Daten zum Umzug sichern und Tab2 zum Verkauf formatieren?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ripperjack

Fortgeschrittenes Mitglied
35
hallo
bekomme evtl. morgen mein Galaxy Note 2. Nun würde ich gerne von meinem Tab 2 die Daten alle Sichern (Kontakte, Sms, Whatsapp, Downloads, Lieder, Ebooks etc. etc.) Hab Root und Samsung 4.1.1 stock drauf. Gibt es eine Alternative zu Titanium Backup oder alles am besten mit Titanium sichern? Muss mich da mal wieder einlesen wie genau das funktioniert ;)

zum Verkauf würde ich gerne das Tab komplett reseten ohne dass Reste von meinen Daten drauf bleiben. Wie geht die sicherste und beste Methode um im Anschluß alles komplett vom Gerät zu löschen?

danke schon mal

oha
wohl alles nicht so leicht zu bewerkstelligen? :(

Ich würde das mit Titanium machen. Anschließend SD Karte raus und Werksreset.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Oder an den PC anschließen und alle Daten aus dem Internen Speicher auf den PC und von da ins Note kopieren. Kontakte sind doch bei google und werden sowieso wieder ins Note gespielt, bei Anmeldung mit deinem Google Acc.

Aus deinem Beitrag erschließt sich mir nicht, das du Sachen sichern willst, für die man unbedingt Root braucht. Whatsapp sichert den verlauf immer gegen vier Uhr Morgens im Whatsapp Ordner. SMS kannst du ohne Root einfach mit einer SMS Sicherungsapp sichern und wiederherstellen.

Zum Reset, ein einfacher Wipe reicht nicht, wenn du wirklich sicher gehen willst. Formatiere im CWM System und Data, danach sind keine Daten mehr da (Allerdings auch kein OS), Spiele danach einfach eine StockFirmware von Samsung auf.

Nicht zu vergessen ohne Root kann man auch Helium (ehemals Carbon) Backup nutzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten