dateiübertragung vom mac

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jagdhund

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein problem mit android filetransfer von mac os x 10.7.5 auf samsung galaxy tab 2 10.1. Ich kann auch mit der software keine datei vom mac rüberziehen, anders herum vom tab auf den mac funktioniert es schon :-(
Wenn ich vom mac dateien transferieren will, kommt immer eine anzeige: die datei xxx konnte nicht kopiert werden.
was mach ich bloß falsch?
von windows pcs klappt die übertragung perfekt.
wer weiß hilfe?

Hallo

Ich habe auf meinem Mac 10.8.2 installiert und dort funktioniert Android Filetransfer.
Probier doch mal AirDroid. Das funktioniert über WLAN und deinen Browser und du hast Zugriff auf den internen sowie den externen Speicher.

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)

MAC ist ja so eine Sache, bin mit meinem auf Kriegsfuß. Bei MAC hängt es immer von der Version des Betriebssystems ab, ich hatte 10.5.8 und da lief noch nicht mal die Erkennung meines Android-Gerätes. Da lief nur AirDroid, wie Hardy32 schreibt. Ist etwas langsamer als über den regulären USB-Anschluss, aber besser so als gar nichts.

Ich finde es eigentlich sogar recht praktisch, weil es plattformunabhängig läuft und man spart sich noch das Datenkabel.
Den Tip mit AirDroid hatte ich auch hier aus dem Forum und mittlerweile gehört es zu meinen Must-Have Apps.

Gebe ich Dir recht, ist sehr praktisch und leicht zu handhaben. Das einzige Manko - gilt aber nur wenn man es eilig hat... - ist, dass die Übertragung langsamer ist als beim USB, was ich aber nicht schlimm finde.

Danke für die Rückmeldungen.
AirDroid scheint die Lösung zu sein.
Ich brobiers mal.

Danke an alle:drool::drool::drool:

also ich habe auch ein problem. weder kies noch android-filetransfer.
ist aber airdroid so sicher? irgendwie bin ich da nicht von überzeugt.

Moin,

hier muß ich mich mal einklinken. Ich nutze Lion auf meinem Imac. Wenn ich über Kies eine Sicherung fahre, erscheint ja dieses kleine Fenster vor dem Hauptfenster mit den ganzen "Sicherungssymbolen" von den Kontakten etc die nach einander abgehakt werden. Dann wenn es ans sichern der Gesamtdatei geht stürzt bei mir das Programm ab = statt viele abgehakte Symbole wie vorher nur ein weißer Bildschirm und das wars. Es wird zwar eine Datei erzeugt diese aber wohl nicht abgeschlossen d.h. ich kann diese nicht einlesen. Hat jemand auch so ein Phänomen? Neuinstallierung bringt nichts. Problem besteht aber erst seit neuestem = scheint also an der neuen Version zu liegen. Gibt es irgenwo eine Übersicht inkl. Runterladmöglichkeit von älderten Kies Versionen?

@Cellphones

Warum sollte AirDroid unsicher sein ? Du bist in deinem eigenen WLAN und hast einen zusätzlichen Passwortschutz. Du überträgst ja nichts über das Internet.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App