Email-Apps - Probleme bei Aktualisierung

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JST123

Ambitioniertes Mitglied
2
TAB 7,0 P 3100

Bei der von Samsung Standard-Email-App habe ich öfters Probleme beim Aktualisieren (bzw. bei Abfragen, ob neue Emails gekommen sind) für meine drei angelegten Email-Konten. Ich drücke oben auf das Symbol (kreisförmig angelegte zwei Pfeile) und nichts passiert.
Ich kann aber Emails problemlos senden.
Zum Test habe ich dann eine Email an mich selber gesendet. Diese wird nicht abgeholt.

Wie kann man diese App zwingen, Emails abzuholen. Muss da noch etwas eingestellt werden?

Ich habe die Email-Konten bei T-Online.de.

Meistens bestehen die Abholprobleme bei der mobilen Datennutzung (Netzclub 02). Auch beim Wlan über meinen Wlanrouter (Surfstick am Router) taucht das Problem manchmal auf.

Mal kann ich im E-Empfangsbereich abholen, mal nicht. Ebenso verhält es sich im H-Empfangsbereich.

Soll ich mal eine andere Email-App benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch – hängt oft zusammen mit den Sync Einstellungen, aber auch damit, dass scheinbar nicht alle Konten Push unterstützen. Bei einem Outlook Konto z.B. kommt eine E-Mail, die ich an mich selbst schicke gefühlte 3-4 Sek. später auf dem Tab an.:scared:

Hier heißt es etwas probieren und basteln – andere E-Mail Apps bieten zwar mehr Funktionalität, helfen aber in dieser Sache recht wenig weiter (meine Erfahrung) und von daher würde ich diese nur dann einsetzen, wenn Dir der Funktionsumfang der originalen App nicht ausreicht oder Du zu den Leuten gehörst, die mit aller Gewalt was buntes, neues und unnötig umfangreiches „brauchen“.:sneaky:

Das soll aber jeder für sich selbst entscheiden.:huh:

Gruß Dissy:cool:
 
Zurück
Oben Unten