Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Bodo,

Vielen Dank!!!!

Slim ROM läuft klasse.
Ich habe ein NEUES Tab.

Grüße
Michl
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Ich bin voll happy. :smile: Hab Dank Bodos geduldiger Hilfe wieder ein super funktionierendes Tablet. :thumbsup: Total Klasse :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Bodo,

hiermit möchte ich mich nochmal für Deine großartige telefonische Hilfe bedanken. Das Tab läuft wieder super und dank Deiner Geduld hat alles super geklappt. Ich freue mich wirklich sehr. Dir ein schönes Wochenende.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hiho,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ! Im Vorstellungsbereich habe ich mich auch schon erleichtert ! :thumbsup:



Zu meinem Gerät:

#
**********************************************
#

Samsung Galaxy Tab 2 10.1
GT-5110
Androidversion 4.2.2

Kernel 3.0.31 - 1709803 se.infra@R0504-14#1
Buildnummer JDQ39.P110XXDMI1

ca. 2 Jahre alt ich bin der Erstkäufer !

---> heute am 01.05.2015 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
--> MicroSd Karte (Formatiert) 16Gb steckt drin und auch erkannt

**********************************************

Hoffe das reicht um alle nötigen Info´s zu haben...

Zu meinen Problemen:

zu dick, zu alt und zu doof .... neee im Ernst:

Mein Tab ist seit geraumer Zeit EXTREM langsam, die Akkuanzeige hat das rote Kreuz beim laden drin ... es läd ständig irgendwelche Apps z.B. von Samsung runter die ich nicht brauche und die mein Tab soooo langsam machen ! ... etc ....
Wie man hier liest bin ich nicht der einzige mit diesen Problemen :rolleyes2:

Ich würde nun gern das Tab rooten, flashen und aokp drauf machen (oder etwas vergleichbares)

Bei den vielen Anleitungen die man im Netz findet, hänge ich immer wieder an Dingen fest, die wohl als Basis Wissen vorausgesetzt werden ...
Bis ich den Entwicklermodus gefunden habe, sind sage und schreibe 2h vergangen .... :cool2:

Ich habe Odin, eine .tar Datei etc ... auch schon in Odin eingelesen

ABER

ich bekomme keine USB Verbindung zu meinem Windows - Rechner (Win 8.1 )

Das Tab 3 10.1 meiner Tochter erkennt mein PC einwandfrei (eigenes Kabel)

Mein Tab leider nicht aber das Tab erkennt den USB-Stick Adapter aber nicht den Stick den man reinstecken kann...

INFO:
Ich habe es mit Kies probiert, mit ohne Kies, mit USB Treibern von Samsung, mit USB-Treibern aus Links aus diesem Forum .... JAAAAA ich habe mir dabei Ad-Ware runtergeladen .... grml ... egal ..
Diese Treiber habe ich jedesmal auf dem PC installiert...habe vorher deinstalliert und neu installiert, habe drüber installiert ... alles versucht ... :confused2:

Gibt es auch Treiber für das Tab??? Ich kann nirgends welche finden ??
Im PlayStore ... da gibt es 10.000 davon ... die Hälfte habe ich probiert und mir dabei wieder nur Ad-Ware eingehandelt .... :unsure::cool2::cool2:

- was muss ich tun?
--> Das mitgelieferte Kabel kann wirklich nur Laden oder Datentransfer ?!?!
Mein Tab läd sich seit einer geschlagenen Stunde nicht mehr als 95% auf ... das wird ja nie voll .... Oder kann man das umschalten ? Oder stimmt das gar nicht was ich darüber hier im Forum gelesen habe ??

Wenn die USB-Verbindung klappen würde, wär ich schonmal weiter

Bitte helft mir .... ich verzweifle ....



gruss Markus
 
Willkommen bei AH Markus

Hab dir `ne PN geschickt :smile:

*********************

Nachtrag : Nach telefonischem Kontakt stellte sich raus,entweder das USB-Kabel oder die Buchse am Tab selber muß einen Defekt haben :(
Er besorgt ein neues Kabel und meldet sich dann wieder bei mir .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 200motels
:scared::scared::scared:


Soooo hier nun mein Dankeschön an Mysterx31

Vielen Dank für Deine telefonische Unterstützung und Deine souveräne Art die Dinge zu erklären ! Hast mir die Angst genommen das es schief gehen kann und bist am Telefon einfach ein total netter Kontakt ! Danke hierfür ! :thumbsup::thumbsup:

Kurze RM zu meinen Problemen und wie ich es jetzt gelöst habe:

Die USB Verbindung konnte ich mit einem neuen USB Datenkabel herstellen. Original Samsung gekauft bei Ama.... .de Es läd und eine Datenverbindung funktionert auch ---> Gleichzeitig !!
Das hat also schon gereicht. Das rote Kreuz hatte ich bei der Original Stock Rom zwar noch in der Lade/Akkuanzeige aber den USB Port am Gerät werde ich in naher Zukunft noch tauschen. Material und Werkzeug liegt bereit.

Danach habe ich mir Clockworkmod in den verschiedensten Ausführungen besorgt aber es nie geflasht bekommen. Daher bin ich auf die tolle Anleitung von Misterx31 zurück und habe mir das Teamwin Tool mittels Odin drauf geflasht. Ist ein Supertool muss man schon sagen ! :thumbup:

Jetzt hatte ich erst die verschiedenen Roms probiert. Zu allererst die aktuellste Cynomod. Das Problem war das ich nie die Gapps installiert bekommen habe. Egal welches ich benutzt hatte, es fehlte immer der Playstore...

Also habe ich auch die Anleitung von Misterx31 befolgt und die SLim LP + MiniGapps runtergeladen.
Nach kurzem flashen und ca 4 minütigem Installieren lief alles problemlos.

Ich hab ein neues Tab !! :scared::thumbsup:


Kurzum: Danke Misterx31 !! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


gruss Markus


PS:
Wo ist der Danke Button ??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31, markom und 200motels
Ein fettes DANKESCHÖN an misterx31 :thumbsup:

unglaublich guter Support (per Telefon) den man kaum glauben kann ... und das Ergebnis ist ein komplett neues Tab 2, das wieder flott und stabil läuft!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Lieber Misterx31,

ich weiß gar nicht wie ich Dir danken soll :smile:, Du hast mich mit dem Flashen mega-glücklich gemacht und dank Deiner Hilfe ist aus einem Samsung GT-P5100 tablet im Immer-wieder-Generalstreik ein wunderbar funktionierendes geworden! Und ich dachte schon ich müsste mir ein neues kaufen - was im Moment so gar nicht gepasst hätte :smile:
Du bist Klasse! Muchísimas gracias :thumbsup:
 

Anhänge

  • Rose_PC.jpg
    Rose_PC.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 217
  • Danke
Reaktionen: misterx31
@misterx31

Ich möchte mich bei dir bedanken, für die Antwort in einem anderem Themen-Thread:winki:. Dadurch konnte ich das vorhandene Custom-Recovery auf die neueste Version updaten. Außerdem flashte ich anschließend CM11 und die dazu passenden Gapps.

Ich habe das ganze alleine hinbekommen:smile:, aber ich finde es toll, dass du anderen die Angst vor dem Flashen nimmst:thumbsup:.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo,

habe am Vatertag mit dem Bodo alles durchgespielt. Tablet läuft Raketengut. Mach Voll Spaß.

Also, wenn ihr mal ein Problem habt, der Bodo hilft.

Vielen Dank nochmal!!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Also, Hut ab!!!
Super Hilfestellung, dazu ein sehr freundlicher Kontakt.
Mein s2 rennt nun wunderbar ohne probleme.
Wer Probleme hat und wirklich nicht mehr weiter weiss,
misterx31 ist euer Mann, nur keine Scheu :)

Danke Dir hier nochmal vielmals.

#überglücklich :))))
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
kosmas schrieb:
Hi misterx31, hi BastiAFDH,...

".... Wenn ein Forum dann auch den Platz findet Menschen mit einem Handikap den Platz zu geben, die eigentlich von der Art ihrer Einschränkung keine Möglichkeit dazu haben, finde ich das erstaunlich und absolut genial! Dafür danke ich dir misterx31 und dir BastiAFDH für deinen Mut hier zu schreiben.
Danke und Gruß K."

War vor 14 Tagen kreuzunglücklich, richtig sauer (nur auf mein tablet Samsung GT-P5100, natürlich :smile:) und seit ca. 14 Tagen auch eine glückliche, hochzufriedene Flash-Patientin von Misterx31.
Stöbere ab und zu in diesem Forum und bin auf die Geschichte von Basti, erzählt von Misterx31 und Deine Dankesworte gestoßen. Sie lassen mich wieder ein wenig daran glauben dass die Menschheit doch noch nicht ganz verloren ist :unsure:
- Danke, KOSMAS für Deine angebrachten Worte.
- Dich, Basti AFDH, kann ich nur beglückwünschen für Deinen Mut zu dem abenteuerlichen Unternehmen Dir Hilfe im Netz zu suchen ...! Mit Selbstvertrauen kannst Du es weit bringen!

Und Du, Misterx31, anstelle eines nochmaligen "Dankeschöns" ... schau mal was ich in einer Ecke von Deinem (grauslichen) Totenkopf entdeckt habe ... habs mal kurz rausgeholt ...:smile:

Liebe Grüße an alle DREI
 

Anhänge

  • misterx31.JPG
    misterx31.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 389
  • Danke
Reaktionen: Schwingdirdl, markom und misterx31
Hi misterx31,
da nun mit 4.4 Feierabend ist würde ich gerne auf 5.1 wechseln (S2 I9100g). Welche Rom empfielst du mir und wie muss ich vorgehen das ich keine Daten verliere?
 
Hi @cleimarcia

Ich schreib dir `ne PN...wird sonst hier OT :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: cleimarcia
Hi, misterX31,
bin bei diesem Thema abonniert und diese letzte Frage, bzw. die Antwort könnte mich irgendwann auch interessieren :smile:
LG
 
Hi @rosenoiregf

Auch dir schreib ich `ne PN...wird sonst hier OT :winki:
 
Hallo misterx31!
Auch ich möchte mich den vielen Vorrednern anschließen und ein großes Lob und einen herzlichen Dank aussprechen!
Mein Tab 2 war so langsam,das es kaum noch zu gebrauchen war,erst wollte ich mich selber durchfummeln,aber Gott sei dank habe ich es nicht gemacht,den die Stolpersteine aufgrund meines PCS hätte ich niemals selber überwinden können.Jetzt funktioniert mein Tab super schnell und ich bin so etwas von zufrieden.Wurde sehr gut beraten und durch die einzelnen Schritte super durchgeführt! Also kann es nur jedem empfehlen der sich unsicher ist!!!
:thumbsup:
Herzliche grüße Hilde G.
 
  • Danke
Reaktionen: Schwingdirdl und misterx31
Also ich muss mal ein extrem großes Lob an dich aussprechen!!! So einen kompetente hilfsbereiten freundlichen Menschen zu finden ist sehr schwierig, doch du kannst dich glücklich schätzen einer der wenigen zu sein!

Ich gab Misterx31 um ca 22:30 geschrieben kurz darauf ist die Antwort gekommen und kurze Zeit später gonga schon los. Wir hatten zwar unsre Provleme bzw ich mit meinem Tablet;), aber es hat alles wunderbar funktioniert!

Das Gespräch im Allgemeinen war sehr schön und nett, wir haben über Gott und die Welt geredet:))

Kann jeden nur empfehlen sich von Misterx helfen zu lassen, wenn man es selbst nicht schafft :) Danke dir und wünsche dir alles Gute und viel mehr Gesundheit

Gruß

Dominik
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass misterx31 ein sehr kompetenter Mensch ist. Er versteht viel von der Materie, ist sehr geduldig und bleibt immer ruhig, auch, wenn mal etwas nicht so läuft, wie es eigentlich sollte.

Mehrere Stunden haben Bodo und ich jetzt miteinander telefoniert. Er half mir sofort, als ich ihn angeschrieben habe, mein Samsung Galaxy S3 von Kitkat 4.4.4 auf Lolipop 5.1.1 zu flashen. Nach einigen Problemen hat er die passende Lösung gefunden, wodurch jetzt alles einwandfrei läuft.

Neben seinen technischen Kenntnissen, ist er privat, so wie ich ihn bisher kennenlernen durfte, ein sehr netter, hilfsbereiter und ausgeglichener Mensch.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Netter, kompetenter Kerl, wenn ich das mal so schreiben darf :)

Hat mich echt gefreut Deine Bekanntschaft gemacht zu haben und VIELEN VIELEN DANK für Deine HIlfe!!! Mein Tab 2 10.1 läuft besser wie am ersten Tag :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Alles wunderbar gelaufen und Angst braucht Mann oder Frau wirklich nicht vor BODO zu haben. Der ist n' ganz lieber Kerl und hilft bestimmt auch Dir weiter. Wer sie dennoch Angst hat Bodo zu kontaktieren hat ist selber schuld und dem kann Bodo dann auch net mehr helfen :D:lol:

In diesem Sinne noch einmal besten und lieben Dank Bodo :thumbsup:

Lg Silvia
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
937
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
829
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten