deutsche Stock Firmware 7" P3110 gesucht

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bensonx

bensonx

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe durch einen Samsung TV Kauf ein 7" Tablet dazu bekommen (das P3110).
Dort habe ich gleich CM9 geflasht - und dummerweise danach erst gemerkt das ich einen Displayfehler habe.

Jetzt würde ich das Gerät gerne wieder auf Stock flashen und zur Reperatur einschicken.

Kann mir jemand sagen welche Standardfirmware da drauf war und wo ich die bekomme? (ich weiss das Android 4.0.3 drauf war, jedoch nicht welche Sammy firmware)

lg

Hi @bensonx,

wenn beim Start ein Samsung-Logo erschien war die Original Firmware von Samsung drauf und die kannst Du hier samfirmware.com bekommen ... :thumbsup:

Ja das hab ich auch schon gefunden, dort sind sämtliche Länder aufgelistet (spanien, Frankreich, Niederlande.....) aber nicht Deutschland.

Gibts für uns keine spezielle Firmware? Kann ich eine von den anderen flashen und Samsung repariert mir das Teil trotzdem?

Hi @bensonx,

die deutsche Firmware hat das Länderkürzel DBT ... :thumbsup:

..eben genau diese suche ich...nur wo?

Hi @bensonx,

okay ich habe die Lösung: Du kannst die Version P3110XXALD4 (Android 4.0.3) für Griechenland (Greece) nehmen, die ist auch für Germany (Deutschland); da muss man erst einmal drauf kommen ... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bensonx
hervorragend, dann werde ich mal meinen Flashcounter zurücksetzen, die Stock flashen, und das Gerät nach Flensburg zum reparieren schicken. Habe ein mieses helles Leuchten aus der linken unteren Displayecke...sieht man nur wenns dunkel ist, aber da ich weiss das es da ist nervt es mich :D

@blog_micky woher weisst du das Greece auch für Deutschland ist?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

so heißt die Firmware laut kies im Original.

Anhänge

• kies2.jpg
    kies2.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 700
@Stadler hast du das 3110?

Ja das habe ich, ist von der Samsung Aktion.

Zerdebberer schrieb:
@blog_micky woher weisst du das Greece auch für Deutschland ist?

Hi @Zerdebberer,

Hinter der Firmware bei "Samfirmware" wird am Ende ein "Infolink" angezeigt und klickt man diesen an kommt man auf eine Seite, die die einzelnen Regionen auflistet für die das Firmware-Paket geeignet ist ... :thumbsup:

Übrigens gibt es für das GT-P3110 inzwischen auch das Update auf die Android-Version 4.0.4 und man kann auch das Paket " Nordic countries" (P3110XWBLH3) verwenden, welches ebenfalls Deutschland (Germany) enthält ... :thumbsup:

Richtig. Deswegen ist es noch keine FW für DBT. Fast jede Firmware hat europäische Regionen inne.

Stimmt, DBT hat eigentlich nur noch die United Kingdom ROMs mit der CSC "P****OXA****".

z.B. das United Kingdom ROM mit der PDA "P3110XXBLH2" und der CSC "P3110OXABLH2" hat DBT.

Die Info-Angaben bei Samfirmware sind stimmen meistens nicht.

Hi @All,

hat das inzwischen den jetzt schon mal jemand mit einer solchen "Fremdversion" ausprobiert bzw. getestet ... :confused2::confused2:

Zwangsläufig muss man ja auf eine andere Version als DBT ausweichen, den zumindest auf "Samfirmware gibt es ja für das GT-P3110 überhaupt keine reine DBT-Version mehr ... :confused2::confused2:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ehrlich bin habe ich mich noch nicht getraut

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die Great Brtain 4.0.4 installiert. Läuft ohne Probleme.

Gruß
Christian

• Danke
Reaktionen: statler
Jup, sieht gut aus, wobei ich jetzt nicht die riesigen Unterschiede feststell.
Außer, dass der Hänger weg ist, wenn man auf den Home Sreen kommt.

Hi @Crix1990,

also Du hast doch jetzt die Firmware mit Android 4.0.4 drauf!?! Dann trifft auch das, was ich hier https://www.android-hilfe.de/forum/...cke-update-android-4-0-4-gt-p5100.292283.html geschrieben habe zu, und es gibt durchaus einiges an Verbesserungen ... :thumbup:

Die Frage ist, ob beim Paket "Great Britannia" auch Österreich installiert wird oder tatsächlich Deutschland ... :confused2::confused2:

Hi @Chl,

Du hast doch das GB-Paket installiert, ist es DBT oder AUT bei der Version, was sagt "Kies" dazu ...??