Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@misterx31
Hallo misterx31,
ich verfolge dieses hier schon eine ganze Weile und bin beeindruckt...
Da mich das Tablet auch schon die ganze Zeit nervt, dass es sehr langsam arbeitet, wie ja hier schon etliche Male beschrieben, möchte ich anfragen,
ob ich auch die Hilfe für ein schnelleres Tab erhalten könnte? Ich habe das Tab bereits mehrere Male auf Werkseinstellung geschaltet, sämtliche Apps gelöscht, aber
keinen Erfolg gehabt. Nachstehend einige Daten:

Galaxy Tab 2 10.1 Modell: GT-P5110 – 16 GB

Android 4.2.2 – Kernel 3.0.31 -1709803

Vielen Dank schon Mal
haubu

Moin @haubu

Auch dir schreib ich mal `ne Unterhaltung ... und los gehts :sneaky:

Ps: ....um diese zu lesen gehe bitte mit der Maus hier auf dieser Seite auf das Briefsymbol :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Mitleser und vor allem Bodo:smile:

ich möchte mich hiermit für die ganz tolle Hilfe von Bodo bedanken. Ich war anfangs schon dabei, mein Tablet zu entsorgen, habe mich aber dann doch entschlossen, bei Bodo Unterstützung anzufragen. Hätte ich früher machen sollen!!! Bodo hat mich 2 Std. lang super „geführt“ und es ist gelungen, ein neues BS einzurichten. Das Tablet hat wieder eine annehmbare Geschwindigkeit.

Vielen, vielen Dank……. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

haubu

• Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo AN ALLE HIER!
Nun war ich schon zum 2.Mal hier beim grossen Meister und WIEDER alle super gelaufen.
Wer hätte gedacht, dass die alten Dinger so eine Renaissance erleben dürfen.
Danke misterx31!
Grüsse
q12

• Danke
Hallo,
ich probiere mal mein Glück hier, da ich so viel gutes schon gelesen habe! :)
Ich habe ein Galaxy note 10.1, N8000.
Das Tablet hat mir Jahre lang gut gedient, ist aber langsam sehr "langsam" geworden. Nach dem ich mehrere resets gemacht habe, und die Anzahl der Apps auf ein absolut minimum gebracht habe, wurde es nicht viel besser.
Dann habe ich mich entschlossen, via eine Anleitung von XDA das teil zu "updaten" ([GT-N80xx/SHW-M480x] CF-Auto-Root).
Das hat nicht funktioniert (oder ich habe was falsch gemacht), und jetzt bootet das Gerät immer wieder neu, und bleibt auf dem Samsung screen hängen.
Ich habe schon so viel nachgelesen und youtube videos gesehen, aber keine Loessung.
Das Tablet hat vor meinem "Experiment" funktioniert. Nicht sehr schnell, aber es ging. Jetzt geht garnichts mehr.
Habe probier über viel ODIN Versionen und mehreren "original" firmwares von sammobile/etc. neu zu flaschen....alles nichts.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
danke all schon im Vorfeld.

Moin @zgadgeter

Ich werd dir mal `ne "Unterhaltung" schreiben, vielleicht ist noch was zu retten :sneaky:

Auch ich möchte mich auf diesem Weg bei Bodo bedanken!
Mein Note 12.2 ist jetzt endlich wieder flott unterwegs und kommt auch mit den aktuellen Videos klar.

Finde ich wirklich Klasse, dass es heutzutage noch so jemanden wie Bodo gibt!
Bisher hatte ich mich nicht getraut mein Tab zu flashen aber mit seiner Hilfe lief alles auf Anhieb ohne Probleme.

Vielen Dank
VG
Andreas

• Danke
Es hat zwar etwas gedauert, aber wenn man es nicht genau Schritt für Schritt macht hat selbst schuld. Ich sage jedenfalls vielen Dank das Video hat mir sehr geholfen.

• Danke
Hallo zusammen,

auch ich möchte Bodo für seine klasse Arbeit bedanken, was schon gut 1 Monat her ist.
Mein Galaxy Tab 10.1 war richtig lahm und eigentlich nicht mehr zu benutzen. Das öffnen von Apps hat ewig gedauert und je länger ich damit gearbeitet habe, desto träger ist es geworden. Letztendlich ging gar nichts mehr. :sad:

Jetzt ist es wieder richtig flott und super schnell. Zum Glück gibt es Leute wie Bodo oder all die Entwickler, die sich der Sache annehmen, damit ältere Geräte wieder fit gemacht werden. Wenn man sich damit auskennt geht es relativ schnell ca. 2 Stunden und dann flutscht das Gerät wieder. Ich hätte das Gerät ohne die Hilfe von Bodo zum E-Schrott gegeben, jetzt freuen sich meine Kinder.

Nochmals vielen Dank dafür.:thumbsup:

Gruß Stefan

• Danke
Hallo zusammen

Ich hab ein SM-P900 Note 12.2 pro das elends langsam ist. Drauf ich ich stock software...

Kann mir jemand helfen dass es wieder schneller wird?

Danke im voraus

Moin @nophil

Ich werd dir mal `ne Unterhaltung schreiben und werd dir persönlich weiterhelfen :scared:

Hat super funktioniert. Wie die letzten male am Telefon auch! Viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelen Dank!! :thumbup:

• Danke
Hallo Bodo, nochmal vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe am Telefon!!! Bist ein Super Typ mit großem Herz! Bis bald! :)

• Danke
@Sv3nj4 @nophil @Thomas66310 @thomas5686 @mariogomes86 und noch einige mehr haben mich teils hier im Thread, aber meistens gleich direkt in den "Unterhaltungen" angeschrieben und mich um Hilfe gebeten, auf die immer umgehend eine Antwort von mir kommt !

Um so unverständlicher ist es für mich, dass sich die meisten von euch nie wieder hier haben blicken lassen :sneaky:

Befasse ich mich doch im Vorfeld mit euren Problemen, suche schon Links und Strategien wie ich euch helfen kann...denn in den seltensten Fällen gibt`s eine One-Klick-Lösung :crying:

So macht das alles keinen Spaß mehr :cursing:

• Danke
Reaktionen: Nufan, Baerlin und fabianmvx
@misterx31

ja nee, ist nicht schön und bestimmt frustrierend, aber vielleicht sind die User ja auch so glücklich mit ihrem TAB beschäftigt, dass sie über die neue Mobiliät den Chat erstmal vergessen haben.

@Baerlin

Ja nee, hast mich vielleicht falsch verstanden..... diese User haben mich um Hilfe gebeten und haben sich dann (wie oben beschrieben) nie wieder sehen lassen, haben also noch gar keine Hilfe erhalten......:sneaky:

dann is denen wohl nicht zu helfen ;-)

• Danke
....so is ses :crying:
Wenn ich dir iw. weiterhelfen kann, dann bitte entweder im passenden Thread oder per "Unterhaltung" :sneaky:
Danke

Uuuuups, fast vergessen.....Willkommen bei AH @Baerlin :biggrin:

Hallo Bodo
Ich hab dich nicht vergessen :thumbsup:
... denke an dich jedes mal wenn ich das Tab benutze !!
Bei mir zum Beispiel, ist das so das ich am nächsten morgen im reiseverkehr unterwegs war. Und das login passwort ,nur zuhause am pc hatte.
ich mochte nur sagen warte paar tage ,es ist gut möglich das die leute sich noch melden!!

Hiermit möchte ich auch meinen DANK an Bodo aussprechen.
Er hat auf meine anfrage , um hilfe sofort reagiert.In einen netten gespräch über skype hat es wunderbar funktioniert ...
Schön das es Menschen gibt ,die in ihrer Freizeit freiwillig und kostenlos anderen Menschen helfen !!
Naturlich auch einen grossen Dank an die Entwickler der Roms/Recoverys/Software.

Ps.Deine vorgeschlagene Version ist super Schnell ,läuft alles bestens!! DANKE :thumbsup: Bodo:thumbsup:

• Danke
Hallo Bodo,
irgendwie fehlen mir ein bisschen die Worte, aber ich sage einfach mal DANKE !
So eine tolle, schnelle, kompetente und freundliche Hilfe für die Neuinstallation meines Samsung Galaxy Tab 12.1 (P905) habe ich noch nicht erlebt.
Ich bin einfach nur begeistert.
Werde mir jetzt mal all die Apps wieder installieren und gebe dann nochmals ein Feedback, aber für den Anfang schaut das schon alles recht gut und schnell aus.
Natürlich bin ich auch dankbar all den Entwicklern, die sich die Arbeit machen und für offiziell nicht mehr unterstützte Geräte die Android Versionen nachzuziehen.
Vielen Dank allen, wünsche Euch alles Gute.
LG
Peter

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.