Apps verzweifelt gesucht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jürgen-Four

Neues Mitglied
0
Ich habe Skype (u.a. Anwendungen) auf dem GALAXY TAB2 installiert und kann es auch nutzen (z.B über Playstore). Ich bekomme aber einfach keinen ICON auf den Homescreen.

Alle Tipps, die ich im Netz finde, wie z.B.: im Playstore aktivieren, Ausgeblendete Anwendungen anzeigen, usw. bringen mich nicht weiter,
da es keine Funktion zum aktivieren gibt und der Button zum einblenden nicht aktiv ist.

Kann mir jemand (wie einem Doofen) erklären, was man tun muß, damit eine geladene Anwendung auf dem Homescreen erscheint!

Eigentlich sollte das doch automatisch erfolgen!? :angry:

In "Menu" die Anwendung antippen und halten. Dann landet diese auf dem Homescreen.

Gruss Lobbie

Nicht jede Anwendung verewigt sich auf dem Home-Screen.

Du musst die App bzw. das Icon davon aus dem "großen" Hauptmenü wie schon beschrieben auf einen der Homesscreens ziehen.

Vielen Dank erstmal für die Antworten!

Mein Problem ist, dass ich die App eigentlich nur im Play Store sehe.

Sonst finde ich nirgendwo ein Icon, dass ich antippen, halten und ziehen könnte!?

Es ist auch nicht so, als ob ich bereits mehrere Apps geladen hätte.
Das TAB ist neu und die Startseite ist noch nicht ganz belegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

volkskamera schrieb:
Nicht jede Anwendung verewigt sich auf dem Home-Screen.

Du musst die App bzw. das Icon davon aus dem "großen" Hauptmenü wie schon beschrieben auf einen der Homesscreens ziehen.

Hallo Volkskamera,

selbst auf die Gefahr hin, dass ich hier als "Hirni" aufschlage:

Aber was ist das "große" Hauptmenü"?

Vielleicht übershe ich ja was!:confused:

Du musst in den sog. AppDrawer. Drücke mal unten den mittleren Button ;)

Von welcher Android-Version und welchem Tab reden wir eigentlich?

Auf meinem GT 2 7.0 unter Android 4.1.2 habe ich rechts bzw. unten ein Symbol, welches kleine weiße Kästchen als stilisierte Icons hat.

Siehst Du auf diesem Samsung Phone unten rechts:
http://s1.ibtimes.com/sites/www.ibt...e/public/2012/06/06/samsung-galaxy-s3-lte.jpg

Wobei ich mir grade die Frage stelle wie man da eigentlich dran kommt, wenn man dieses Icon gelöscht hat??? :scared:

Über den Home Button gehts beim Tab-Lauchner nicht.

Alternativ auf den Homescreen an einer freien Stelle lange drücken, dann sollte ein Meni aufpoppen wo du Programme, Widgets usw. hinzufügen kannst... (auch den App-Drawer?)

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Herby3 und volkskamera
danke der Tipp ist auch für mich Gold wert, der das schon immer mal wissen wollte.

Wenn ich richtig verstehe tauchen die Apps nicht mal im App Drawer auf ? Habe ich recht ?

Wo liest Du das?

Bisher ist nur de Rede vom Home-Screen, und das ist beim Galaxy Tab nicht der App-Drawer

er sagt er sieht die app nur im play store also denke ich das sie auch nicht im app drawer auftaucht.

Gesendet von meinem GT-I9400 mit der Android-Hilfe.de App

Naja, wenn er nicht weiß, wie er zum drawer kommt....

Mit Vermutungen kommen wir halt nicht weiter,, warten wir mal, was er sagt

DarkHekaton schrieb:
er sagt er sieht die app nur im play store also denke ich das sie auch nicht im app drawer auftaucht.

Gesendet von meinem GT-I9400 mit der Android-Hilfe.de App

volkskamera schrieb:
Naja, wenn er nicht weiß, wie er zum drawer kommt....

Mit Vermutungen kommen wir halt nicht weiter,, warten wir mal, was er sagt

Da der PlayStore standardmäßig auf dem homescreen liegt und er nicht weis wie er in den drawer kommt. Wird er immer über den playstore unter meine apps die app suchen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2