EBooks - Schriften ausgefranzt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bikestyle

Neues Mitglied
0
Hi, hab vor einigen Wochen ein Kindle Ebook Reader geoorder und ihn wieder Retourniert, da die Bücher einfach nicht lesbar sind. Die Texte sind erstmals ausgefranzt und zweitens wird mir Speiübel nach 5 Minuten lesen.

Somit habe ich mir das Galaxy Tab 2 7" geordert, musste aber feststellen, dass die Texte auch hier nicht besser sind als bei jedem anderen Ebook Reader.
Auch hier wird mir Übel beim lesen.
Gab das Produkt kurz an meinem Bekannten weiter und dieser meinte, ihm werde auch Übel.

Kennt jemand diese Fälle, woran kann dies liegen?

Ich nutze auch fleissig die Kindle App, kann dein beschriebenes Problem überhaupt nicht nachvollziehen. Ich lese wirklich jeden Tag.

Die Schriften sind bei mir gestochen scharf, selbst wenn ich sie massiv vergrößere. Es gibt auch kein Flimmern was eventuell zu Übelkeit führen könnte.

Ich würde das mit der Übelkeit auf jeden Fall ernst nehmen. Vieleicht brauchst du ja eine Brille und hast das vorher noch nicht bemerkt.

ollborg schrieb:
Ich nutze auch fleissig die Kindle App, kann dein beschriebenes Problem überhaupt nicht nachvollziehen. Ich lese wirklich jeden Tag.

Die Schriften sind bei mir gestochen scharf, selbst wenn ich sie massiv vergrößere. Es gibt auch kein Flimmern was eventuell zu Übelkeit führen könnte.

Ich würde das mit der Übelkeit auf jeden Fall ernst nehmen. Vieleicht brauchst du ja eine Brille und hast das vorher noch nicht bemerkt.

Hi, Danke für deine Rückmeldung.

Ich hab die Texte an verschiedene Personen lesen lassen, alle sagten dies könnte besser sein. Wenn ich die Bücher auf dem HTC ansehe sind die gestochen Scharf. doch weder auf dem Kindle noch auf dem Galaxy Tab 7"

ich werde mal morgen ein Pic hier reinstellen.

Vielleicht bin ich nur zu verwöhnt, da ich zuvor die Bücher übers Phone gelesen habe und alles Scharf war.

Man sieht es vor allem beim Buchstaben "S" und W"

Bikestyle schrieb:
Hi, Danke für deine Rückmeldung.

Ich hab die Texte an verschiedene Personen lesen lassen, alle sagten dies könnte besser sein. Wenn ich die Bücher auf dem HTC ansehe sind die gestochen Scharf. doch weder auf dem Kindle noch auf dem Galaxy Tab 7"

ich werde mal morgen ein Pic hier reinstellen.

Vielleicht bin ich nur zu verwöhnt, da ich zuvor die Bücher übers Phone gelesen habe und alles Scharf war.

Man sieht es vor allem beim Buchstaben "S" und W"

Ich bin ganz zufrieden mit der Darstellung. Klar könnte es auch noch schärfer sein, aber ich kann es entspannt lesen und mir wird nicht schlecht. Finde allerdings, dass sepia besser zu lesen ist.

qypezype.jpg

duryjyhe.jpg

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
€: Mist, falsche Darstellung gewählt. Sieht bei mir auf dem PC-Bildschirm tatsächlich schlechter aus, als auf dem Tab...

deftor schrieb:
Ich bin ganz zufrieden mit der Darstellung. Klar könnte es auch noch schärfer sein, aber ich kann es entspannt lesen und mir wird nicht schlecht. Finde allerdings, dass sepia besser zu lesen ist.

qypezype.jpg

duryjyhe.jpg

€: Mist, falsche Darstellung gewählt. Sieht bei mir auf dem PC-Bildschirm tatsächlich schlechter aus, als auf dem Tab...

Hi,

genau so wenn nicht schlechter sieht es beim Galaxy 2 aus - so wie du darstellst. Mir wir nach 5 Minuten Übel. Hab mal im web gesucht und tatsächlich könnte dies auf Übler Auflösung zurückzuführen sein. Jedoch nur wenigen Leuten wird Übel, steht geschrieben. Na super dann bin ich einer von denen :-(

Bikestyle schrieb:
Hi,

genau so wenn nicht schlechter sieht es beim Galaxy 2 aus - so wie du darstellst. Mir wir nach 5 Minuten Übel. Hab mal im web gesucht und tatsächlich könnte dies auf Übler Auflösung zurückzuführen sein. Jedoch nur wenigen Leuten wird Übel, steht geschrieben. Na super dann bin ich einer von denen :-(

Damit wir uns nicht missverstehen: die bilder sehen WESENTLICH schlechter aus als im Original auf dem Tab. Auf dem Tab hab ich ein glasklares Schriftbild.

Wenn Du allerdings auf dem Tab so eine Darstellung wie auf den Bildern hast, ist entweder dein tab defekt oder mit der kindle-app stimmt was nicht...