Auf welche Bezeichungen muss ich achten?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rotwild007

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Samsung Table 2 10.1 GT-P5100 32GB.

Ich bin von diesem Teil begeistert, nun habe ich ein Prolem.
Ich würde mit diesem Teil gerne unterwegs/ Urlaub usw. online gehen.

Nun habe ich festgestellt das es nur Wifi hat, das heisst das es nur über Wlan online geht sehe ich das richtig?
Deswegen hat es auch nur einen Micro SD einschub und kein Micro Slim einschub :-(

Jetzt möchte ich mir ein neueres kaufen und dazu brauche ich ein WIFI+3G stimmt das? um auch einen Slim Einschub zu haben.

Jetzt habe ich gesehen das es ein neueres Model gibt mit der Bezeichnung TabN sowie P7500 und Gt-P7510 usw.

Wer kann mir helfen bei den Abkürzungen, was ist nun was und das neuste Gerät?

Möchte dieses mal das richtige kaufen.
Brauche eins mit WLAN und Slimslot sowi Mirco SD einschub.

Danke
grüße

Spar Dir das Geld für ein neues Tab mit 3G (also mit SIM-Slot), sondern hol Dir lieber einen Mobilen WiFi-Router für 60 - 70 Euro . Gibts auch schon mit LTE-Unterstützung (allerdings so um die 130 Euro) . Oder Du nimmst Dein Smartphone und gehst mit Wifi-Tethering online . Das GT-P7500 ist übrigens das alte 10.1 mit 3G und Wifi . Das GT-P7510 ist das mit nur Wifi und ohne 3G . siehe auch: 5100 3G/Wifi . 5110 Wifi only . 3100 3G/Wifi . 3110 Wifi only . verstanden? ...
Vielleicht noch zur Erläuterung: in den Mobilen Wifi-Router (MiFi) steckst Du Deine SIM-Karte rein. Der verbindet sich dann ins Netz Deines Anbieters (Telekom, Vodafone, EPlus...) und mittels einer eigenen Wifi-Verbindung, die zwischen dem MiFi und dem Tab hergestellt wird, surfst Du dann über Deine SIM-Karte im Netz. Wenn Du im Urlaub bist, denk an die Roaming-Kosten!!!. Vorteil: Du kannst den MiFi an die beste Empfangsstelle legen und Dich im Bereich des WiFi bewegen, ohne Verbindungseinbußen zu haben.. Nachteil: Das Ding hat einen Akku, der auch irgendwann mal alle ist...

Zuletzt bearbeitet:
Denn hast du aber nicht das GT-P5100 sondern wohl eher das GT-P5110.
Ich habe das GT-P5100 und habe natürlich auch eine Simkarte drin.

Jetzt wo Du es sagst...hatte ich glatt überlesen. :sly:

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Hallo,
ich hatte mir so ein Mini Router 3G gekauft,
das blöde ding funktioniert aber nicht.

Er war dieser MiniRouter

Ich habe ihn auf meinen Tablet gesehen als Wlan aber, es stand aber auch Verbunden dort wie mit meinen normalen Wlan Verbindung sonst auch.
Nur hat es keine Verbindung zum Internet aufgebaut oder bzw. es hat nicht funktioniert.

Ich habe einen Daten Tarif von callmobile ( Simkarte ) bekommen.
Diese in das Gerät eingelegt aber es hat nicht funktioniert.
Habt ihr ein Tipp welches funktionieren könnte?

Kann es sein das es unterschiede gibt bei I-Phone und Android?

Normalerweise haben die mobilen Hotspots ein Webinterface über welches sie konfiguriert werden können.

Da ja anscheinend der Router gefunden wird solltest du die Einstellungen für's mobile Internet mal überprüfen.

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)

hallo
da gibts nicht viele einstellungen
Wlan der optus e583c wird als verbunden angezeigt
dann gibts noch

Offline Modus, das wird es nicht sein
Kies über Wlan das auch nicht
VPN das auch nicht
Wifi Direct wenn ich das an mache geht Wlan logischerweise wech

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

Der browser versucht die Seite zu laden bleibt aber dann stehen:-(

rotwild007 schrieb:
hallo
da gibts nicht viele einstellungen
Wlan der optus e583c wird als verbunden angezeigt
dann gibts noch

Offline Modus, das wird es nicht sein
Kies über Wlan das auch nicht
VPN das auch nicht
Wifi Direct wenn ich das an mache geht Wlan logischerweise wech

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Ob es ein zertifikat Problem ist das der Balken des Browsers nicht weiter durchläuft und stehen bleibt?
bekomme alle daten angezeigt Mac adresse ip 192.168.1.1
mhhh

rotwild007 schrieb:
Hallo,
ich habe ein Samsung Table 2 10.1 GT-P5100 32GB.

Hast du eigendlich die Antwort von Mezzy weiter oben gelesen?
Was hast du denn nun wirklich? einen P5100? oder doch ein P5110 ?
Wenn P5100, brauchst du keinen Router, musst doch nur die Sim in das Tab einlegen...

MfG Peter

HDH
ich habe ein 5110
also kein Sim Slot dann hätte ich mir bestimmt kein MinRouter gekauft:unsure:
Bin nicht ganz auf den Kopfgefallen ;)

Das Tab kommt höchstwahrscheilich mit den IPadressen durcheinander.
Zuhause ist es im Wlan mit 192.168.2.1 verbunden
über den Sim Karte im MiniRouter 192.168.1.100?
der browser öffnet aber nicht die Seiten

Ok schön, man sollte aber falsche Angaben (P5100) rechtzeitig richtig stellen um genau dies zu vermeiden.
Ich glaube nicht, das dein Tab mit IP,s durcheinander kommt, du hast ja Verbindung zum Router, wie du sagst. Das Problem wird sein, das dein Router nicht online geht, weil die Einstellungen für deinen Provider nicht stimmen...

MfG Peter

Hallo
ich habe eine Tarif bei callmobile.de ausgewählt

Daten Flat 9,95 EUR/Monat

• » Von überall und ohne Folgekosten
    mobil im Internet surfen
  • » HSDPA Datenturbo bis 500 MB3
  • » Echte Datenflatrate
mit

MicroSIM-Karte
kostenlos

• » MicroSIM-Karte statt Standard SIM-Karte
  • » Für Apple iPhone 4 und Samsung Galaxy S3 ( was ist hier mit ist da meinTab2 nicht dabei)
  • » Für viele weitere Geräte

Normalerweise solltest Du auch ohne SIM-Karte im Browser auf den MiFi kommen. Es wird dann zwar ne Fehlermeldung wie "No SIM-Card detected" angezeigt, aber die Verbindung Tab2 zum MiFi kommt zustande. Probier mal die 192.168.1.1 als Adresse des MiFi. Ist bei meinem Huawei E5331 zumindest so...

Hallo zusammen,

ich habe es nun geschafft.
Die Verbindung steht, das Yes Optus E583c f721 baut Verbindung auf,
wenn ich den Browser öffne.
Leider wird der Browser Balken nur 2cm lang und läuft dann nicht weiter:crying:
woran kann das liegen?
Kann ich noch irgend welche einstellungen prüfen?

Man gibt ja die SSID an und das teilt wählt automatisch die Sicherheit aus, bzw. verschlüsselung.
Ist da noch irgendwo was noch nicht freigeschaltet?

Danke Euch

Der ursprüngliche Beitrag von 08:26 Uhr wurde um 09:00 Uhr ergänzt:

Hallo,bin in dem http:// 192.168.1.1 drauf,
sehe oben bei den Symbolen Brief, Erreichbarkeit Balken, Internet grau nicht aktiv, undWlan on
Warum ist die Internetkugel grau?
Habe mich auch in dem Browser angemeldet mit Admin
muss ich da noch einige Einstellungen vornehmen damit das Internet auch freigeschaltet ist?

Hallo,

ich bin mit meinem Latein am ende.
Ich habe eine Sim Karte von Simyo bekommen.
habe es auch hinbekommen das der MinRouter am Tablet verbunden wurde und ich somit einige Einstellungen testen konnte.

Ich habe keine Internetverbindung zustande bekommen.
Ich denke es liegt am Tablet das es kein 3G kann sondern nur Wlan.
Der Mini Router ist ein Optus E583C

Ich habe die Pin geändert, es wurde auch angezeigt
Athentication ist auf WPA-PSK eingestellt

Leider sind diese MinRouter scheinbar nicht aktuell und es kann mir niemand so richtig helfen, eine Beschreibung zu Samsung Galaxy Tab 2 10.1 gibt es auch nicht im Netz

An dem Tab kann es nicht liegen du kriegst ja eine Verbindung zu diesem komischen Router.

Wenn ich das richtig verstehe bekommt dieser Router keine Internetverbindung. Hast du mal in den Einstellungen zu dem Router nachgeschaut?? Es muss doch eine Anzeige geben wo Empfang etc angezeigt wird sowie ob du im handynetz eingeloggt bist.

Eventuell ist die Karte auch noch nicht aktiviert.???

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, dass es eher nicht am Tab liegt. Wahrscheinlich musst du den APN im MiFi manuell auf Simyo anpassen. Ich hatte bei meinem HUAWEI und der VF-SIM absolut Null Probleme. SIM wurde sofort erkannt. Hatte vorher auch noch die PIN deaktiviert. Wenn Du ein Smartphone hast, steckt die SIM einfach mal da rein und probier, ob Du darüber ins Internet kommst.

Hallo,
habs das gibts ja nicht.
Man muss das Gerät noch spezial bei Simyo konfigurieren,
steht aber nirgends, habs per zufall gefunden.
Super
Internet Einstellungen

Diese Einstellung benötigen Sie für mobile Datendienste, wie E-Mails, Internet surfen, Download von Apps etc. Auch wenn Sie z.B. eine UMTS-Datenkarte für den Zugang zum Internet über Ihr Notebook verwenden möchten, ist diese Einstellung die beste Wahl.
"simyo Internet" unterstützt GPRS und UMTS.

Name: simyo Internet APN: internet.eplus.de Proxy: Nicht festgelegt Port: Nicht festgelegt Benutzername: simyo Kennwort: simyo

na siehste. :scared: Manchmal ist es so einfach:razz:

Viel Spass beim Surfen

rotwild007 schrieb:
Man muss das Gerät noch spezial bei Simyo konfigurieren,
steht aber nirgends, habs per zufall gefunden.

Ganau das habe ich dir schon vor ca. 10 Tagen gesagt... :)

HdH schrieb:
Das Problem wird sein, das dein Router nicht online geht, weil die Einstellungen für deinen Provider nicht stimmen...

Mann muss einfach nur die Antworten lesen...

Wenn man neu auf dem Gebiet, mobile Einwahl ist kann man das wirkklich nicht Wissen.
Heute zutage geht doch fast alles automatisch, da kann ich nicht Wi ssen wenn nirgends eine Info steht das man das Gerät noch extra Konfigurieren muss. Jetzt bin ich auch schlauer.
Wenn ich mir eine Aldi PrePaid Karte kaufe, muss ich das Tablet dann wieder neu einstellen?
Weiß das jemand?
Danke Euch allen.:thumbsup:

Zurück
Oben Unten