Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöle,
wenn hier alle ihr lahmes Tab2 dank MisterX wieder auf Vordermann gebracht haben,
würde ich es auch gerne mit meinem lahmen Tab versuchen. Bin gespannt.
 
Moin & Willkommen bei AH @PrinzR

Am besten wir "unterhalten" uns per PN weiter ...ich schreib dir gleich eine :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzR
Ich glaube es nicht...

4 Tage standby und bißchen Surfen und immer noch 70% Akku:thumbup::thumbup:.
So macht das Ding weider Spaß!!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
....sach` ich doch :sneaky:

Slim9.x ,the best Rom for Tab2,thx @Android-Andi34 :thumbsup:
 
Ja ist denn heut‘ schon Weihnachten?

Für mich JA !!!

Danke MisterX / Bodo für deine Hilfe und vor allem deine Geduld – die du bei mir auch gebraucht hast.

Das Tab läuft jetzt wieder wie neu, nein was sag ich ….

Besser als NEU!

Das hätte ich so niemals alleine geschafft, geschweige denn auch in der Zeit.

Wahnsinn, du bist unser Held.

DANKE


Der Prinz dankt dir tausend Mal.

Danke @MisterX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Schriftgröße angepasst
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Der bodo wie immer fleißig! Ich sehr cool
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo "misterx31"


ich finde es ganz toll wie sie anderen Usern hier helfen.

Da ich aktuell selbst vor einem Problem stehe, melde ich mich mit dieser Nachricht an Sie.

Ich hoffe dass Sie mir weiter helfen können.


Folgendes Problem:


Ich habe von einem Bekannten ein Tab 2 10.1 GT-P5100 in einem sehr guten Zustand erhalten. Das Tab läuft im Moment mit Android 4.0.3. Es ist sehr langsam. Dieses Gerät möchte ich nun gern als Lern- Tablet für meine Tochter herrichten, da die Lern- Computer, die es so zu kaufen gibt, lt. einschlägiger Erfahrungsberichte häufig nichts taugen.


Ich habe, was das Flashen von Handys usw. angeht, wenig Erfahrung. Traue es mir aber eigentlich zu, nach Anleitungen dies zu bewerkstelligen. Bin im PC- Bereich als Laie etwas fitter und habe schon mehrere Systeme neu aufgesetzt und gewartet.

Können Sie mir möglicherweise helfen.

Das Tab soll ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter sein.


Ich würde mich sehr über eine Antwort Ihrerseits freuen.


Mit freundlichen Grüßen


Enrico38
 
Moin&Willkommen bei AH @Enrico38

Ich werde mich gleich per PN um dich kümmern :sneaky:
 
Vielen Vielen Dank für die prompte Hilfe Mister X. Schnelle Rückmeldung, Nettes Gespräch, Alles so erklärt, dass es auch ein Laie versteht. Das Ganze in einer Stunde, kostenfrei mit einem mehr als zufrieden stellendem Ergebnis. Findet man selten.

Das Tab ist schneller und übersichtlicher als vorher. Besser geht es nicht.

Das ist einfach nur "Geil". Vielen Dank nochmal MIster X/ Bodo

Gruß Enrico38
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Super Mister X / Bodo! Vielen Dank! Einfach Klasse.

Kompetent, geduldig, sehr sehr nett und nimmt sich viel Zeit. Erklärt alles in Ruhe und hilft einem wirklich weiter. Von solchen Menschen sollte es mehr geben.

Nochmals, Klasse! Tab läuft wieder wie nen Blitz und alles funktioniert.

Hut ab!!!!

Vielen Dank nochmal Bodo / Mister X! :biggrin::biggrin::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo,

Bräuchte auch eine PN bezüglich neuer firmware :)
Danke im voraus :)
 
Nabend&Willkommen bei AH @Crazer09

Ich werde mich gleich per PN um dich kümmern :sneaky:
 
Hallo,
ich wuerde mich freuen dir zu hoeren,mein Tablet ist eigentlich nicht mehrnwirklich benutzbar,verlwngsamt bis zum Gehtnichtmehr :).....
 
Hallo&Willkommen bei AH @Lamousse

Klar helf ich auch dir gern , dazu schreib ich dir mal `ne PN :winki:


Ps: ...hast du ein Problem mit der Rechtschreibung ?
 
Hallo
Ich habe ein tab 2 gt-p5110 wifi .
Ich wollte gerne lolipop flashen,
Von der anleiten (wie beschrieben auf dem video) ist soweit alles ok.
Ich kenne mich da nicht so gut aus mit dem zip dateien. Kann mir jemanden die aktuellen link für die download senden?
Weil die wo in der anleitung beschrieben sind , sind nicht mehr zu finden.
Nicht das ich die falschen herunterlade da es ja unmenge an tar un zip gibt und was falsches mache.
Ich hatte vorher 4.2.2 drauf.
Odin 3 und twrp und samsung treiber habe ich heruntergeladen.
Vielen dank
 
Nabend&Willkommen bei AH @flockie

Die aktuellen Downloadlinks stehen in den Kommentaren unterm Video und auch im Video als Einblendung ,sollte man vll. auch mal hinschau`n :sneaky:

Aber ich will mal nicht so sein.... :Slim-p5110-5.1.1.beta.0.12-UNOFFICIAL-20151201-0953.zip | ROM by Android-Andi for Galaxy Tab 2 10.1
Slim_mini_gapps.BETA.5.1.build.0.x-20151215.zip | by dankoman for Generic Device

Ps: ...wenn`s sonst noch Fragen oder Probleme gibt ,bitte entweder im entsprechenden Thread posten oder mir eine PN schreiben :biggrin:

PPs: ...jetzt hab ich dir schon eine PN geschrieben :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flockie
Heeeeeee misterx31 Du bist Super - einfach genial
Du weisst wie man Menschen glücklich macht !!!!!
hast uns prima geholfen, jedenfalls Weihnachten is jetzt perfekt :)
Tab funktioniert einfach genial nur noch ein bischen reinschnuppern und anfreunden mit Kit Kat 4.4.4
und man kann das Teil mit 150% deklarieren gegen Neuzustand
einfach super > man sieht wiedermal wenn sich jemand mit kompetenz dahinter sitzt
da kommt ein neues Teil zum Vorschein > dagegen war ja neu > Android 4.2 < richtig Schrott
ich möcht hiermit drauf aufmerksam machen > misterx31 ist ein richtig ausgebuffter Tüftler
der weiss was er macht bzw. sagt und das für wirklich jeden oder jede Verständlich
hat prompt auf meine Anfrage geantwortet und über Skype Schritt für Schritt erklärt was zu tun ist
also wenns ich kapiert hab dann schaffts sogar ein Maultier :)
man bekommts in der Schule nicht so erklärt wie von Ihm > zögert nicht Ihn anzzurufen > er ist S U P I !!!
Jedenfalls riesiges Dankeschön von uns beiden und ich freu mich auf unser nächstes Tel
bis Dann misterx31 schöne Weihnachten und verwöhne Deinen Kater nicht zu sehr HAVE FUN
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallöchen,
ich habe schon viel über die Hilfe von MisterX gelesen und benötige auch Unterstützung bei meinem Galaxy Tab2. Das schleicht leider nur noch so vor sich hin....:sad:
Hiiillfeeee. :crying:
Viele Grüße Frickola
 
Ich würde mein TAB 2 auch gerne flashen. Jedoch finde ich für die Slim-p5110-4.4.4build.9.2-Unofficial-20151018-2101.zip kein Gapps-Datei, die zu diesem Paket passt. Bei Dankoman finde ich nur noch Gapps für Lollipop und für Marshmallow.
Ich möchte die Möglichkeit nutzen, wenn das Gerät mit Lollipop nicht zufriedenstellend läuft, dass ich dann Kitkat aufspielen kann.
VG
petro
 
Hallo&Willkommen @Frickola & @petrosilius

@Frickola , dir schreib ich gleich eine PN :smile:

@petrosilius , du kannst die GApps von der 9.0 nehmen ...:sneaky:
Downloads - Addons4.4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
937
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
829
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten