Der "Jelly Bean Problem Thread"

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es aber wirklich sein das es dann solche unterschiede gibt?
Vllt. Weis noch jemand anderes hier 2as drüber.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Hat jmd auch das Problem, dass die App "Samsung Apps" abschmiert?
Seit 4.1.1 bleibts dauernd irgendwo hängen...

Also als ich jb instaliert habe hatte ich anfangs bei samsungs apps eine fehlermeldung 1000.kp was das war.dann hat sich samsung apps aktualisiert und jetzt ist es weg.läuft ohne probleme.hast du schon was neues gegört wegen der lockscreen sache? Ich leider noch nicht

Hallo zusammen

habe mir auch die "jelly bean" aus dem Theard hier im Forum geladen und installiert und seitdem nur ärger.
Das Tab hängt sich andauernd auf, einige apps lassen sich nicht runterladen...
würde gerne die originale firmware wieder haben, leider hab ich die originale aber nicht gesichert, was kann ich jetz machen bzw. wo bekomme ich die originale firmware wieder her?
habe übrigens die Wifi version.

greetz

EDIT:
Habe mir jetzt von SamFirmware die 4.0.4 geladen und werde die installieren mal gucken ob damit mein problem gelöst ist

Zuletzt bearbeitet:
@ NicB88

Melde dich dann mal, ob es geklappt hat... Danke.

also, ich habe mir jetzt laut xda develoopers oder wie die heissen die offizielle 4.0.3 geladen und diese geflasht und kaum hatte ich mein samsung konto eingerichtet fing mein tab an nach dem update zu schreien, das natürlich auch gleich gemacht und alles super geklappt.

guck gleich nochmal wo ich die firm her hatte und setz hier sonst nochmal en link rein fals gewünscht

Wäre super NicB88 :)

shadow61286 schrieb:
hi

mir brennt hier ne frage auf den lippen und zwar:

kann ich auf dem lockscreen keine schnellstart apps drauf machen???
ich hab einige videos auf you tube gesehen die angeblich den original ota leak drauf hatten und die konnten das machen.
oder muss ich rooten damit ich das kann??
sry bin noch ein neuling

so ich hab mir mal auf sammobile die 4.1.1 aus frankreich geholt und drüber geflasht.siehe da jetzt sind auch die shortcuts für den lockscreen verfügbar.
finde es nach wie vor noch komisch das es bei der französichen fw geht und bei der aus uk nicht.Kies unterstützt damit auch wieder Updates was es bei mir mit der anderen fw auch nicht gemacht hat

Zuletzt bearbeitet:
shadow61286 schrieb:
so ich hab mir mal auf sammobile die 4.1.1 aus frankreich geholt und drüber geflasht.siehe da jetzt sind auch die shortcuts für den lockscreen verfügbar.
Interessant,kann man die Französische 4.1.1. auch auf Deutsche Sprache schalten wie die UK? Ich wäre sehr interessiert an einem Vergleich der beiden Versionen.

Anscheinend ist das ja hier ein gemeinsamen "JB Probleme Thread" für die 7.0 und 10.1 Tablets - deshalb wäre es ggf. nützlich bei Euren Beitragen dazu zu schreiben auf welche Version es sich bezieht.. danke!

Ich habe eine spezielle Frage zu Spielen: hat jemand von Euch Probleme mitSpielen die unter 4.0.3/4.04 liefen und unter JB plötzlich nicht mehr? Habe Need for Speed Hot Pursuit und Most Wanted gekauft,die laufen unter ICS prima, wäre echt blöd wenn die nicht mehr laufen.
DAnke!
K.

Kusie schrieb:
...Anscheinend ist das ja hier ein gemeinsamen "JB Probleme Thread" für die 7.0 und 10.1 Tablets - deshalb wäre es ggf. nützlich bei Euren Beitragen dazu zu schreiben auf welche Version es sich bezieht.. danke!...

...finde ich auch gut.
Es ist allgemein hier im Samsung Galaxy Tab 2 Forum sehr unübersichtlich. Auch die Spezifikation 3G / WIFI only bzw 3100/3110 oder 5100/5110 wäre hilfreich.
Wenn man nur eines der Geräte besitzt einfach im Profil vermerken damit es unter dem Avatar zu sehen ist.

Sprache hat sich bei mir automatisch eingestellt weil ich kein restet gemacht hab.ich hab auch alle apps behalten.nach dem flash war alles wie vorher(homescreens apps usw.) nur das ich jetzt noch die shortcuts dazu bekommen hab die vorher bei der 4.1.1 aus uk nicht dabei waren.
Ich gehe mal von aus dass wenn ma ein reset macht die sprache einstellen kann.
Ich bin der meinung das die fw aus frankreich nicht so viel ram brauch wie die aus uk.bei der aus uk hatte ich immer so 620 mb in benutzung und jetzt bin ich so bei 500mb.
Was mich am meisten irretiert ist aber dass wenn ich mein tablet mit der uk fw an den pc angeschlossen hatte sagte kies immer das keine updates mehr unterstüzt werden und mit der fw aus frankreich geht das wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir heute die vodafone variante über mein tmobile gebrandetes tab geflasht. Bei mir schmiert die samsung apps app nicht ab. Musste nur samsung konto löschen und neu anlegen. Ich habe auch vor flash kein full wipe gemacht. Bisher bin ich sehr erfreut. Kein lag mehr, tastatur ist viel besser und lässt sich auch endlich teilen.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

tastatur ist viel besser und lässt sich auch endlich teilen.

Was bitte ist teilen?:confused:

Bei geöffneter Tastatur von links und rechts zur Mitte hin ziehen...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358928154058.jpg
    uploadfromtaptalk1358928154058.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 660
  • Danke
Reaktionen: RoArg, Herby3, q12 und eine weitere Person
Hey perfekt! :scared: Vielen Dank für den Tipp! Habe schon ewig nach einer Lösung gesucht, die Tastatur zu verkleinern. Und beim Modus "schwebend" ist sie endlich kleiner und man kann dadurch viel schneller tippen. :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. funktioniert aber wohl nur mit Original-Tastatur, da aber wirklich prima und auf Anhieb. Mit meiner - Hackers Keybord - geht es nicht, oder mache ich da etwas falsch?

Hi,
ich hatte ein altes Tab P1000 und bin auf ein Neues, P3100 umgestiegen.
Kurz nachdem meine ganzen apps wieder auf dem Tab waren, schrie das Teil nach update. Ich also gemacht und alles lief problemlos. Ich habe auch sonst keine Abstürze oder ähnliches. Nur ein seltsames Problem hat sich eingestellt:
Ich benutzte Scan applikationen wie QR-Scan oder Scan um damit Barcodes und 2D-Label zu lesen. Seit dem update geht das nicht mehr. Die Kamera stellt nicht scharf!!! und kann dadurch auch keinen Code lesen. Mach ich was bei den Einstellungen (ich hab nix verändert!) falsch oder stimmt die aussage, das das neue Tab P3100 keine Autofocus Kamera hat, was ich nicht glauben kann.:cursing:

Wäre für eine kleine Hilfe sehr dankbar, denn Sie würde ein Projekt retten.
Danke

Gruß
Guckdo

Nachdem ich die Vodafone Version auf mein 5100 gepackt hab kann ich auch keine leeren Homescreens mehr löschen. Zieh ich den Homescreen zusammen und zieh eine leere Seite auf "Entfernen" hängt Touchwizz Start sich auf. Gibts noch ne andere Möglichkeit leere Seiten zu löschen?

Nachtrag: Hat sich schon erledingt. "Entwickleroptionen" muss aus sein, dann neustarten und man kann auch wieder Homesceens löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche ist denn die aktuellste Android Version für das 5110?
Also die man für ungebrandete Tabs offiziell per OTA bekommt...

Gesendet mit Tapatalk 2

4.03