Emailabruf über IMAP nicht mehr möglich

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kutsche

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich kann mit dem Standartemailapp auf einmal keine Emails mehr über mein IMAP-Konto abrufen. Bei jeder Synchronisation wird der letzte Zeitpunkt angegeben, wo alles ordnungsgemäß lief. Wenn ich ein POP3-Konto darin einrichte oder in einer Emailapp aus dem App-Store ein IMAP-Konto einrichte, geht alles.

Ich habe nichts neu installiert oder gelöscht. Morgens war noch alles in Ordnung, beim nächsten Abruf nachmittags ging es nicht mehr.

Jemand eine Idee, woran es liegt?

Die kostenlosen Apps aus dem Store sind leider nur bedingt ein Ersatz, da meist Werbung enthalten ist. Und ich benötige unbedingt ein IMAP-Konto.

Gruß
Kutsche

Kommt denn irgend eine Fehlermeldung?

Moin,

eben nicht. Es sieht kurz aus, als ob Synchronisiert wird. Dann steht aber als letzter Synchronisationszeitpunkt die Zeit der letzten richtigen Synchronisation im Display. Mails verschicken über das IMAP-Konto funktioniert aber. Und das verstehe ich nicht.

Wenn ich mal bewusst das PW des Eingangsservers ändere, bekomme ich einen Fehler. Mit richtigem PW nicht.

Gruß
Kutsche

Einige Mail - Dienste erlauben nur den Abruf alle 10 Min. oder so.
Hast du eine zu kleine Zeit dort eingestellt?
Hast du IMAP-Push?

Sent from amazing Defy :)

Badwater schrieb:
Einige Mail - Dienste erlauben nur den Abruf alle 10 Min. oder so.
Hast du eine zu kleine Zeit dort eingestellt?
Hast du IMAP-Push?

Sent from amazing Defy :)

Hallo,
Ich nutze hier kein push. Aktualisiere manuell. Teste parallel AquaMail aus dem Store. Da ist push eingestellt und funktionier problemlos. Da stört mich nur die Werbung.

Hat übrigens ja ales bis zum Tag x funktioniert und dann plötzlich nicht mehr.

Gruß
Kutsche

Wenn dich die Werbung stört solltest du vielleicht mal 'Adaway' probieren. Gibt es zwar nicht mehr im Market, aber man hat ja noch alternative Quellen. Wichtig ist noch: Adaway benötigt Root! Hier ist ein Link:

AdAway - Android App - Download - CHIP Handy Welt

Danke für den Tipp. Mein Tablet ist aber nicht gerootet. Habe ich auch nicht vor. Teste jetzt erst mal k-9. Macht einen guten Eindruck. Muss jetzt nur die Standartapp deaktivieren.

Gruß
Kutsche

Hallo,

ich häng mich hier jetzt mal dran, habe nämlich das gleiche Problem. Mit einem Mal gings nicht mehr. Ich habe das Serbische Stock ROM 4.1.2.

K9 ist eigentlich keine Option, gefällt mir überhaupt nicht.

Ich würde schon gern die Standard App benutzen, wenns denn funtionieren würde.

Hat jemand eine Idee was da klemmt?

mfG Rasebie