Dreambox-NAS(Musiksammlung)-Galaxy Tab 2

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Randy48

Neues Mitglied
0
Hallo ihr !
Ich habe folgendes Problem !
Ich besitze eine Dreambox 500HD über die ich auf mein NAS (Dlink DNS320)zugreife, auf dem Nas liegen meine Musik,Video und Bildersammlung das klappt auch alles ganz gut !
Nun möchte ich aber von meinem Galaxy Tab 2 10.1 auch meine Sammlung bedienen können .
Soll heißen: Ich möchte hauptsächlich die Musiksammlung steuern können nicht auf dem Tab abspielen !

Ich hoffe ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen, wenn nicht bitte mit Fragen löchern !

Danke Randy

Was heisst ,, Musiksammlung steuern,, ??? Einen externen Player oder wie meinst du das ?

MfG Peter

Also !
Die Dreambox ist an
Das NAS ist an
Der Av Receiver ist an

Ich sitze auf der Couch mit dem Tab und kann Lieder die auf dem NAS sind auf meiner Anlage abspielen abspielen !

Eventuell hilft dir ja die App,, Dreambox Control ,, weiter... Ich verstehe nur den Sinn nicht, das geht doch eben so über die Fernbedienung der Dreambox, die liegt ja im Normalfall ebenfalls auf dem Tisch in Reichweite...

MfG Peter

Ja, da hast du recht, liegt sie auch !
Aber der Fernseher muss an sein !
Und wenn der Sommer kommt könnte man das auch von dem Balkon aus steuern !

Sorry für die Umständliche Beschreibung !:winki:

Ok, kein Problem. :smile: Es gibt noch mehrere Apps dafür, such dir das beste aus was deinen Vorstellungen entspricht. Damit kannst du auch das Fernsehbild zum Tab streamen und auf dem Balkon Fernseh gucken...

MfG Peter

Das muss ja gar nicht sein (fernsehen gucken)

Im Prinzip soll das Tab eine Fernbedienung mit Bildschirm für meine Musik sein !

Und da habe ich das richtige App noch nicht gefunden, die meisten streamen AUF das Tab,das bringt mir bei der Musik aber gar nichts da der Klang doch eher Bescheiden ist .

Hast du dir denn ,,Dreambox Control,, mal richtig angesehen ? Die App beinhaltet doch eine Steuerung der Dreambox. Auf den Bildern im App Store ist doch gerade der Mediaplayer, genau das was du suchst, mit Mp3-Files zu sehen.
Ich habe eine Coolstream, deshalb kann ich die App nicht selbst testen...

MfG Peter

Hi Peter
ich habe das App gerade mal drauf gemacht funzt soweit echt gut !
Nur kann ich die Musik nur auf dem Tab hören und nicht auf der Anlage
Genau das ist das problem !

Hallo Randy,
ich nutze hier MPDroid aus dem Market, das funktioniert
mit meinem 5110 und einer VU+ super, genau wie du es
beschreibst...
Gruss
Rollo
:thumbsup: