E-Mail Anhang öffnen/sehen

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Telefisch

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
Ich stelle mich eigentlich nicht so doof an aber ich verzweifle noch an diesem OS!
Problem ist folgendes:
Ich bekomme von meiner IP Cam eine Mail mit Fotos.
Man sieht auch die Büroklammer aber ich bekomme einfach nichts angezeigt in der Mail und es gibt auch nix zum anklicken.

Bitte helft mir. So eine Grundfunktion kann ja nicht so kompliziert sein.

Gruß Carsten.

Hallo,

normalerweise klickt man auf die Büroklammer und erhält dann weitere Optionen. Was passiert denn bei Dir?

Viele Grüße
Handymeister

Hallo Handymeister.
Da passiert garnix.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Ich sehe die Büroklammer aber auch nur in der Liste der Mails.

Welches Dateiformat hat denn der Anhang?

Ganz normale jpg-Dateien.
Im Outlook sowie iOS und Windows-Mail wird alles einwandfrei angezeigt.
Dateigrößen sind um 60-100kB und es sind i.d.R. 4-6 Bilder in der Mail.

Alternativ installier mal SaveMyAttach aus dem Play Store. Damit sollte sich der Anhang zumindest speichern lassen. Vielleicht kannst Du ihn dann mit einer anderen App anzeigen.

Handymeister das ist ja nett gemeint aber ich bekomme mehrere Mails am Tag von meiner Cam die meistens nach kurzem Blick in die Tonne gehen.
Da ist das nicht wirklich praktikabel.

Gruss Carsten

Hallo,

wenn ich ein Bild bekomme, wird es auch direkt in GMail angezeigt. Gerade nochmal getestet. Ich tippe daher auf ein Formatproblem. Kann Deine Kamera evtl. ein anderes Format erzeugen?

Viele Grüße
Handymeister

Wahrscheinlich liegts an mir...
wo müsste denn der Anhang-Link angezeigt werden?
Wie gesagt ich hab in der Liste links, wo die Mails angezeigt werden eine Büroklammer.
Oben eine Lupe und die gängigen Antworten/Weiterleiten etc. Buttons.
Unten ist dann nur noch die "Taskleiste".
In der Mail ist nix (Ausser einem Link zur Kamera)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

Nein anderes Format geht leider nicht.
Und wie gesagt ich hab bereits hunderte dieser Bilder auf allen Betriebssystemen die so gängig sind angezeigt (Windows-Mail, Outlook, Windows8-mail, Mac, iOS4-7) ...

Liste links? Sprechen wir eigentlich von der gleichen App? Ich war bei Google Mail, welche nutzt Du? Bei mir zeigt Google Mail Bilder immer direkt an.

Noch eine Nachfrage sei mir gestattet, welche Mail App verwendest du? Gmail App, was Herstellerspezifisches oder eine aus dem Playstore?

Wieso kann ich eigentlich "größe empfangener Mails" nicht größer als 100kb stellen?
Ist das normal?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Die Standard App die auf den Samsung Tablet drauf ist.
Keine Ahnung wie die heißt.

Teste mal mit einer anderen App den Empfang.

Zudem: Mit welcher Anwendung werden die Bilder versendet? Evtl. ist der Content-type falsch angegeben. (Schau mal in den Quelltext der Mail).
Oder die Bilder falsch kodiert.

Ok, dann vergiss meine Antworten :huh: Ich bin von GMail ausgegangen. Die Samsung App kenne ich nicht. Welches Gerät hast Du denn? Dann verschiebe ich den Thread mal ins Geräteforum.

Jo was fürn Gerät...
Samsung Galaxytab 10.2 heißt das glaub ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Rak, was soll da falsch kodiert sein wenn alle es anzeigen können?
Wonach soll ich suchen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

...und wie kann ich den Quelltext anzeigen?

Hallo,

ich habe den Thread mal verschoben. Sicher können Dir die User hier spezifischer zur Samsung App helfen. Ansonsten ist vielleicht auch einfach die Verwendung einer anderen Mail App die Lösung. Sehr gern genommen wird z. B. K9 / K10 / Kaiten Mail auf Android-Hilfe.de

Viele Grüße
Handymeister

Danke Dir Handymeister...
Mal sehen ob ich hier mehr Glück habe.

Samsung-Profis, ich brauche Eure Hilfe.
Wo muss ich hin klicken um Bildanhänge an Mails sehen zu können?

Gruß Carsten

Ich glaube eher, dass das Problem vom sendenden Mailclient verursacht wird. Das hätte dann nichts mit dem Gerät zu tun. Falls das stimmt...

Den Quellcode würde ich mir am PC ansehen.

hmm...
mal angenommen da wäre was nicht in Ordnung, was könnte ich dagegen tun?
Ich kann die Kamera nicht umprogrammieren.

Die Kamera sendet ganz allein? Hmm.

Hast du denn nun schon mal eine andere App zum Empfang getestet? Manche Clients kommen auch mit fehlerhaften Headerdaten klar.