CSC (~Carrier Sales Code) auslesen

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Zwickmühle ist die Sicherung.. Das Sichern und Wiederherstellen kann nur mit einem erweiterten CWM erfolgen und ist nicht im originalen Recovery möglich. Also hat man nach der Wiederherstellung zwar die Stock-Rom aber immer noch das erweiterte CWM. Um das originale Recovery zu bekommen müsste man die originale Fw flashen, die es aber nicht gibt.

edit: den usern geht es um den Originalzustand für etwaige Garantieansprüche

"Eventuell funktioniert das WiFi-only-Modell auch mit jener (Gesamt)Software die fürs besser 3G & WiFi-Gerät erhältlich ist." würde ich nicht in Erwägung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, das Problem beschränkt sich einzig und alleine auf jene Partition in welcher der ClockworkMod residiert. Meist ist das die Kernel-Partition. Alles andere kann man mit dem vom ClockworkMod angelegten NANDroid ja wiederherstellen.
 
Da es den original Kernel separat auch nicht gibt, kommen wir der Löung zum Erreichen des Auslieferungszustandes also nicht weiter.
 
Irgendwie redet ihr aneinander vorbei, da hat schorsch Recht. Vielleicht hab ich mich umständlich ausgedrückt. Das Problem ist doch, dass der ein oder andere sich das rooten und damit verbunden, die Möglichkeit eines Gesamt-Backup´s nicht zutraut oder generell nicht will. Ich kenne bei weitem nicht alle Samsung Modelle und Varianten. Diese Firmware, mit der das Gerät auf den Markt kam, ist die erste von der ich gehört habe, dass es sie nicht bei SamMobile gibt.
 
Bei sammobile fehlt so manches; vor allem für die Camera und die diversen MediaPlayer.
 
email.filtering schrieb:
Bei sammobile fehlt so manches; vor allem für die Camera und die diversen MediaPlayer.

ja gut, wie gesagt kenne ich bei weitem nicht alle Geräte. Man kann halt die Leute nicht dazu bewegen, ihr Gerät zu rooten. Von daher ist es halt in diesen Fall auch nicht möglich ihnen zu helfen.
 
Kiyoshi, auch mit Root kommt man nicht in den Auslieferungszustand zurück.
Das finale flashen der niederländische 4.0.3 käme dem Auslieferungszustand noch am nächsten, aber es gibt keine Erfahrungen ob das bei Garantiefällen akzeptiert wird.
 
schon klar, aber Root ist doch die Voraussetzung, um auch das System zu sichern.
 
hab´s grad schon gesehen. Unglaublich ist, das in den diversen Foren, zum Teil aber auch hier, behauptet wurde und immer noch wird, das ein komplettes Backup nur mit Root geht.
 
Ab Android 4.x sind einige Möglichkeiten über das ADD-Interface zugekommen, die teilweise vollkommen neuartige Wege zur Lösung alter Probleme (wie z.B. das Anlegen eines Backups) ermöglichen. Bis diese Möglichkeiten auch überall in den diversen Ecken des Internets Einzug halten, wird eben noch eine gewisse Zeit vergehen.

Die Service-Center akzeptieren jede Kombination der Einzelkomponenten, so lange diese für das betreffende Gerät zur Verfügung gestellt wurden.
 

Ähnliche Themen

J
  • JST123
Antworten
6
Aufrufe
9.932
ollborg
ollborg
L
  • linuxnutzer
Antworten
9
Aufrufe
4.207
abemann
abemann
G
  • GerryWal
2
Antworten
21
Aufrufe
14.714
GerryWal
G
Zurück
Oben Unten