Anschluss und Internetoptionen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jannekebu

Neues Mitglied
0
Hallo :)
Habe mir gestern das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 wifi only gekauft und hab nun Probleme. Zum einen ist das ladekabel viel zu kurz, weshalb ich mir ein neues kaufen wollte, aber keins gefunden hab, was ungefähr 2m lang ist und kompatibel ist.
Meine Frage jetzt: sind die Anschlüsse von allen Samsung tablets gleich und ich kann mir somit auch eins für das Tab 1 kaufen und es an meinem Tag 2 verwenden?

Meine zweite Frage: kostet es extra wenn ich mit meinem Handy ein mobilen hotspot erstelle (Vodafone callya Smartone fun Tarif s)? :razz:

zu 2: extra kosten werden nicht anfallen, sofern Hotspot möglich ist. einfach mal probieren

jannekebu schrieb:
Hallo :)
Habe mir gestern das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 wifi only gekauft und hab nun Probleme. Zum einen ist das ladekabel viel zu kurz, weshalb ich mir ein neues kaufen wollte, aber keins gefunden hab, was ungefähr 2m lang ist und kompatibel ist.
Meine Frage jetzt: sind die Anschlüsse von allen Samsung tablets gleich und ich kann mir somit auch eins für das Tab 1 kaufen und es an meinem Tag 2 verwenden?

Meine zweite Frage: kostet es extra wenn ich mit meinem Handy ein mobilen hotspot erstelle (Vodafone callya Smartone fun Tarif s)? :razz:

Sind bei dir Kabel und Stecker an einem Stück? Wenn nicht (wie bei mir), kannst du einfach eine USB-Verlängerung benutzen.

Stimmt. USB-Verlängerung reicht völlig aus. Brauchst nicht gleich ein neues Samsung-Kabel kaufen.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Das geht aber nicht mit jedem Kabel.
Ich hab ein 3mtr. Damit gehts nicht.

Okay, vielen Dank für die Antworten :))

Hotspot funktioniert, möchte halt nur keine Rechnung demnächst bekommen :p

Ich versuch es dann mal mit einer Usb-Verlängerung, gute Idee :)

Weiß zufällig auch jemand, warum mein Tablet Videos, die von Facebook auf einer anderen Seite geöffnet werden, automatisch runterlädt? Kostet das extra, wenn ja, wie man das ändern?

jannekebu schrieb:
Weiß zufällig auch jemand, warum mein Tablet Videos, die von Facebook auf einer anderen Seite geöffnet werden, automatisch runterlädt? Kostet das extra, wenn ja, wie man das ändern?
Ich weiß es nicht, vermute aber, dass der Browser, den du verwendest dieses Dateiformat nicht wiedergeben kann, das Video dann runtergeladen wird, um es mit dem Mediaplayer abzuspielen. Das kostet, außer Speicherplatz auf deinem Tablet, nichts.

Kosten tut Dich das bei Deinem Tarif nix außer die 9,99 Euro/mtl.. Hast ja eine Datenflat
So wie ich das gesehen habe, hast Du 200 MB bei max. 7,2 MBit/s.

Wenn Du jetzt öfter Filme schauen willst, wird das kein großes Vergnügen, weil danach mit 64 kbit/s gestreamt wird...

Dann weiß ich ja nun über alles bestens bescheid :) vielen dank an alle für die antworten!