Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend&Willkommen bei AH @Speedster1303

Hier bist du immer noch falsch , aber das kriegen wir hin ... ich schreib dir `ne PN :sneaky:

Ersteinmal hier:
10000000 Dank an Bodo.Mein Tab rennt dank deiner Hilfe und deiner Engels Geduld!!!!!!!!!
Und alle Kommentare hier 100%ig Richtig

• Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Bodo,

erst mal herzlichen Dank für die prompte, ausführliche und vor allem geduldige ;-) Anleitung mein Tab2 zu flashen. Dieser 'Update' hat das Tab vor der Mülltonne bewahrt! Es läuft jetzt mindestens 2x so schnell (ähnlich wie mein Tab4) und vor allem auch stabil. Das Tab lag die vergangenen Wochen ungenutzt im Schrank, jetzt wird es wieder regelmäßig, sogar von den Kids benutzt. Und das zum 0-Tarif!!! Wo gibt es das heute noch?

Ein paar Fragen hätte ich noch:
- Mein Akku scheint alt zu werden (Ladezeit: ca.10h, bei Benutzung (keine Spiele) muss ich täglich laden.) Hast Du hier ein gute Adresse zur Hand?
- Tab4 hat den Home Button als Taster, das Tab2 'nur' soft ausgeführt, so muss man sich die Zeile immer erst hochziehen, um den Taster ('Haus Symbol') betätigen zu können. Gibt es hierzu Tipps?
- Macht es Sinn mein Samsung Tab4 auch zu flashen? Wenn ja, mit welcher Firmware?

Herzlichen Dank, mach weiter so!!!
Gruß, klauma2015

• Danke
Vielen Dank für den netten Kommentar :biggrin:
Die Fragen werde ich dir per PN beantworten bzw. dir den entsprechenden Link senden :sneaky:

Hallo!
Bodo hat mich gerade durch ein Tablet- Problem geleitet, keine Ahnung, was ich genau da gemacht habe, aber mein Tablet läuft wieder!
Vielen Dank dafür!
Alles Gute!
Ernst

• Danke
...jouu , ... und wieder einer happy ... :biggrin:

Diesmal war`s ein GT-N8000 mit 4.1.2 , das durch Langsamkeit und Abstürze fast unbedienbar wurde !

Hab mit Ernst per Telefon das Tab nun auf Marshmallow gebeam`t :scared:

• Danke
Reaktionen: Popeye72 und tulura
Bodo, YOU MADE MY DAY!!!

Vielen herzlichen Dank für deine Zeit und kompetente Hilfe!
Hätte nicht erwartet, dass Flashen per Telefon und Ferndiagnose so easy und problemlos machbar ist.

@all:
Ihr könnt Bodo absolut vertrauen, er weiß ganz genau was er tut und vor allem was er seinem Patienten am Telefon zutrauen kann.
Es ist schön und hat mich ehrlich gefreut, dass es heute noch Leute gibt, die einfach aus Freude am Helfen Unterstützung anbieten und keine Gegenleistung dafür einfordern. Respekt!

Mein Tab ist wieder zu benutzen, yipie!!!!!

Tulura

• Danke
Reaktionen: PrinzJens und misterx31
So, habe mit Bodo`s exzellenter Hilfe mein S3 erneut geflasht bekommen. Läuft alles wie immer 1A.

Vielen Dank, bist der Beste! :thumbup:

• Danke
Hallo Liebe Forengemeinde.
Also der Bodo weiß ganz genau was zu tun ist, das Tablet funktioniert wieder einwandfrei und viel besser als vorher.
Mein frust und mein Ärger ist in Erstaunen und Freude übergegangen.
Ich bin schwerstbegeistert und Vielen dank nochmal für alles.
Bodo, Ich und mein Sohn freuen sich sehr für deine Hilfe.
Ich kann nur jedem empfehlen der schwierigkeiten hat sich bei MisterX31 (BODO) zu melden.
:thumbsup: Daumen doppelt hoch!!!
Vielen Vielen Dank für Alles

• Danke
So liebe Leute
Bodo ist echt der Beste vielen lieben dank nochmal.
Er weiß wirklich was er tut und kann einem am Telefon wirklich alles erklären und geleitet dich bis zum gewünschten Erfolg und beantwortet jede Frage sofort.
Mein Tab läuft jetzt besser denn je und ich kann nur jedem Nutzer empfehlen auch die Software zu ändern.
Ich bedanke mich nochmals bei Bodo mach weiter so .
Vielen Dank

• Danke
@all
Ich wollte mich nur bei Bodo bedanken! Mein Tab2 läuft super.:thumbsup:

• Danke
:thumbsup::thumbsup: Danke für deine nette und freundliche Hilfe, weiter so ,es ist schön jemanden kennen zu lernen ,der sooooo hilfsbereit und nett ist DANKE:thumbup::thumbsup: tab läuft :thumbsup:

• Danke
Hallo Zusammen,
bin gerade dem Forum beigetreten, da ich auch die Hilfe von MisterX31 benötigen würde. Ich habe ein GT-P5110 mit 4.2.2 in der Orioginalversion. Buildnummer: JDQ39.P5110XXDM1,falls das hilft..
Das Ding ist die letzten Monate leistungsmässig so in den Keller gerauscht, dass es keiner in unserer Familie mehr verwenden will. dA hab ich gelesen, dass es hier Abhilfe gibt.
Wäre sehr dankbar, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte. Erfahrung ist ein wenig vorhanden, habe vor Jahren mal ein Galaxy S2-Handy mit Odin geflashed.
Vielen Dank im Voraus!

Nabend&Willkommen bei AH @flactail

Na dann werde ich dir auch helfen wenn du schon so nett fragst :winki:
Ich schreib dir `ne PN und los geht`s ....

Hallo zusammen,

Misterx31 ist ein hilfsbereiter Typ. Es ist sehr unkompliziert und einfach mit ihm Kontakt aufzunehmen. Ich kann euch nur empfehlen, wenn ihr ein Problem habt, fragt ihn einfach.

Viele Danke

• Danke
Bodo, er lebe hoch !

Habe gestern Abend hier einen Hilferuf abgesetzt, da mein Galaxy Tab 2 so langsam war, dass ich dachte, ich verschenke es, oder schmeiß es gleich in den Müll.

Nach sehr kurzer Zeit bekam ich eine PN von Bodo, der auch gleich mit mir am Telefon das Problem bei der Wurzel packte. Dieser Mann ist der Hammer, Leute. Super nett und krass hilfsbereit. Bin völlig geplättet, dass es sowas heute noch gibt. Selbst mein starker niederbayerischer Dialekt, konnte diesen Mann nicht stoppen. :)

Das Tab läuft besser denn je und ich bin überglücklich und freu mich, Bodo kennengelernt zu haben.

Vielen lieben Dank, und ich wünsche Dir nur das Beste

Hubert

• Danke
Hi,
ich habe mein P5100 anhand einer Anleitung von hier vor einiger Zeit auf OmniRom 4.4.4 gebracht. Nun wird das Tab nicht mehr benötigt und ich möchte es verkaufen. Erst dachte ich, auf Werkseinstellung setzen und gut. Dann fiel mir das mit dem flashen wieder ein.

Gibt es hier eine Schritt für Schritt Anleitung wie man das Tab wieder auf 0 kriegt?

Danke und Gruß

Nabend

Was meinst du mit "0" :confused2: ...org. Samsung FW ... egal , ich schreib dir mal `ne PN :biggrin:

Hallo Misterx31,
wie meine Vorschreiber sitze ich hier genauso mit einem Samsung P5110 und kann mir nach jedem Befehl einen Kaffee holen.
Ich hoffe, Du kannst mir auch behilflich sein, wo ich den Turbo oder zumindestens den "Normale Geschwindigkeit" Knopf finde.
Danke Dir und Grüße.

Nabend&Willkommen bei AH @vespasian72

Hab dir eine PN geschickt :biggrin:

• Danke
Reaktionen: vespasian72
Status
Für weitere Antworten geschlossen.