Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch nochmals die Hilfe von Bodo benötigt, nachdem die CM 12.1 auf meinem Tab 2 leider nicht ganz so rund gelaufen ist, wie ich es mir gewünscht hätte. Bodo hat wie gewohnt Schritt-für-Schritt Anleitung und wichtige Hintergrundinfos gegeben. Absolut empfehlenswert!!!

• Danke
Reaktionen: misterx31
Lieber Bodo,
ich möchte mich nochmal bei Dir für die toll Unterstützung und Hilfe bedanken!
Das Tab2 läuft wieder einwandfrei.
Ohne die Hilfe von Dir und html6405 hätte ich das Tablet wegschmeißen können.
Dies alles ist nicht selbstverständlich!

DANKE!

Liebe Grüße,
Barti72

• Danke
Reaktionen: html6405 und misterx31
Ich möchte hiermal auch einmal meine Begeisterung über Bodo zum Ausdruck bringen.
Der Mann ist einfach unfassbar. Wir haben um 21.00 telef. begonnen mein Tablet zu flashen und waren um 2.00 Uhr fertig. Wer bitte nimmt sich heutzutage soviel Zeit ohne eine Gegenleistung zu erwarten oder zu verlangen??? Dein Fachwissen hat mich wirklich umgehauen.
Bodo Du bist wirklich ein Engel. Das Gespräch mit Dir war super Angenehm und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Du hast auf jeden Fall einen neuen Kumpel dazu gewonnen.
Und lass Dich bitte nicht von irgendwelchen undankbaren und egoistischen Vögeln die sich leider auch hier im Forum tummeln ärgern!!!
Mach bitte weiter so:thumbsup:

• Danke
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und mit Android rooten absolut unerfahren.
Um euch sowenig Aufwand wie möglich zu machen, mal eine ganz einfache Frage.

Finde ich hier eine komplette, aktuelle und bewährte Anleitung zum gesamten Installationsprozess der Cyanogen Mod in Textform, die man als Einsteiger verständlich abarbeiten kann?

Es geht um folgendes Gerät:
Samsung Galaxy Tab 2 10.1 WiFi (GT-P5110)
mit Android 4.2.2
und Kernel version 3.0.31 - 1709803 (Jahr 2013)

Ich traue mir einiges zu, habe ein gutes technisches Verständniss, möchte aber auch auf nummer sicher gehen ;)

Danke im Voraus
&
viele Grüße

Vielen Dank @misterx31,
flotte Reaktionszeit hier :)

Ich werde es mir am WE mal in Ruhe ansehen.

0815noob schrieb:
flotte Reaktionszeit hier :)
.....so bin ich eben, immer auf'm Sprung um euch zu helfen :sneaky:

Viel Spaß beim Flashen ....und wenn's Fragen oder Probleme gibt, bitte in den entsprechenden Threads stellen oder PN an mich :biggrin:

• Danke
Reaktionen: 0815noob
Auch nach mehreren Wochen läuft alles super, und ich greife immer wieder gerne auf die Tricks zurück, welche mir Bodo verraten hat.
Nochmals danke !!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
....bitte....na dann hab ich ja nix falsch gemacht :sneaky: :scared:

• Danke
Reaktionen: Nadicar
Danke für die nette und kompetente Hilfe. Ich war mit dem Problem komplett überfordert und ohne der kompetenten sehr schnellen Hilfe von MisterX31 hätte ich das nie alleine hin bekommen. Auch so ein sehr hilfsbereiter Mensch, der mir viele Tricks und Kniffe ohne Probleme zeigte! So etwas gibt es in der heutigen Zeit leider nicht mehr oft. Vielen dank deswegen nochmal.. Gruß

• Danke
Ich hatte schon befürchtet, das Tablet meines Sohnes entsorgen zu müssen, da er sich darauf einen Virus eingefangen hatte; ich hatte keine Ahnung, wie wir den wieder loswerden können. Zum Glück habe ich mich an dieses Forum gewandt. Schnell wurde mir von MisterX31 bei dem Problem geholfen. MisterX31 nahm sich enorm viel Zeit und ist ein sehr sehr angenehmer Mensch, mit dem ich mich im Anschluss an der Behebung des Virenproblems noch lange nett unterhalten habe. Das Tablet funktioniert jetzt wieder einwandfrei, das heißt, viel schneller noch als vorher. Besten Dank !!!!

• Danke
Hallo Bodo,

leider muss ich mich heute wieder mal an dich wenden.
Kurzer Rückblick:
Habe mein Samsung Tab 2, 5100, auf Lollipop geflasht.
Zu Beginn lief alles ganz gut, dann kamen aber die ständigen Reboot´s.
Ich habe im Recovery den Cache und Cache Dalvic ge-wipe.

Mein Problem mit den ständigen Reboot hat sich leider nicht verbessert.

Ich habe inzwischen so viele wie möglich im Hintergrund laufende App`s abgeschalten, leider ohne Erfolg.

Hast du vielleicht noch einen Tipp.

Vielen Dank im Voraus.

Roland

Willkommen bei AH @Achilles300

Achilles300 schrieb:
...leider muss ich mich heute wieder mal an dich wenden.
....wir , du und ich haben noch nix zusammen gemacht, deshalb gehe ich davon aus, du hast dein Tab nach meinem YT-Video gefasht :confused2:

Achilles300 schrieb:
...dann kamen aber die ständigen Reboot´s.
.... könnte mir vorstellen dass du nicht "richtig" gewipet hast (Fullwipe... am besten 2x:sneaky:) von einer Stockrom kommend !

Achilles300 schrieb:
Mein Problem mit den ständigen Reboot hat sich leider nicht verbessert.
...hmmm, könnte auch ein "schleichender" eMMC Defekt sein :crying:

Probier mal folgendes :
Mach mal einen Fullwipe mit TWRP (2x) und flash mal entweder nochmal die SlimLP hiermit :
[Videotuturial][ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP
...oder CM13 hiermt :
[Videotuturial][ROM][P51XX][6.x.x] CM 13
...oder die SlimKat ...
[ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat nach dem gleichen Prinzip :biggrin:

Good Luck

Hallo Bodo,
ich möchte mich nochmal bei Dir für die toll Unterstützung und Hilfe bedanken!
Das Tab2 läuft wieder einwandfrei.

Ich kann dich nur weitempfehlen !!

Danke

thorsten999

• Danke
Hallo.
Bin neu hier und hab jetzt auf mindestens 1000 seiten gesehen was fürn cooler typ bodo ist..also erstmal schon jetzt n fettes danke denn was du machst ist nicht selbstverständlich..super...
So nun zu meinem problem ..hab das tab 2 10.1 gt-p5110.
Habe nach deiner anleitung versucht mein tab zu flashen weil es seit 3 tagen alle 30 bis 90 sek neustartet. Hab alles geladen odin usw.
Naja hab das ding dann versucht mit nem custom recovery zu bestücken..bekomme aber immer nur den sch... androidrecovery...odin sagt alles gut pass und so aber ich komm nicht weiter hab twrp und was weiss ich noch welche versucht...nix sitze seit 5 std hier und bekomm langsam die krise. Also bitte hilfeeeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Nabend&Willkommen bei AH @Phrankdiddie

...geht gleich per PN weiter :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phrankdiddie
..so ungeduldig wie ich bin hab ich mir bischen die zeit vertrieben und versucht einfach mal die stock rom zu installieren...odin---> fail...per sd karte---> auch nix...tab nimmt gar keine daten mehr an nichts immer start bis ins system und nach 30 bis 90 sek neustart...änderungen wie helligkeit usw. Werden nicht übernommen...wird wahrscheinlich wie misterx31 schon befürchtet auf einen emmc defekt hinauslaufen weil wenigstens die original firmware dürfte ja kein problem darstellen oder liege ich da falsch?

Moin

Zu 99,9% eMMC Partitionsdefekt :cursing:
Aber es ist noch nicht alles verloren, wir haben hier im Forum einen Spezi @html6405 , der kann dir das Ding für`einige Euronen wieder zum Laufen bringen :scared:
Schreib ihm mal `ne PN (Unterhaltung) und los geht`s ...

Good Luck

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hey also html hat mir jetzt angeboten ihm das ding zu schicken..werd das auch machen. Finds echt geil wie ihr euch hier reinhängt für andere ist echt nicht selbstverständlich dank dir misterx31 und html nochmals... eigentlich ist sowas unbezahlbar...tnx und alle daumen und grosse fusszehn hoch:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
[doublepost=1466875316,1466875288][/doublepost]Geile leute hier..

• Danke
Reaktionen: html6405 und misterx31
Danke dir für deinen netten Text,.....solche Anerkennung lässt uns dann gern helfen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: lh1955 und Phrankdiddie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.