Erneutes Update P5100XXBLH4 !! (P5100)

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
nachdem sich der heutige Tag für mich fast dem Ende zuneigt, kann ich mit dem den Update auf LH4 folgendes berichten. Kriege den Akku gar nicht mehr leer:)
Das Biest läuft jetzt seit über 12Std. und ist immer noch halb voll ! Ich war ja vorher mit der Laufzeit schon sehr zufrieden aber nu wirds mir langsam unheimlich.
Für alle die ein Elektroauto haben und mit der Reichweite unzufrieden sind. 1 bis 2 Galaxy Tabs irgendwie ans Bordnetz drömmeln und von ner Reise nach Kapstadt trennt euch nur noch der Suezkanal :)
Lange Rede, kurzer Sinn. Die Akkulaufzeit hat sich bei mir spürbar verbessert.
Gruß Tomatifred

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: deftor
Hi,

hm, kann ich so nur eingeschränkt bestätigen ...!! Bin gerade mit dem Tab mobil unterwegs und der Akku verliert z.B. hier beim Schreiben im Forum doch sehr schnell an Leistung ... Muss aber noch einmal schauen was da so im Hintergrund aktiv ist ... :bored::mellow:

Bist Du denn schon über den Suez-Kanal rüber?=)

Bei mir haben sich noch ein paar Zusatzprogramme eingeschlichen. :-( Allshare geht nun nur noch nach Anmeldung. Außerdem habe ich nun Lieferheld, Hugendubel, HRS Hotels, myTaxi und den KaufDa Navigator erhalten. Nur was soll ich damit?
Gegen ein Firmware-Update habe ich ja nichts. Nur will ich dann aber keine zusätzlichen Apps erhalten.

uwesoest schrieb:
Bei mir haben sich noch ein paar Zusatzprogramme eingeschlichen. :-( Allshare geht nun nur noch nach Anmeldung. Außerdem habe ich nun Lieferheld, Hugendubel, HRS Hotels, myTaxi und den KaufDa Navigator erhalten. Nur was soll ich damit?
Gegen ein Firmware-Update habe ich ja nichts. Nur will ich dann aber keine zusätzlichen Apps erhalten.

Ich hab keine zusätzlichen Apps bekommen. in der LH4 von SamMobile sind sie nicht enthalten.

Also ich hab kein update komisch was mach ich falsch???

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Welchen Carrier hast Du. Telekom, Vodafone? Oder "offen" gekauft?

Ich hab telekom und bin noch neu auf diesen gebiet!!!

Das Telekom-Update wurde bereits veröffentlicht. Sollte eigentlich gehen. Aber falls nicht, einfach über samfirmware.com die entsprechende datei runterladen und manuell installieren. Wie das geht, findest Du unter
blog_micky's Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-4-0-4-gt-p5100-durchfuehren.291985.html

Zum download der datei (700nochwas MB) bei samfirmware unter Firmware and Files die 4 Angaben Type: Tablet / OS: Android / Model: GT-P5100 Galaxy Tab 2 10.1 / Country: Germany (T-Mobile) - DTM auswählen. Musst dich aber vorher registrieren... Da sollte dann die PDA P5100XWBLE4 auftauchen. Die Datei runterladen (oder nimm die DBT-Version) und gem. Anleitung installieren. Hatte auch erst Bedenken, ob das klappt, aber: es klappt! (wenn man sich an die Anleitung hält). Natürlich alles OHNE GEWÄHR!!! :rolleyes2:

Alles klar danke durch deine bemerkung mit le4 is mir auf gefallen ich hab sie schon sorry mein fehler !!!
Bin aber gespannd wenn es endlich heißt 4.1 weil das mich interessiert wie di is!!!!

Was mich grad wundert: bei samfirmware ist die Version von Juni!!!

Ja klar, weil T-Mobile seine Tablets von Anfang an mit 4.04 rausgebracht hat... So einfach ist das ;-)

Gibts denn da auch ein akku-problem, was mit der LH4 anscheinend behoben wurde? Oder läuft die t-mobile version gut?

Ich hab bis jetzt die T-Mobile drauf und der Akku hält und hält und hält ;-)

Naja, trotzdem werde ich jetzt mal die "Open Germany" probieren, einfach um herauszufinden, ob es einen Unterschied gibt!

Tomatifred schrieb:
Hallo,
nachdem sich der heutige Tag für mich fast dem Ende zuneigt, kann ich mit dem den Update auf LH4 folgendes berichten. Kriege den Akku gar nicht mehr leer:)
Das Biest läuft jetzt seit über 12Std. und ist immer noch halb voll ! Ich war ja vorher mit der Laufzeit schon sehr zufrieden aber nu wirds mir langsam unheimlich.
Für alle die ein Elektroauto haben und mit der Reichweite unzufrieden sind. 1 bis 2 Galaxy Tabs irgendwie ans Bordnetz drömmeln und von ner Reise nach Kapstadt trennt euch nur noch der Suezkanal :)
Lange Rede, kurzer Sinn. Die Akkulaufzeit hat sich bei mir spürbar verbessert.
Gruß Tomatifred

Hi @All,

doch kann ich inzwischen auch bestätigen nachdem ich das zwei Tage beobachtet habe, der Akku hält ganz klar deutlich länger als unter 4.0.3, was gerade im "Außeneinsatz" sehr erfreulich ist ... :thumbsup::thumbsup: