Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grettsche

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

hab ein Problem mit meinem neuen Galaxy Tab 2. GT-P5110 Seit heute bekomm ich permanennt die Fehlermeldung Anwendung XY "angehalten".

Mir ist aufgefallen das dies nur der Fall ist, wenn die "Tastatur" benötigt wird. (also Eingaben gemacht werden müssen - wie im Browser oder bei einer Suche)

Firmware ist laut Kies die aktuellste und das OS ist 4.0.3.

kennt jemand das Problem oder gibt es da gar schon einen Thema hier im Forum?

Vielen Dank

Beste Grüße
grettsche

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mir geht es auch so. Egal wo ich bin, wenn ich die Tastatur brauche- Tab wird angehalten.
Wo ist die Ursache?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Da hilft ein wipe...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich das mache, dann sind doch alle Daten weg?

Nicht die auf der sd-karte. Deine apps usw. kannst du vorher auf die sd-karte verschieben. Aber etwas arbeit ist ein wipe immer :D
Dafür sind danach aller wahrscheinlichkeit nach deine probleme mit der tastatur behoben...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: BigKalle
Ich habe auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es geht wieder.
Ich finde nur eine App nicht mehr.
Trink free office, damit hatte ich meine .pdf gelesen.

Ist bei mir seit heute auch der Fall. Ist das ein Virus, oder was?

Nein das ist halt android... ich hatte bislang unter jeder android-version irgendwann probleme mit der tastatur oder apps die plötzlich verschwunden waren, spontane reboots oder oder oder. Je mehr apps man installiert/deinstalliert, änderungen vornimmt umso unzuverlässiger wird es. Ist ja am pc ähnlich.
Da muß man halt irgendwann in den sauren apfel beißen und das system neu aufsetzen :rolleyes:
Zumindest ist das meine erfahrung.

Na weils halt seit ein paar Tagen verstärkt auftritt.

Mich hat es gestern ebenfalls erwischt. Und der Kommentar "das ist halt Android" ist nicht wirklich befriedigend. Bisher hatte ich solche Probleme mit noch keiner Version, egal auf welchem der Devices die ich hatte.

Nun ja ich kann nur sagen daß ich bislang mit JEDEM meiner android-basierten samsung-geräte früher oder später eben diesen fehler hatte. Besonders schlimm wars mit dem galaxy s1... Ein wipe hat das problem immer gefixt. Ist wohl ein häufiges problem der samsung-tastatur unter android.
Von daher erweitere ich meine unbefriedigende aussage auf "das ist halt die samsung-tastatur unter android" :razz:
Eine andere lösung für dieses problem ist mir nicht bekannt.