FRage zu Sperrbildschirm

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GT2_G3

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein GalaxyTab2 7".
Zum schutz habe ich den Sperrbildschirm mit einer Pin gesichert. Das funktioniert auch zuverlässig.

Ich würde gern wenn ich zu Hause bin die Sperre deaktivieren und unterwegs aktiviren.
Damit ich nicht erst jedes mal duch die Einstellungsmenüs blättern muss, würde ich gern wissen ob es möglich ist dies mit einem Icon oder ähnlichem auf den Homescreen zu legen.

Danke schon einmal für die Hilfe

Ich würd`s versuchen mit Tasker zu realisieren. Dort kannst sogar einstellen, dass sich das Teil außerhalb einer gewissen "Zone" (GPS oder Funkzelle) automatisch sperrt, W-LAN aus bzw. einschaltet und was man sonst noch so alles braucht.:scared:

Bitte nicht nach einer Anleitung fragen - einfach ausprobieren... dauert etwas und braucht ein bisschen Übung.

Aber das Teil ist super umfangreich und bietet unzählige Individualisierungsmöglichkeiten.

Good Luck Dissy:cool:

Hallo,

Danke erst einmal für den Tipp.
Aber ich glaube bevor ich mich dafür mit einer App auseinandersetze, schalte ich es lieber in den Einstellungen aus und an.

Hätte gehofft es ginge mit Hausmitteln

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Tasker und Llama sind die Automatismen für solche Anwendungen.
Mit Programmen wie Smart Quick Settings kannst du dir eigene On-Off Schalter auf den Bildschirm legen, doch so ganz ohne App geht bei Android nicht viel.

Hallo,

Danke für den Tipp, werde ich mir auch mal anschauen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App