Bild speichern unter...

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bighat

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen !

Ich komme hier irgendwie nicht weiter...
Samsung Galaxy Tab 2 - nicht gerootet mit Android 4.0.4

Wenn ich im Internet ein Bild sehe, es mir gefällt und ich es z.B speichern möchte um es irgendwann mal als Wallpaper zu benutzen -
halte ich meinen Finger einen Moment auf das Bild, ein Fenster öffnet sich und ich bekomme die Auswahl:
Grafikadresse kopieren
Grafik teilen
Grafik speichern

Wenn ich die Grafik speicher, finde ich das Bild nirgendwo auf meinem Tab.
Auch in der Galerie wird es nicht angezeigt...wo werden Bilder die ich aus dem Internet speicher abgelegt ?
Gibt es es keine Möglichkeit, so wie auf dem PC mit "speichern unter" ?
Das ich mir praktisch aussuchen kann, wo ich das Bild speichern möchte ? Ext. Mirco SD oder in einem anderen Ordner den ich mir intern auf dem Tab erstelle ?
Kann man so etwas mit einem Download Manager erreichen ?

Eine weitere Frage bezüglich Firefox für Android:
Sehe ich es richtig, dass man keine eigene Startseite festlegen kann ?
Und auch die Einstellungen gegenüber der PC Version finde ich eher mau...
Auf dem PC habe ich es so eingestellt, dass absolut keine Seiten gespeichert werden, keine Adresse von besuchten Seiten in der Adress Leiste angezeigt werden - also absolut keine Chronik gespeichert wird.
All diese Einstellungen kann ich so nicht in der mobilen Android Version machen, richtig ? Bzw. ich kann/muss dieses alles jedesmal manuel machen...?
Gibt es hier Alternativen ?

Beste Grüsse

Normalerweise findest du alles was aus dem Inet runtergeladen wird im Ordner Downloads, auch Bilder...

bighat schrieb:
...

Wenn ich die Grafik speicher, finde ich das Bild nirgendwo auf meinem Tab.
Auch in der Galerie wird es nicht angezeigt...wo werden Bilder die ich aus dem Internet speicher abgelegt ?
Gibt es es keine Möglichkeit, so wie auf dem PC mit "speichern unter" ?
Das ich mir praktisch aussuchen kann, wo ich das Bild speichern möchte ? Ext. Mirco SD oder in einem anderen Ordner den ich mir intern auf dem Tab erstelle ?
Kann man so etwas mit einem Download Manager erreichen ?

Beste Grüsse

Hallo,

schau dir mal diese App an:
https://play.google.com/store/apps/...SwxLDEsInJ1LmdlbGluLmFuZHJvaWQuc2VuZHRvc2QiXQ..

Damit kann man aus jeder Anwendung die Bilder speichern.
Einmalig die App starten den gewünschten "Download" Ordner auswählen.

Dann das gewünschte Bild lange "antatschen" Send to SDCard auswählen und zack, Bild im ausgewählten Ordner..