Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt nach einigen Tagen des rumprobierens mit dem geflashten Tab 2 nochmals vielen Dank an den MisterX31---- Bodo für seine kompetente Hilfe:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: markom und misterx31
Hallo Gemeinde. Ich möchte mich auch beim MisterX bedanken. Werde es dann doch nochmal probieren, und heute nochmal neu mit ihm flashen. Bis jetzt alles tolli.

Edit: super Hilfe ich kanns nur jedem empfehlen, lasst euch von dem Mister helfen. Mein Tab 2 rennt jetzt wie verrückt. Super netter Kontakt und Soforthilfe. Habe einen Freund gefunden hier bei euch. Androidprofi.

Danke Bodo
LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: markom und misterx31
Hallo an alle, nach einem sehr netten und interessanten Gespräch gestern mit Bodo habe auch ich ein Tablet das jetzt super schnell reagiert und arbeitet. Es macht wieder richtig Spaß damit zu arbeiten/spielen und das ganze hat keinen Cent gekostet. War vorher schon am überlegen mir ein neues zu kaufen...

Der Kontakt mit Bodo macht echt Spaß und ich werde mich gerne wieder bei ihm melden wenn ich als ziemlich unwissender Fragen habe.

Herzlichen Dank Bodo und das mit der Carrera Race App muss Carrera erst mal in den Griff kriegen.
 
  • Danke
Reaktionen: markom und misterx31
Danke auch von meiner Seite an Bodo!

Hatte auch Probleme mit meinen Tab..danke nochmals!!

Sehr nett und hilfsbereit!!! Wir werde uns sicherlich nochmals hören/lesen
 
  • Danke
Reaktionen: markom und misterx31
Das Thema "Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern !" befindet sich unter Samsung Galaxy Tab 2 Forum auf Android-Hilfe.de.
Hallo Forumsmitglieder und Besucher von Android-Hilfe.de.

Ich wieder mal, wie schon so oft im Leben feststellen 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Das Thema "[RECOVERY][P31XX]Custom-Recoverys für das GT-P31XX" befindet sich unter Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll (3100/3110) auf Android-Hilfe.de ist gut und nachvollziehbar beschrieben, da kann ich mich mal rantasten. Zunächst mal mit Hilfe von Odin 3.07 das Gerät rooten und dann TWRP flashen. Rooten klappte, aber bei TWRP brach Odin 3.07 den Vorgang stets ab.
Also im Forum Hilfe suchen. In solchen Fällen ist es gerne wie bei Krankheiten drei Ärzte, drei unterschiedliche Meinungen, na das kann ja heiter werden.
Aber weit gefehlt. Die Antwort lautete:

Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! ... kann ich dir bei deinem Problem vll. telefonisch (kostenlos) weiterhelfen?
MfG Misterx31


Und er hat geholfen, schnell, sachlich, kompetent und obendrein noch ganz einfach nett. Das war am 5.01.2015, also Weihnachten war vorbei und Ostern noch nicht in Sicht. Also einfach so…toll.

Danke Bodo, bleib so
 
  • Danke
Reaktionen: markom und misterx31
nachdem mein SGS3 nach dem letzten offiziellen!! und automatischen Update so gut wie unbrauchbar geworden ist, hatte ich mich das erste Mal in einem Forum umgesehen und mein Problem dort geschildert. Das Gerät konnte sich nicht mehr mit den WLAN verbinden, und viel schlimmer: durch die immer wiederholenden Versuche wurde es unten rechts sehr warm, und der Akku war in nur wenigen Stunden leer.

Außer Misterx31 (alias Bodo) hatte ich aber darauf keine Reaktionen bekommen.

Misterx31 hatte mir seine Hilfe angeboten, und auch nach meiner Kontaktaufnahme sofort zurückgerufen.
In einer mehrstündigen Sitzung hatten wir das SGS3 zunächst auf den Werkszustand zurückgesetzt. Sofort konnte das Gerät auch wieder die Verbindung zum WLAN herstellen. Da wir aber gerade schon so im Fachsimpeln waren, hatte ich mich dazu entschlossen, gleich das Cyanogen-Mod durchzuführen.

Die ganze Aktion hatte mehrere Stunden gedauert, Bodo war hier sehr, sehr geduldig. Mit seiner Hilfsbereitschaft und seiner außergewöhnlichen Kompetenz hat er mich sehr überzeugt.

Ein ganz dickes Dankeschön an so einen hilfsbereiten, bewundernswerten Menschen, der sich so viel Zeit –und das an einem Sonntag!) für wildfremde Leute nimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: markom und misterx31
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 2. Das war immer langsamer und auch Youtube hatte schon Macken. auch das zurücksetzen auf die Werkseinstellung hat nicht geholfen.

Mister X hat mir angeboten mir zu helfen das Tablet neu zu installieren. Und da hat er echt viel Geduld und Hilfsbereitschaft bewiesen, da bei mir das alles net so einfach war.
Zuerst war das USB-Kabel kaputt, dann hat die die Datenübertragung nicht funktioniert, dann hab ich wieder Mist gebaut...

Mister X ist aber ruhig geblieben und hat alles gelöst. Er nahm sich 2 mal 3 Stunden Zeit für mich, telefonisch als auch via Skype.

Nun funkt das Tablet besser als vorher.

Herzlichen Dank für eine Ruhe und Hilfe!!
 
  • Danke
Reaktionen: markom und misterx31
Das hört sich ja wirklich märchenhaft an, was hier geschrieben wird. Schade, dass ich nicht in Deutschland wohne.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Nabend @Lobbie

Wenn ich dir auch iw. helfen kann ,dann geht das am besten über Skype :biggrin:
Das hat sich schon `zigfach bewehrt und klappt super ... auch bis in die Schweiz :winki:

Hab dir übrigens eine PN geschickt , hier auf dieser Seite gaaaanz oben rechts:scared: (Private Nachrichten)
*****************************************************************************
*****************************************************************************

Nachtrag : ...wie ich aus seiner PN weiß,@Lobbie brauchte keine Hilfe von mir...er wollte mich hier in aller Öffentlichkeit für mein Engagement loben !
Danke dafür :biggrin:
*****************************************************************************
*****************************************************************************
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: christian87
Und auch beim zweiten Mal ein sehr nettes Gespräch gehabt und nach dem S2 vor ein paar Wochen diesmal mein eigenes Heiligtum, ein S3 gerettet.

Hätte ich ohne Hilfe niemals alleine hinbekommen, alles professionell Schritt für Schritt und leicht verständlich plattgemacht, Wunsch-ROM draufgeflasht und seitdem läuft's wieder. Traumhaft.

Bodo = Empfehlung Nr. 1

Gruß,
Maddin
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Danke für deine schnelle Hilfe du hast mir sehr geholfen werde dich gerne weiterempfehlen. Ich habe hier noch ein paar Apps heruntergeladen das Tablet läuft wie ein Formel 1 Rennwagen es geht alles suuuuuper gut.
Nochmals vielen vielen Dank.

mfg Eckhard

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

Hallo misterx31 habe mit so einer schnellen Hilfe nicht gerechnet. Möchte mich hier nochmals ganz ganz herzlichst bei Dir bedanken auch über den super sympathischen Kontakt übers Telefon. Habe mir hier noch ein paar Apps aufs Tablet geladen es läuft wie ein Formel 1 Rennwagen super geht auch alles.
Nochmal herzlichen Dank für die super, schnelle Hilfe.

mfg
Eckhard
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Ich möchte mich ebenfalls mit einem ganz großen Danke anschließen, denn "misterx31" hat mir schnell, umfangreich und sehr kompetent geholfen mein Tab2 zu flashen.

Vor seiner Hilfe gab´s für mich sehr viele Fragezeichen, Dank seiner Hilfe sehe ich nun wieder Licht am Ende des Tunnels. Mein Tab2 rennt was das Zeug hält, ist auf einer aktuellen ROM, der Kernel wurde aktualisiert und ich weiß jetzt auch wie man Backup´s erstellt.

Vielen, vielen Dank für diesen erstklassigen Support, die Geduld und die, nicht selbstverständliche, umfangreiche und zeitintensive Hilfe.

Danke, Danke, Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und misterx31
Hallo Misterx31 ,
Dank deiner schnellen kompetenten Hilfe habe ich mein Tablet erfolgreich Flaschen können.
Ohne deiner Hilfe hätte ich das nicht hingenommen und dafür mochte ich mich recht herzlich
Bedanken.Wirklich eine tolle Arbeit was hier geleistet wird und das ganze in der Freizeit !
Vielen vielen Dank.
MFG lutz
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und Badwater
Hallo Misterx31,

auch von mir tausend Dank für die Geduld und Hilfe. Tablet läuft, dank Kitkat wieder ohne Abstürze. Es war ein wirklich sehr informatives und nettes Telefonat. Die Familie wünscht dir für deine Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.

Herzliche Grüße Nadine
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön am misterx31 für seine Mühe!:thumbsup:
Lollipop läuft und ich "experimentiere" weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Misterx31,
vielen Dank für deine Mühe und Kopfschmerzen, aber nach gut 2h hatten wir mein Problem gelöst (diverse andere Probleme sind dann noch dazugekommen ). Ich bin kein Anfänger mehr im flashen, aber manche Details sind mir noch nicht geläufig.
Mein Problem war, dass ich öfters reboots hatte, dass sich Apps dauernd von alleine geschlossen haben und das es bei manchen Spielen Grafikfehler gab (bunte Striche auf dem Bildschirm und auch auf dem Hintergrundbild).
Zu erst haben wir ein neues Recovery geflasht (TWRP 2.7.0.4 zu 2.8.1.1) und wollten ein Backup machen. Das funktionierte überhaupt nicht. Dann nochmal die neue TWRP mit Odin flashen, wieder kein Erfolg beim Backup. Also zurück auf die 2.7.0.4 und siehe da, es funktionierte.
Der Rest war ein Kinderspiel, alle Daten auswählen zum installieren und fertig war das Tab.
Jetzt läuft SlimKat wie eine eins, vielen Dank nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Wie bereits im anderen Thread beschrieben habe ich folgendes Problem:

Ich habe vor ein paar Tagen auf mein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 den CyanogenMod 10.1.3 installiert.
Soweit klappt auch alles super, nur eben die offizielle Youtube-App nicht.

Nun habe ich den Hinweis bekommen, dass auch Cyanogenmod 11 auf meinem Tab laufen soll. Das müsste diese Version sein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...p51xx-4-4-x-kitkat-cyanogenmod-11.513731.html

Ist das tatsächlich der Fall? Wenn ja, würde ich das gerne durchführen. Dazu habe ich einige Fragen:

Ich muss dann also als erstes prüfen, welchen "Bootloader" ich momentan habe. Wahrscheinlich muss der erstmal geupdated bzw ausgetauscht werden.

Danach kann ich ein Backup durchführen und dann die Installation durchführen.

Ist das so korrekt?
 
Hallo @rupta

Kurz und knapp : alles falsch !
Und das hier ist leider der falsche Thread für Fragen :winki:

Wenn du ,wie ich dir`s verlinkt habe ,den Beitrag #1 hier durchgelesen und mir eine PN geschickt hättest....wären wir schon fertig :biggrin:

Das was du jetzt vor hast zerstört dein Gerät eventuell !

Ich schreib dir mal`ne PN....
 
Mir fliegt der Draht aus der Mütze und mein Bauch tritt raus,
so'ne Langsamkeit hält doch kein Mensch im Kopf mehr aus.

Ich guck auf das Galaxy Tab und glaub ich schiel,
weil mein Jelly Bean grad in sich zusammenfiel.

Denn wer flasht da so spät noch im Kellergeschoss?
Das ist Bodo am Telefon und der flasht noch.
Ja
wer flasht da so spät noch im Kellergeschoss??
Das ist Bodo am Telefon und der flasht noch.

Jetzt rootet sich Bodo durch das System,
es fliegen die Backups,Treiber und AOSP's

Samsung schreit:"Heywas soll denn der Quatsch?"
Und Bodo sagt: "Ich mach' so gerne alte Galaxy's flott".

Denn wer flasht da so spät noch im Kellergeschoss?
Das ist Bodo am Telefon und der flasht noch.
Ja
wer flasht da so spät noch im Kellergeschoss??
Das ist Bodo am Telefon und der flasht noch.

Und brauchen sie mal'nen Custom ROM
dann rufen sie Bodo an und schon geht es rund.

Er flasht gerne schnell und er rootet gern tief

ja
wo Bodo flasht, da geht nie was schief.

Denn wer flasht da so spät noch im Kellergeschoss?
Das ist Bodo am Telefon und der flasht noch.
Ja
wer flasht da so spät noch im Kellergeschoss??
Das ist Bodo am Telefon und der flasht noch.

Mittlerweile trägt er den gold'nen Blitz am Band,

Bodo ist der beste Flasher im ganzen Land.
Selbst die Koreaner haben sich schon Bodo bestellt

ja
Bodo
der flasht sich um die Welt.

Denn wer flasht da so spät noch im Kellergeschoss?
Das ist Bodo am Telefon und der flasht noch.
Ja
wer flasht da so spät noch im Kellergeschoss??
Das ist Bodo am Telefon und der flasht noch.
Genug geflasht.



:biggrin:

Ein kleines Ständchen zu Deinen Ehren!
Vielen Dank für Deine schnelle und geduldige Hilfe!

Alles läuft schnell und zuverlässig, mittlerweile benutze ich das das 2er sogar lieber als das Galaxy S :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Schwingdirdl, Badwater, markom und eine weitere Person
So, jetzt werde ich mich auch nochmal bei dir bedanken @misterx31

Dank deiner Unterstützung hab ich CM 11 auf meinem Galaxy Tab 2 installiert bekommen.
Das ganze System läuft bisher ohne Fehler und ist auch deutlich schneller als vorher.
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
937
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
830
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten