechts und links "toten" Raum den er aufgrund des rechteckigen Rahmens nicht nutzen kann. Nordwind hat einen Quadratischen. Wenn ich das richtig sehe hat Coxx eine CM ROM drauf und Nordwind nicht. Coxx kann rechts und links das Bild mit einem Bildbearbeitungsgramm "verlängern" so dass der "tote" Raum des Schnittrahmens übersteht und nur noch der nutzbare Rahmen das Bild begrenzt. Dann müsste das Bild genauso wie bei Nordwind aussehen.

getapatalked

Yallah schrieb:
Dann will ich mal wieder...

Infos:
- Galaxy Tab 2 10.1
- Android ICS 4.0.3 mit Touchwiz
- Diverse onboard Widgets
- Minimalistic Text
- Der Rest ist Stock

Wie haste die akkuleiste eigentlich gemacht?

Das App nennt sich " Minimalistic Text ".......

• Danke
Reaktionen: Boardi05
THX,

app geladen, aber bei mir wird die akkuleiste immer bei der hälfte getrennt, hab dann zwei zeilen, wie bekomm ich die auf eine zeile?

Du musst entweder ein Widget nehmen, das groß genug ist (5x1 oder 6x1) oder eben den Text kleiner machen - sonst gibt es einen Zeilenumbruch. Unter 4x1 ist aber eigentlich zu klein.

• Danke
Reaktionen: Boardi05
Danke,

habs probiert aber leider hat nix geholfen, hab mir nun eins selber zusammengestellt und kein vordefiniertes genommen, nun hab ich alles auf eine zeile

Gibs ne möglichkeit, so ne anzeige auch auf dem locksreen zu haben?

Wow, schick. Ist das vom Tab2? Dann aber nicht mit Stock 4.0.3, oder? Gib doch mal paar Details zu den Anzeigen. Die Wetterleiste und die Werkzeug etc. Leiste, was sind das für Apps?

Danke & Gruß
Micha

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänz

• Danke
Reaktionen: king999
Micha75NRW schrieb:
Wow, schick. Ist das vom Tab2? Dann aber nicht mit Stock 4.0.3, oder? Gib doch mal paar Details zu den Anzeigen. Die Wetterleiste und die Werkzeug etc. Leiste, was sind das für Apps?

Danke & Gruß
Micha

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänz

Hi;)
Rom cm9 stable.
Wetter widget von Asus weather.
Werkzeug Panele von Android assistent.:D

• Danke
Reaktionen: Micha75NRW
Micha75NRW schrieb:
Hier mal mein Startscreen.
Uhrzeit etc. mit Minimalistic Text erstellt. Wetterwidget: Accuweather Quick. Unten neben der Uhr: Battery Circle von Adrian Ulrich

Gruss
Micha

Ps.: Hab das Originalbild mal angehängt, falls es jemand nutzen möchte.......

das gefällt mir:thumbup: hast Du das noch größer:love:

uwesoest schrieb:
Hier mal meiner. Hab das Tablet nun seit einer Woche und bin immer noch am Basteln.

Hallo, kannst Du mir mal sagen, welches Wetterwidget Du da hast? Mein Accuweather Quick funktioniert seit gestern nicht mehr.

Gruss
Micha

Das ist HD Widgets.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha75NRW
Zurück
Oben Unten