Android 4.4 - Wird es noch umgesetzt

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AnLa

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

gibt es eigentlichen Informationen ob Samsung noch eine offizielle Stock-Version mit Android 4.4 für das Galaxy Tab 2 veröffentlicht wird?

Oder ist mit Android 4.2.2 der Updatezyklus beendet?
Die Hardwarevoraussetzungen für 4.4 sollten ja noch erfüllt werden....

Auf der Update Liste von Google steht zwar unser Tab, aber es ist wirklich sehr, SEHR unwahrscheinlich. Das Tab 3 wird da besser dran sein. Aber Samsung lahmt ja sowieso immer mit den Updates, also wird das in nächster Zeit nichts. Es ist noch nicht einmal klar ob unser Tab mit reichlich CustomRoms versorgt wird.

Von Samsung würde ich nicht all zu viel erwarten. Kann auch noch 10 Jahre dauern.

Dafür aber andere News für das P3110:
Gafanhotz schrieb:
Well guys... Managed to build KitKat for our Tab, but I have no f*cking idea how to proceed. I've got the zip but can't flash it.

Just like the problems on the Nexus 4 forums, the recovery can't seem to understand the "set_metadata_recursive" commands. Even CWM!

So the big question is: Can anyone build the latest CWM or TWRP so I can try it? I don't understand a single f*ck about recoveries.

The only problem is just that, an recovery to understand the new KitKat commands so I can flash and see if it boots.

If yes, I'll release it.

Zum KitKat flashen benötigt man für Custom-Roms wohl CWM 6.0.4.4 (oder neuer).

Nachdem ich Gafanhotz ein CWM 6.0.4.4 Recovery zur Verfügung gestellt habe konnte er sein Paranoid-Android (AOSPA) flashen, bootet aber (noch) nicht. :p

leonboe1111 schrieb:
Auf der Update Liste von Google steht zwar unser Tab, ...

Hast Du einen Link zu dieser Liste?

Ist im Galaxy Tab 2 7.0 ein Texas Instruments Prozessor verbaut?
Wenn Ja nutzen sie das bestimmt als Grund warum kein 4.4 kommen wird (Da Texas Instruments sich aus dem Prozessor Markt zurück gezogen hat und es an Treibern fehlt)

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Google hat damit nix zu tun, welches Gerät ein Update bekommt.
Vermutlich heißt es nur, dass KitKat auch auf dem Tab 2 laufen würde. KitKat soll auch auf älteren Geräten flüssig laufen, bisher haben die Hersteller immer behauptet, dass die Hardware zu schlecht ist und deswegen keine Updates kommen.

@AndroidPSY
Lass mich lügen, es müsste ein Texas Instruments OMAP verbaut sein.

Android-Andi34 schrieb:
Google hat damit nix zu tun, welches Gerät ein Update bekommt.
Vermutlich heißt es nur, dass KitKat auch auf dem Tab 2 laufen würde. KitKat soll auch auf älteren Geräten flüssig laufen, bisher haben die Hersteller immer behauptet, dass die Hardware zu schlecht ist und deswegen keine Updates kommen.

@AndroidPSY
Lass mich lügen, es müsste ein Texas Instruments OMAP verbaut sein.

Ich dachte, dass wäre ein ARMv7 Prozessor...??? ?

Ist es auch. ARMv7 ; 1-1.2 GHz dual-core ARM Cortex-A9

OMAP (Open Multimedia Applications Platform) ist von Texas Instruments.
Verbaut im Tab 2 ist ein: OMAP4430
weitere Infos hier: OMAP - Wikipedia, the free encyclopedia

Neues für CUstom Roms:
MoKee:
daavvis schrieb:
4.4 is coming....

Sent from my One using XDA Premium 4 mobile app

MoKee war letztes Mal auch schneller als CM :) Bin mal gespannt, von wem wir die erste KitKat zu Gesicht bekommen :) und von wem zu erst :p

;-)

Es gibt aber bestimmt einen inoffiziellen dev, aber ich hoffe natürlich dass das noch was wird mit offiziell und so ;-) ;-)

leonboe1111 schrieb:
Es gibt aber bestimmt einen inoffiziellen dev, aber ich hoffe natürlich dass das noch was wird mit offiziell und so ;-) ;-)
Aber doch nicht von Samsung :winki:

Also mein hab ich im April 2013 mit Android 4.0.3 gekauft und letzte Woche hab ich im Laden mal nachgeschaut die verkaufens immer noch so. Glaubt Ihr wirklich das die das überhaupt noch updaten in DE und AT? Langsam zweifle ich dran. Samsung wird lieber sein wir kaufen ein neues Gerät. Wenigstens 4.2.2 könntens noch rausrücken fürs Tab2. Bin aber sehr skeptisch ob da noch kommt. :confused2:

Ich habe den Eindruck, dass die meisten Hersteller sich bei Updates sehr , ich sag mal, zurück halten. :cool2: Das Gerät ist verkauft und dann kommt eben nur ein Update um wirkliche Softwarefehler zu beseitigen.
Ich glaube es würden deutlich weniger Geräte über den Ladentisch gehen, wenn Sie für ihre Topgeräte immer die neuste Soft raushauen würden.
Heute unterscheiden sich die Topseller doch nicht mehr so toll.
Der einzige Hersteller der aus meiner Sicht da gelernt hat ist HTC.
Die bringen wenige Geräte raus und diese werden ordentlich supportet.
So sehe ich das von außen, da ich kein HTC besitze.

Aber eigentlich interessiert das nur solche Freaks wie uns. Die meisten Besitzer merken überhaupt nicht das es da evtl. was neues gibt. ;-)

• Danke
Reaktionen: leonboe1111
wamis schrieb:
(...)

Aber eigentlich interessiert das nur solche Freaks wie uns. Die meisten Besitzer merken überhaupt nicht das es da evtl. was neues gibt. ;-)

(...)

Das stimmt schon, manche wissen sogar nicht dass sie so etwas wie "Android" auf ihrem Handy drauf haben, Root & Co. sind für diese Leute einfach Fremdwörter.

• Danke
Reaktionen: wamis
Die devs bei XDA nehmen fahrt auf fuer das 7Zoll:
daavvis arbeitet an MoKee
gafanhotz arbeitet an AOSP und CM11
CodyF86 arbeitet an CM11

Ich denke, dass bald schon die erste KitKat booted und getestet werden kann :) mit meinem link wegen der omap sache war ich auch nicht so verkehrt ;)

Also, weiter abwarten :)

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Android-Andi34 schrieb:
Die devs bei XDA nehmen fahrt auf fuer das 7Zoll:
daavvis arbeitet an MoKee
gafanhotz arbeitet an AOSP und CM11
CodyF86 arbeitet an CM11

Ich denke, dass bald schon die erste KitKat booted und getestet werden kann :) mit meinem link wegen der omap sache war ich auch nicht so verkehrt ;)

Also, weiter abwarten :)

Yay :thumbup:

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App