Anzeige bzw. Lesen von PDF-Dateien

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

plempos

Ambitioniertes Mitglied
9
Mich würde mal interessieren, ob es beim lesen von PDF-Dateien zu Rucklern oder längeren Wartezeiten beim laden der Seiten kommt.
Das nervt mich total am Acer Transformer, daher überlege ich das Tablet zu wechseln.

MfG

Hallo

Also auf meinem P3100 habe ich leider bisher dieselben Erfahrungen gemacht.

Denke mal, das sollte aber eher an den Apps liegen.
Habe bisher Adobe Reader, Polaris, Office Pro und Aldiko getestet.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für einen wirklich schnellen PDF Reader.

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)

• Danke
Reaktionen: Oc3an
Ich nutze Aldiko mit meinem 5110 und habe derartige Problem nicht.

5110 ist noch im Lieferzustand OHNE update also 4.03

• Danke
Na das Ladeproblem der einzelnen Seiten tritt leider bei allen Apps auf.
Das ist besonders nervig beim lesen von Zeitschriften (z.B. connect).

Bei Quadcore-Tablets soll das ja besser funktionieren.

• Danke
Hey,

ich habe mir den Mantano Ebook Reader Premium gekauft und bin absolut happy!

Testet ihn, ihr werdet feststellen, dass das switchen zwischen den Seiten extrem schneller als zuvor ist.

Hier ein YT Video:

Geht zwar bei mir nicht ganz so schnell aber schon sehr flott und das warten hat ein Ende :)

Gruß

Tommy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Oc3an, plempos und Hardy32
Hallo

Ich habe grade mal die Lite Version von Mantano geladen und muss echt sagen, dass die App flott zur Sache geht.

Jetzt macht das lesen von größeren PDF's wieder Laune :)

VG
Hardy

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Oc3an und plempos
ja, ich war auch sehr positiv überrascht :)

Mein Tipp: Perfect Viewer inkl. PDF-Plugin

Ich hab ebenfalls lange Zeit eine App gesucht, mit der ich PDF-Ausgaben von Zeitschriften lesen kann, ohne größere Wartezeiten beim Umblättern. Auch war es mir wichtig, den Seitenrand fix vorgeben zu können, ohne dass beim Umblättern die Einstellungen wieder verloren gehen. Mit dem Perfect Viewer bin ich nach einer langen Reise endlich fündig geworden.

• Danke
Reaktionen: Oc3an, frog2007, plempos und eine weitere Person
Hallo

Habe auch direkt den Perfect Viewer geladen und angetestet.
Speed ist auch hier top und bisher gefällt mir die Handhabung etwas besser als beim Mantano.

Werde mal mit beiden Apps ein bißchen in meinen Zeitschriften stöbern und dann mal schauen welcher das Rennen macht.

Bin aber jetzt schon froh endlich wieder PDF's auf meinem Tab zu lesen ohne ewig auf die nächste Seite warten zu müssen.

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)

• Danke
dummdumm schrieb:
Mein Tipp: Perfect Viewer inkl. PDF-Plugin

Ich hab ebenfalls lange Zeit eine App gesucht, mit der ich PDF-Ausgaben von Zeitschriften lesen kann, ohne größere Wartezeiten beim Umblättern. Auch war es mir wichtig, den Seitenrand fix vorgeben zu können, ohne dass beim Umblättern die Einstellungen wieder verloren gehen. Mit dem Perfect Viewer bin ich nach einer langen Reise endlich fündig geworden.

Danke für den Tip. Werde ihn testen, da ich sehr viele pdf dateien lesen muß.
Grüße Martin

Hallo plempos, der Reader läuft wirklich sehr flüssig. Super Performance
Danke für den Tipp. :thumbup:

Habe die gleichen Probleme beim Lesen von PDF-Dateien, besonders von Zeitschriften. Manche Apps laden teils die Seiten nicht, dann hat man nur eine weiße Seite oder beim Umblättern dauert es extrem lange.

Habe bisher den Moon-Reader und Adobe Reader ausprobiert. Werde nun aber mal den Perfect-Viewer mit PDF-Plugin versuchen, wie er von euch empfohlen wurde und den Aldiko Reader.

Werde diesen Thread hier weiter beobachten und danke euch allen für eure Tipps!

Oc3an schrieb:
Habe die gleichen Probleme beim Lesen von PDF-Dateien, besonders von Zeitschriften. Manche Apps laden teils die Seiten nicht, dann hat man nur eine weiße Seite oder beim Umblättern dauert es extrem lange.

Habe bisher den Moon-Reader und Adobe Reader ausprobiert. Werde nun aber mal den Perfect-Viewer mit PDF-Plugin versuchen, wie er von euch empfohlen wurde und den Aldiko Reader.

Werde diesen Thread hier weiter beobachten und danke euch allen für eure Tipps!

Hallo die zwei hab ich auch schon probiert. Teste mal den Radaee pdf reader, bin voll begeistert von den. (Zeitschriften super flüssig)
MARTIN

• Danke