Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]

  • 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@allen,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und die angebotene Hilfe ebenfalls wärmstens empfehlen.
Mit einer schier endlosen Geduld seitens von misterx31 ist es tatsächlich gelungen, meine Angst zu überwinden und meinem Gerät neues Leben einzuhauchen.
Ich bin zwar noch immer weit davon entfernt, ein alleswissender Guru zu sein, aber es ist gelungen, so manchen Fachbegriff verständlich zu machen und "fast wie von selbst" die als kompliziert eingeschätzte Aktualisierung vorzunehmen.
Man brauch mit dieser Unterstützung wirklich keine Angst zu haben.

Klasse, klasse, klasse und vielen Dank

Isegrim2808
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater und misterx31
"Servus" MisterX31,

ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal soooo lange Telefoniert habe :biggrin: - und vor allem beim Gegenüber so viel Geduld erfahren habe. :thumbsup:
Nochmals mein Aufrichtiger Dank, der sich mit Worten gar nicht beschreiben lässt. Tab läuft wieder wie geschmiert und selbst die Spielstände sind gerettet... Die ca. 4 Stunden (ups, jetzt ist es raus...) haben sich rentiert. Wobei die Zeit ja massiv von meinem (desolaten Windows-Rechner) beeinflusst war... :lol:

Übrigens: Tab-Geschwindigkeit (z.B. Tastatur) war selbst beim Neukauf nicht so schnell....:thumbup:

An alle User:
Ich bin (war) Android-Analphabet und bin heute Morgen auf dieses Forum gestoßen. Mein Tab war ausgeknockt...
Zwei Stunden später (!) hatte ich einen Anruf von MisterX31... Mit einer Engels-Geduld, Hingabe und enormen Fachwissen konnten wir alle Probleme meistern... Und das für ein verbales "DANKESCHÖN"

So enorme Hilfsbereitschaft - in der heutigen Zeit eigentlich gar nicht mehr vorstellbar...

Unsagbarer Danke und viele Grüße
Chrusty
 
  • Danke
Reaktionen: strong-passion78, Badwater, markom und eine weitere Person
Hi Leute,

nachdem ich im Netz nach einer Lösung gesucht habe, wie ich mein Tablet wieder auf Vordermann bringen kann, bin ich ständig auf den Namen MisterX31 hier im Forum gestoßen.
Nachdem ich eure Beiträge (allesamt mehr als positiv) gelesen habe, schüttelte ich meine Scheu ab, registrierte mich und schrieb eine PN an MisterX31, der mir ohne zu zögern seine Hilfe anbot und mich telefonisch kontaktierte.
Nach dem längsten Gespräch meines Lebens:laugh:, fast drei Stunden, hat er es geschafft, obwohl mein Laptop zwischenzetlich streikte, mich durch die Installationen etc. durchzuführen.

Nachdem ich jetzt eine Tage mit meinem "neuen" Tab verbringen durfte, bin durchweg begeistert. Es läuft wie geschmiert.....:thumbsup:

Somit mein Tipp an alle "Frischlinge" wie ich, getraut euch und nehmt die Hilfe an, die euch angeboten wird. :scared:

Viiiielen Dank an MisterX31

Zeralf
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und misterx31
So ich reihe mich auch gleich mal ein unter der Kategorie "Da wurden Sie geholfen":biggrin:

Zügig, freundlich, kompetent - dafür würd ich sogar ne Hotline bezahlen!!
Vielen Dank Bodo:wubwub::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: markom und misterx31
Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Erstklassige und schnelle Hilfe, so etwas habe ich in einem Forum noch nie gesehen. :thumbsup:

Auch der "Support" nach dem flashen ist erstklassig, z. B. bei Fragen zu Kernel, Übertakten, etc.

Achja und mein Tablet rennt wie noch nie zuvor :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: markom und misterx31
@allen,

auch mir ist es ein Bedürfnis, misterx31 den ehrlich empfundenen und herzlichen Dank für seine aufopfernde Hilfe auszusprechen.
Es ist einfach nur unglaublich, mit welcher nie zuvor kennengelernten Freundlichkeit, Kompetenz, vor allem aber mit welcher Ausdauer er sich der Probleme der Fragestellenden widmet.

Nachdem misterx31 und ich bereits mein Galaxy S2G durch KitKat 4.4.4. auf den aktuellen Android-Stand brachten und damit das Vertrauen aufgebaut war, es es ihm jetzt in einer sagenhaften Aktion gelungen, auch mein Tablet Galaxy Tab 3 10.1 (WiFi) zu aktualisieren.
Sagenhaft deshalb, weil es für dieses seitens Samsung stiefmütterlich behandelte Teil absolut keine vernünftige deutsche Aktualisierung gibt. Mit viel, viel Liebe und unsäglicher Ausdauer hat sich misterx31 sprichwörtlich die "Nacht um die Ohren" gehauen und nach stundenlangem "Studium" letztlich aus den Tiefen des Internets eine luxemburgische Version ausgegraben, diese bis nachts 3:30 Uhr für mich geladen und heute professionell und mit höchster Geduld und Ruhe aufs´s Tablet gebracht.

Was soll ich noch sagen? Mein Tablet läuft jetzt unter Android 4.4.2., "rennt" wie nie zuvor und macht mich zum glücklichsten Menschen.

Dabei hatte es misterx31 mit mir wahrlich nicht einfach, und nach ersten missglückten Versuchen war ich schon "nervig" und am Verzweifeln. Jetzt, den Erfolg vor Augen kann ich aus vollster Überzeugung und mit aller Bewunderung die angebotene Hilfe von misterx31 nur empfehlen und allen "Angsthasen" empfehlen, ihre Geräte zu flashen und das nachzuholen, was die Herren von Samsung in Ihrer Geldgier nicht für erachtenswert halten.

Nochmals herzlichsten Dank und großes Lob. Mögen sich alle Experten im Forum angesteckt und aufgefordert fühlen sich weiterhin zu bemühen, den oft recht hilflosen Nutzern zu helfen.
Auf jeden Fall ist dies hier das beste, was ich je kennen lernen durfte, ich sehr gern rühre ich die Werbetrommel.

Allen ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest

Isegrim2808
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater, markom, misterx31 und eine weitere Person
Hallo,

ich möchte mich dem Kreis der Danksagenden anschließen.

Die Hilfe von Misterx31 war SUPER !!! :thumbsup: :thumbsup:.

Mein Galaxy Tab2 10.1 3G fühlt sich jetzt besser als neu an.

Misterx31 ist die "Telefonseelsorge" für GalaxyTab2 Nutzer.
Auch ein Dank an alle die für die Bereitstellung von Slimkat sorgen.
Wieso kriegt eine Firma wie Samsung sowas nicht hin? Falls sich in dieser Hinsicht bei Android nichts tut sehe ich auf Dauer schwarz.

So jetzt muß ich erstmal mit meinem "neuem" Tablet spielen


Jensausg
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34, markom und misterx31
Hallo,

Ich heiße Basti und bin 18Jahre Alt, ich habe eine recht schlechte Rechtschreibung und wollte mich mal dazu äusern.
Da mir Misterx31 "MUT" gemacht hat, und ich wollte dazu auch schreiben das ich mit ihm die ganze Nacht geredet habe. Und er mir die sorgen genommen hat ich mir Ärger hir noch einfange. Daher bin ich ihm sehr dankbar auch wegem Handy hat er mir sehr wirklich sehr geolfen. Ich hab mit ihm über meine probleme geredet mit meine defisiten wenn das richtig geschrieben ist. das ich es hir schreibe danke ich nur Misterx31 und das mein handy auch klappt.

MFG Basti und vielen dank noch mal an Misterx31 das er mich hirzu ermutigt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: fabianmvx, Schwingdirdl, tresielg und 6 andere
Innerhalb kürzester Zeit kam die Rückmeldung und mir wurde am Telefon geduldig Schritt für Schritt erklärt, was zu tun ist.
Nun funktioniert sogar die offizielle SkyGo-Appfür Android.

Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Danke an alle die auf den Beitrag #28 von Basti so fleißig den Danke Button gedrückt haben und mich dadurch bestärken das Richtige zu tun bzw. getan zu haben :thumbsup:

Basti ist im S3mini Forum herumgeirrt und hat nach Hilfe gesucht !
https://www.android-hilfe.de/forum/...ware-per-odin.441133-page-5.html#post-8389570 #84 (- #86)

Anfangs wußte ich auch mit seinen Texten nichts anzufangen und habe ihn per PN gebeten mir mehr Infos zu geben .

Dort beschrieb er mir seine Lese und Rechtschreibschwäche ,wofür er sich auch etwas schämt !

Ich habe mich dann diesem "speziellen Fall" über Skype angenommen und ihm mit verständnisvollen Worten die Angst und Blockaden versucht zu nehmen !

Hat alles super geklappt und er hat sogar diesen Danketext hier für mich allein verfasst und geschrieben !

Ich bin irgendwie stolz auf ihn und er ist happy :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: fabianmvx, BastiAFDH, s2i9100 und eine weitere Person
Hi misterx31, hi BastiAFDH,

irgendwie habe ich das Bedürfnis auf dieses´Ereignis´zu reagieren. Den Danke Button zu drücken erscheint mir zu wenig. Mich freut es, wenn ein Forum auch dazu da ist, bzw. die Möglichkeit gibt, Menschen zu helfen Schwierigkeiten zu überwinden. Ein Forum besteht aus Menschen, die sich meist nicht kennen und sich hier zusammenfinden, um sich zu helfen, zu nerven, an zu machen und schlicht und einfach auszutauschen. Wenn ein Forum dann auch den Platz findet Menschen mit einem Handikap den Platz zu geben, die eigentlich von der Art ihrer Einschränkung keine Möglichkeit dazu haben, finde ich das erstaunlich und absolut genial! Dafür danke ich dir misterx31 und dir BastiAFDH für deinen Mut hier zu schreiben.

Danke und Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: BastiAFDH und misterx31
Ich bin sowas von begeistert! Wo bitte erlebt man sowas noch? Ein wildfremder Mensch führt einen durch den kompletten Flash-Prozess, ist die ganze Zeit sowas von geduldig und auch noch zu Scherzchen aufgelegt! Finde gar keine Worte! Ein schnödes Danke schön ist hier definitiv nicht genug! :love::love::love:
Hätte ich Dich mal vor ein paar Monaten getroffen, ich hätte noch kein einziges graues Haar! Vielen, vielen, vielen, vielen Dank!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: markom und misterx31
Hallo misterx31 und auch an das ganze Forum,

also sowas hab ich noch nicht erlebt!:confused2::ohmy::thumbsup::thumbsup:

Man schreibt in nem Forum einen Post,
https://www.android-hilfe.de/forum/...start-des-os.216861-page-52.html#post-8400177
da man vor einem selbst gerade nicht mehr lösbaren Problem steht, in der Hoffnung das man evtl. nen Anhaltspunkt bekommt, wie man weiter machen kann...:confused2::sad:

Dann kommst keine 15min:scared: später eine Nachfrage von einem Profi... und ne PN und noch eine und dann gibt mir der gute Mann seine Telefonnummer und erklärt mir harrklein, mitten in der Nacht:lol: was ich tun kann und könnte und schickt mir alle möglichen files nach denen ich mir tagelang die Finger wund geklickt hätte!!! :drool:

Nachdem der Download dann ne gute Stunde brauchen wird, wird die Reparatur auf den nächsten Abend verschoben und es geht da weiter wo am Vortag Schluss war.:laugh:

Jetzt läuft mein gutes altes GalaxyS2 I9100G wieder wie ne eins, hat neuen Kernel und das aktuellste CyanogenMod drauf und und und noch viele Tipps dazu und und und...


Ich sag nochmals 1000 Dank misterx31, du bist echt klasse!!!!:thumbsup:


Danke Danke Danke GENIAL,

MrPacman
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater, markom und misterx31
......noch nicht erlebt...........:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

was soll ich sagen,
- absolut netter freundlicher Kontakt
- geduldig und ruhig, hilfsbereit (und das als vor zwei Stunden noch völlig fremd)
- immer gut drauf
- weiß wovon er spricht
- einfach perfekt

Mein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 rennt wie der Teufel :thumbsup::thumbsup:

Hut ab, und nochmals vielen Dank :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

Gruß
Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Dass mir jemand bei dem "alten" S2 noch unter die Arme greift und dann noch auf diese Art und Weise hätte ich mir niemals erträumen können! :thumbsup:

Verdammt netter, geduldiger Kontakt, da fragt man sich was jemals nochmal schiefgehen soll...

Weihnachtsgeschenk für Muddi ist gerettet und für ihre Verhältnisse sollte 4.4.4 auf dem I9100G eigentlich vollkommen ausreichend sein :lol:

Vielen vielen Dank für die aufgeopferte Zeit!!
Die Welt braucht mehr solcher hilfsbereiter Leute, die solch einen Fundus an Wissen auch sinnvoll einsetzen. :smile:

Bis bald,

Maddin
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und misterx31
Hallo misterx 31!

Vorweg herzlichen Dank für Deine tolle Hilfe!
Ohne Dich hätte ich mein total zerflushtes Tablet ziemlich sicher in die Tonne schmeissen müssen.
Ich persönlich habe nicht mehr damit gerechnet, das Du es noch retten kannst, eine unglaubliche Leistung!!!
Danke, Danke, Danke.
Ich habe ja nur damit gerechnet, das ich eine schriftliche Hilfe bekomme.
ABER: ganz im Gegenteil, Du hast mir vom Anfang bis zum Schluss alles per Telefon erledigt! (und alle downloads zusätzlich per e-Mail zukommen lassen)
Ich habe schon viele nette Menschen kennen gekernt, aber so eine Hilfe bis dato noch nicht!
Noch dazu, wo ich ein absoluter Neuling in diesem Forum bin!!
Mein Tablet schnurrt jetzt wie eine 1, nur mit dem Unterschied, dass es jetzt mindestens doppelt so schnell ist!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich danke Dir von ganzem Herzen und wünsche Dir alles Gute.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG, scherz (Johann)
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und misterx31
Einfach toll das es noch solche nette Menschen gibt!
Wir sind gerade mitten in der Reperatur über das Internet :thumbup:
Der Junge hats echt drauf !:thumbsup:
 
....und wieder ein Problem weniger und ein glücklicher User mehr :smile:

Gebricktes Gerät zum Leben erweckt und nun sogar mit`ner Custom Rom am rennen --- mehr geht nicht !!!

Alles andere postet @s2i9100 hier sicher noch !?
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und s2i9100
Wie Misterx31 es schon geschrieben hat, ich bin einfach nur noch glücklich :lol::thumbsup::scared:

Bodo ( Sein richtiger Name ) nimmt sich Zeit für einen und erklärt haar genau bis ins kleinste Detail, so dass überhaupt keine Zweifel aufkommen.

Ich habe schon ein wenig Erfahrung mit der flasherei aber wenn es ans eingemachte geht, ist ein Profi wie Bodo einfach nicht weg zu denken.

Wo gibt es heute noch so hilfsbereite Menschen, die wirklich unentgeltlich noch anderen helfen...

Aber mein lieber Bodo, du bekommst noch dein Weihnachtspaket ;)

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater und misterx31
Hmm.. Handy lief langsam, hatte Probleme - jeder riet zu einer Neuinstallation der Cyanogemmod. ICH.. als absoluter Laie soll das NOCHMAL machen?... die ganzen Fachwörter und Brick-Gefahr und was da sonst noch alles ist. :O
Kurze Zeit später hatte ich 'ne Mail im Postfach: "Hey, brauchst du vllt. Hilfe beim flashen?"

Da sag ich natürlich nicht nein :)
Also haben wir schnell Skypedaten ausgetauscht und da kam schon der Anruf.

Was da auf mich zu kam? :biggrin:

- Ein extrem sympathischer Typ, welche mir ohne Probleme eine Schritt für Schritt Anleitung mit Tipps und allem Drum und Dran geben konnte. Eine Hilfsbereitschaft, von welcher sich so mancher "Service" eine Scheibe von abschneiden kann. Auch die Probleme, die uns vorgefallen sind, konnten von ihm ohne Probleme ausfindig gemacht werden und beseitigt werden. Selbst die ach so langen Downloadzeiten durch die Telekomiker- Bambusleitung wurden durch unsere Gespräche über Gott und die Welt überbrückt. Man kann mit Bodo über wirklich alles reden. (Zumindest fiel mir kaum etwas ein, über was wir nicht reden konnte ;) )

VIELEN VIELEN DANK UND DIR EIN FROHES UND BESINNLICHES WEIHACHTSFEST!!! :thumbsup:

Pascal
 
  • Danke
Reaktionen: s2i9100 und misterx31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.198
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
1.019
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten