email inkl anhänge automatisch synchronisieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lutschi

Neues Mitglied
0
hallöle,
da ich mein samsung galaxy tab 2 10.1 auch geschäftlich nutzen will benötige ich folgende hilfe. wir nutzen im geschäft outlook mit einem exchange server und die grundsätzlich arbeit im onlinebetrieb funktioniert mit dem galaxy super. da ich aber häufig unterwegs bin und die kosten im griff behalten will bin ich nicht immer online. gibt es denn eine möglichkeit wie ich alle mails eines bestimmten zeitraumes (z.B. 1 Monat) inkl. aller Anhänge auf das TAB lade und speichere damit diese im offlinebetrieb verfügbar sind. Speicherkarte mit 32GB ist drinn, datenmenge sollte also kein thema sein.
bin für jede hilfe dankbar.
gruß
lutschi

Hallo,
weiß denn niemand Rat????????

Kann es zwar grade nicht testen, aber wenn du
1. Alle relevanten emails markierst und mit der maus in einen desktop-ordner ziehst
2. Die nun gespeicherten emails über kies oder allshare oder sontwas auf den tab in einen ordner sdcard/saved email überträgst
3. Diese übertragenen emails nun im datei explorer deines GT öffnest
Dann kannst du sie zumindest offline lesen. Alerdings geht da natürlich jeglicher komfort verloren und ist absolut unübersichtlich.
Leider kenne ich keine Möglichkeit, wie man mit einer email app gespeicherte emails wieder einlesen kann. Vielleicht gibbet die ja. Die standard app scheint es jedenfalls nicht zu können, jedoch selbst abspeichern geht :confused: da steckt noch entwicklungspotenzial drin :D

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Hallo,
fürs Business ist dies natürlich nicht umsetzbar bzw. absolut unpraktikabel.
Trotzdem danke für den Vorschlag
Gruß