Erstes Android Gerät Samsung Galaxy Tab 2 / Einige frage bitte um Hilfe

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wuiderer1

Neues Mitglied
1
Sersvus,

erstes mal Danke das es diese forum gibt.

Habe die letzten 4 Jahre nur ein blackberry Handy benutzt und jetzt

ist ein Tablet dazu gekommen. Bin absoluter Android Laie.

Meine fragen sind ist mein Gerät aktuell von der FW/SW (bild ist angefügt) und was sollte ich alles installieren?

Gruß

@mod bitte die Überschrift ausbessern, geht leider nicht mehr nachträglich

Anhänge

• Screenshot_2012-11-20-20-22-46.jpg
    Screenshot_2012-11-20-20-22-46.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 548
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wuidere1.
Erstmal Willkommen hier im Forum.
Zu Deinen Anfragen:
Die 4.0.4 ist derzeit die offiziell aktuelle Android-Version.
Da ich nicht weiß, welchen Provider Du hast, kann ich Dir leider nicht sagen, ob auch die Basisband- und Kernel-Version die aktuellsten sind. Sollte aber ggf. ein neueres build vorhanden sein. Gab im august/september updates, deins ist vom mai.
Da schau doch bitte mal unter www.samfirmware.com nach.

Was du dir draufspielen solltest, hängt natürlich davon ab, was du mit dem tab zu tun gedenkst...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

deftor schrieb:
Hallo wuidere1.
Erstmal Willkommen hier im Forum.
Zu Deinen Anfragen:
Die 4.0.4 ist derzeit die offiziell aktuelle Android-Version.
Da ich nicht weiß, welchen Provider Du hast, kann ich Dir leider nicht sagen, ob auch die Basisband- und Kernel-Version die aktuellsten sind. Sollte aber ggf. ein neueres build vorhanden sein. Gab im august/september updates, deins ist vom mai.
Da schau doch bitte mal unter samfirmware.com nach.

Was du dir draufspielen solltest, hängt natürlich davon ab, was du mit dem tab zu tun gedenkst...

merci für die antwort, ich hab den telekom datentarif M, ich will damit eigentlich nur surfen, bisal musik hören, facebook checken, emails schreiben, und kleine spiele mal ab und zu zocken

den link schau ich mir mal an

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

link hab ich angeschaut, da steht dann wenn ich auf suche mache das im Juni da eine neue gekommen ist, dh einfach mit tab die seite nochmal ansteuern und runterladen oder wie funktioniert des dann?

Probier erstmal mit dem tab unter einstellungen - info zu gerät - software update (ota = over the air, also update per wlan oder 3g).
Sollte da nix angeboten werden, dann mittels pc über die software kies (einfach mal googeln)
Wenn da auch steht, dass du die neueste version hast, gibts noch die möglichkeit eines manuellen updates über die software odin
Dazu von samfirmware die version auf pc runter laden (kostenlose registrierung erforderlich) und per odin aufs tab aufspielen. Anleitung gibts hier auch irgendwo, aber den link mit tapatalk rauszusuchen, ist ein wenig umständlich :rolleyes:

Zum surfen würde ich dir den dolphin browser empfehlen, aber das ist ja geschackssache. Ebenso wie bei der musik und den spielen. Einfach mal im playstore nit den begriffen browser, musikplayer, email suchen und die bewertungen und kommentare checken. Du findest da ganz sicher, was du brauchst.
Irgendwo auf android-hilfe.de gibts auch ein forum bzgl. der "notwendigen" apps.