ES Dateiexplorer, Netzwerk, USB-Stick, Speedport - kann nicht kopieren etc.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Droidenkrieger

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

habe mir den ES Dateiexplorer installiert und möchte gern mittels ftp auf den USB-Stick, welcher am Speedport W723V angeschlossen ist, zugreifen.

Einrichtung am Speedport und Dateiexplorer klappte. Am Tab erscheint auch der entsprechende USB-Ordner über ftp (inkl. Unterordner).

NUR: ich kann über das Tab nichts auf den USB-Stick kopieren, einfügen, verschieben, usw. Es ist lediglich eine Ordnererstellung möglich. Jedoch wenn ich diesen Ordner wieder löschen möchte, geht das auch nicht mehr (Meldung s.ä.: fail to connect to 192.168.2.1).

Wie gesagt, mit dem Tab bin ich schon verbunden, aber es ist so gut wie keine Aktion möglich.

Einer ne Ahnung an was es liegt?

wenn du am Speedport einen USB-Stick als Datenträger anschliesst, kannst du doch auch Zugriffsrechte vergeben. Setz dort bitte mal "jeder" darf "alles" (r/w). Wenn dann der Zugriff vom Tab aus klappt, kannst du feiner abstufen bzw Zugriff per Benutzer+Kennwort regeln.

Also am Router kann ich Zugriffsrechte vergeben, da ist nur eine Möglichkeit: "USB Trennen".

Am PC selbst habe ich keine Probleme. Netzlaufwerk eingebunden, wo auch Zugriffe etc. möglich sind.

Nur mit dem Tablet habe ich Schwierigkeiten. FTP müsste doch passen, oder muss ich LAN auswählen?

UPDATE: sorry, habe jetzt den Menuepunkt Freigabe etc. gefunden: Internetzugriff und Schreibzugriff erlaubt, ... aber es hilft nix.

Mit welchem Dateisystem ist der Stick formatiert? NTFS? Versuch mal FAT32 bzw FAT

gleiches Problem mit FAT32, kann zwar einen Testordner anlegen, sobald ich diesen wieder löschen möchte, wird dies verweigert.

Sorry, keine weitere Idee mehr :confused: