Braucht Odin mobile root?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stscherer

Neues Mitglied
4
Ich habe nirgendwo eine verlässliche Antwort gefunden: kann ich Odin mobile auch benutzen, wenn mein Tab noch nicht gerootet ist? Oder muss ich erst 1x rooten, dann Odin mobile einsetzen und von da an macht das Programm dann den Root?

Sorry, falls ich zu dumm war, die Suchfunktion und Google richtig zu benutzen, aber so genau stand das nirgendwo...

Hallo

das erste Mal muss Root schon vorhanden sein, weil die App SuperUser Rechte benötigt. Danach kann Mobil Odin das selber mit machen.

VG
Hardy

Mist, dann müsste ich es also erst rooten. Eigentlich will ich nur Jelly Bean aufspielen, wahrscheinlich warte ich einfach noch die paar Tage, bis es über Kies oder OTA kommt. Ansonsten benötige Root eigentlich nicht...

Du kannst Jelly Bean auch über das "normale" Odin flashen, also über den PC. Dann benötigst du keinen root.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

Habe ich mir auch überlegt, allerdings sind wir da wieder bei meinem Mac.... und Parallels.

Ich denke, ich warte noch die paar Tage, bis es per Kies/OTA so weit ist. Mein Tab läuft unter Nova eigentlich ziemlich prima. Nur Odin mobile ist schon ziemlich elegant...