Apps beenden sich von alleine

D

denjo82

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe mir ein Samsung tab 2 10.1 zoll geholt für mein smarthome, dieses habe ich an der Wand montiert und möchte es deshalb immer eingeschaltet lassen.
im entwicklermodus kann man ja einstellen das der Bildschirm immer eingeschaltet bleibt das klappt auch, zusätzlich nutze ich den Dolphin Browser für mein smarthome Steuerung weil man den im Vollbild Modus anwenden kann.

Mein Problem ist das sich "egal welcher Browser" die sich na ca 1 Std von selbst beenden, das möchte ich natürlich nicht. Der Bildschrim und der Browser soll dauerthaft an bleiben.

hat irgendwer ein Tip oder weiß wie ich das realisiere???

mfg
 
denjo82 schrieb:
"egal welcher Browser" die sich na ca 1 Std von selbst beenden,
Nur zur Klarstellung:
  1. Welche Browser hast Du probiert?
  2. Kommt da eine Fehlermeldung?
Gruß von hagex
 
Opera chrome dolphin und kiosk. Nein kommt keine fehlermeldung
 
Moin
Was für ein ROM hast du und welche anderen Apps sind noch aktiv?
 
also habe jetzt androd 6 rauf gemacht um es erneut zu testen aber keine Veränderung, browser beendet sich immer noch nach ca 1std.
und sonst hab ich nichts auf dem Tab.
habe diese Anleitung genommen

 
Moin
denjo82 schrieb:
browser beendet sich immer noch nach ca 1std.
....kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, hab mein Tab täglich 24 Stunden / 365 Tage im Jahr an....Browser und andere Apps laufen im Hintergrund... kann egal bei welcher Rom kein eigenständiges beenden beobachten !

Hast du vielleicht ein Problem mit deinem Router, beendet der eventuell iw. Verbindungen :confused2:
 
sorry vielleicht habe ich es schlecht erklärt. der browser bzw die app beendet sich nicht sie bleibt im Hintergrund bestehen nur sie schließt sich nach ca 1std und dann sehe ich nur den homescreen.

hoffe das ist verständlicher
 
:confused2:

....auch das kann ich nicht nachvollziehen, leider :unsure:
 
hmm ja ich weiß auch nicht weiter
 
Installiere bitte mal Testweise einen anderen Launcher.....zB. den Nova Launcher
 
okay hab ich, mal gucken ob er offen bleibt dieses mal
 
....na dann....ich höre/lese in ca. 1-1,5 Stunden von dir....viel Erfolg :sneaky:
 
also ist doch nicht 1 std ist ca 20-30 min aber es passiert immer noch
 
Ja das wäre toll
 
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem mit dem Tab2. Apps stoppen nach ca. 1 h. Die Apps bleiben im Hintergrund stehen. Es kommt keine Fehlermeldung.
Ich lasse die Visualisierung Hausautomation VIS von IOBroker dauerhaft laufen. Das dann notwendige aktivieren ist echt nervig.
Ich habe LineageOS 13.0 vom Februar installiert. Auch mit anderen Roms hatte ich dasselbe Problem.
Das Gerät hängt immer am Netzgerät. In den Entwickleroptionen ist beim Laden "Aktiv lassen" eingeschaltet.
In der App VIS ist Einschlafen verhindern eingeschaltet.

Mit einem Medion Tablet auf dem das Standard ROM 8.0.0 läuft alles wie gewünscht.
Ich würde aber gerne das Tab2 fuer hierfuer verwenden.
Ich weiss hier echt nicht weiter.
Habt Ihr vielleicht nocht eine Idee?
Gruss
 
Hallo, habe nun nochmals Lineage-14.1 installiert. Damit läuft das Tab2 nicht, ebensowenig wie mit Omni 7.1
(Bei der Installation nach Eingabe der Sprache wird die Installation abgebrochen)
Mit Lineage-13 und Omni 6.01 läuft es, aber Fehler wie gehabt. Die notwendige IOBroker VIS App wird irgendwann nach min. 60min inaktiviert.
Ich habe keine weitere Idee was ich noch tun koennte.
Gruss
 
Moin @Holunderhannes

Holunderhannes schrieb:
Hallo, habe nun nochmals Lineage-14.1 installiert. Damit läuft das Tab2 nicht, ebensowenig wie mit Omni 7.1
(Bei der Installation nach Eingabe der Sprache wird die Installation abgebrochen)

...ist mir zwar alles ein wenig unbegreiflich, denn bei mir und den meisten anderen Usern funktionierts....
Kenn leider die IOBroker VIS App und deren Voraussetzung ans System nicht ....
Hast du schonmal die SlimKat 4.4.4 probiert, (Fullwipe nicht vergessen):confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Holunderhannes
Hallo misterx31,
habe inzwischen Lineage 14.1 nochmals installiert. WLan übersprungen und später aktiviert. Nun lief die Installation i.O. durch. Die Funkton war jedoch sehr zäh mit langen Wartezeiten bei der Bedienung. Bei der VIS App leider wieder dasselbe.
Dann die SlimKat 4.4.4.build.9.9-UNOFFICIAL-20170616 probiert mit Nano.
Hier Abbruch beim Start vom PlayStore. Ansonsten lief alles andere zügig und gut.
Dann die SlimKat 4.4.4 probiert mit Pico. Genau derselbe PlaystoreApp Abbruch.
Nun wieder Lineage 13.0 installiert. Damit läut das Tab super flüssig und völlig ausreichend.
Hierbei lasse ich es nun bewenden und wollte mich bei Dir fuer Deine tolle Arbeit bedanken.:1f44d::1f44d::1f44d:
Gruss Holunderhannes
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Zurück
Oben Unten