Fotos vom Tablet zu facebook - macht das vielleicht noch jemand -

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gisela13

Gisela13

Erfahrenes Mitglied
89
- und kennt sich aus? Da ich viel fotografiere und bei facebook in einigen Fotogruppen bin, möchte ich gerne auch mal von unterwegs Bilder reinladen, Dafür habe ich von meinem PC einige Ordner mit Fotos auf das Tablet geladen. Aber wenn ich ein Foto bei facebook reinstellen will, funktioniert das leider nicht. weder von der "Galerie" noch aus den eigenen Dateien. Das Bild wird einfach nicht hochgeladen. Hat jemand ne Idee, warum das nicht klappt?

Hast Du die Facebook App auf dem Tablet?
Die ist zwar auf dem Tablet nicht nutzbar, wird aber im Hintergrund benötigt, um Bilder hochzuladen.
Durch die App hast Du auf dem Tablet ein angemeldetes Facebook Konto.

Ja, installiert habe ich sie, nutze sie aber eher selten.

Du musst in der Facebook App eingeloggt sein. Danach das Bild länger anklicken, teilen , im Auswahlfeld Facebook wählen.

Ich komme dann aber in meinen Status, und nicht in eine meiner Gruppen. Ich finde nicht, wie ich ein Bild da rein kriege.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

timmylein schrieb:
Du musst in der Facebook App eingeloggt sein. Danach das Bild länger anklicken, teilen , im Auswahlfeld Facebook wählen.

Irgendwie hab ich es jetzt geschafft. Es geht nur über die App. Ich muss erst in die Gruppe kommen und dann ziemlich umständlich das Bild reinladen. Ich musste ziemlich suchen, bis ich das Bild unterwegs ca. 1200 gefunden hatte. Immerhin geht es, ich hatte es vorher nie über die App versucht. Danke.