ebooks von amazon auf Tablet übertragen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

catia-user78

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des P5100. Ich bin bis jetzt nicht dahinter gestiegen wie die ebooks, die ich mir bei Amazon kaufe auf das Tablet übertragen werden. :confused2: Ich nutze das Tablet sowohl im Heimnetzwerk als auch über UMTS unterwegs. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Danke im vorraus.

Wenn Du ebooks bei amazon kaufst, brauchst Du die app amazon kindle. Dort mit deinen amazon-daten einloggen und die bücher am besten per wlan runter laden.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Geh mal bei Amazon in die Rubrick "Mein Kindle". Dort kannst Du einiges Einstellen, nachdem Du die Kindle App installiert und Dich angemeldet hast. Dort siehst Du auch die Email Adresse, die Deinem Kindle (in Deinem Fall dem Tab mit der Kindleapp) zugeteilt wurde (Unter "Persönliche Dokumente-Einstellungen"). Wenn Du die kennst, kannst Du auch ebooks die nicht von Amazon sind, an diese Email senden, und die erscheinen dann in Deiner Kindle-Bibliothek.

Alles zur Installation:
Amazon.de Hilfe: Erste Schritte mit Kindle für Android

Und hier noch ein Auszug von der Amazon Page zu den persönlichen Dokumenten, wozu auch die nicht bei Amazon erworbenen ebooks zählen:

Persönliche Dokumente lesen
Ab Version 3.5 können Sie persönliche Dokumente, inklusive PDF-Dateien, mit Amazons persönlichem Dokumentenservice von Ihrer Kindle-Bibliothek bei Amazon.de auf Kindle für Android herunterladen und lesen. Senden Sie diese Dokumente einfach im Anhang einer E-Mail an Ihre neue Kindle-E-Mail-Adresse. Wir liefern die Dokumente anschließend an Ihr Gerät.

Bitte beachten Sie, dass Sie die E-Mail-Adresse, von der Sie die persönlichen Dokumente versenden, zuvor auf der Mein Kindle-Seite unter "Persönliche Dokumente-Einstellungen" genehmigen müssen. Auf dieser Seite finden Sie zudem die Kindle-E-Mail-Adresse, die Ihrer Kindle Lese-App zugeordnet ist.

Persönliche Dokumente, die Sie über den persönlichen Dokumentenservice versenden, werden automatisch in Ihrer Kindle-Bibliothek gespeichert. Sie können diese Dokumente von dort jederzeit erneut auf Kindle-Geräte oder Kindle Lese-Apps, die Sie auf Ihrem Konto bei Amazon.de angemeldet haben, herunterladen. Der persönliche Dokumentenservice ist derzeit für Kindle für Android sowie Kindle für iPad/iPhone/iPod touch verfügbar.

Hinweise:

Folgende Dateiformate können Sie ohne Konvertierung an Ihre Kindle Lese-App senden: ungeschütztes PDF und Mobi, PRC.
Folgende Dateiformate müssen Sie konvertieren, um Sie fehlerfrei auf Ihrer Kindle Lese-App lesen zu können: HTML, DOC, RTF, JPEG, GIF, PNG und BMP.
Um eine Datei zu konvertieren, geben Sie bitte als Betreffzeile der E-Mail, mit welcher Sie die Dokumente versenden, "convert" (ohne Anführungszeichen) an.

Da die ebooks aus dem net meistens als pdf oder epub verfügbar sind, konvertiere ich die immer erst in das mobi Format. Das für mich beste Programmm für diesen Job ist "Calibre". Ist Freeware. Du bekommst es hier:
Calibre - Download - CHIP Online

Gruß
Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten