Akku-Anzeige schwankt stark

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Renergizer

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Galaxy Tab 2 7.0 Wifi hat folgendes Problem:
Die Akkuanzeige ist nach dem Laden voll. Innerhalb eines Tages zeigt das Tablet dann nur 15% an. Dabei wurde das Tab nicht genutzt! :confused2:

Schaltet man es dann ein und benutzt es ein wenig, dann steigt die Anzeige wieder an. Beim nächsten mal Standby geht die Anzeige dann wieder massiv runter.
Die Akkuanzeige in den Einstellungen hat dies wunderbar aufgezeichnet.
Der Anstieg der Anzeige ist aber (wie durch den roten Strich marktiert) nicht durch Aufladen entstanden.
Das Bild habe ich mal angehängt.

Hat soetwas schon mal jemand gehabt? Apps laufen im Hintergrund eigentlich keine. Und wenn eine App den Strom wegsaugen würde, dann müsste der Stand ja korrekt sein und würde nicht wieder ansteigen.

Android: 4.1.1
Kernel: 3.0.31-553339
Build: JRO03C.P3110XXCLL3

Das Tab ist ca. 1 Jahr alt. Ich habe es in Thailand gekauft.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-18-20-57-54[1].png
    Screenshot_2014-01-18-20-57-54[1].png
    19,4 KB · Aufrufe: 422
Schau mal welche App da am Akku zieht.
Sonst auch mal Wakelock Doctor installieren.
Mit dem Bild so kann man nicht viel anfangen.

P5110, CM11

Hi,

danke für den Tipp. Ich habe die App Wakelock Detector jetzt mal installiert. Akku lädt gerade. Dann schau ich mal. Habe noch gemerkt, dass manchmal ein komischer Sound ausgegeben wird, obwohl keine Anwendung aktiv ist. Es ist so eine Art Rauschen.

Du kannst aber auch eventuell in der Akkuanzeig schon sehen welche App wieviel % jeweils verbraucht hat.
Hast du wetter.com drauf?
Dann sind die Wetterwarnungen aktiviert; ich meine mich zu erinnern, dass es da mal ein Problem gab und die nicht abzuschalten waren.

P5110, CM11

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jetzt wo du es sagst, es ist immer so ein Donnern gewesen. Habe den Unsinn jetzt mal deinstalliert. Komischerweise ist der Akku beim laden jetzt schon wieder bei 99%.
Leider gibt es kein Update per OTA. Es ist angeblich die letzte Version.

OT:
Mach dir CM11 und das dholmen Kernel drauf :thumbup:
Thread findest du hoer in der P5110 Abteilung

P5110, CM11

Hmm mal sehen. Hab das bei meinem alten Defy probiert. Da ist es jetzt dass es nicht mehr bootet (habe wohl die falsche Version drauf) und der Akku lädt irgendwie auch nicht mehr. Ich versuche es gerade mal wieder zu reaktivieren, da es ein supergeiles Handy ist/war. Nur Android 2 nervt.

So ich bin nun auf den Prozess 1013 (Mediaserver) gestoßen.
Scheinbar liegt das Problem bei defekten MP3s.
Jedenfalls wird hier ([SOLUTION]For mediaserver WAKE LOCK - xda-developers
eine Lösung beschrieben.
Der nächste Tag wird zeigen, ob das Problem damit gelöst wird.
Auf jeden Fall steckt die SD-Karte mit den MP3s erst seit wenigen Monaten da drin und es könnte mit dem Auftreten zusammenhängen.

Um diesen Thread mal zum Ende zu bringen.
Das Problem lag nicht an der Software. Ich hatte noch versucht, Ende April CM11 drauf zu machen, was auch gelang. Das Akku-Problem bliebt aber.
Jetzt habe ich mir einen neuen originalen Akku gekauft und diesen eingebaut.
Das Problem ist auf jeden Fall weg.
Trotzdem Danke an Alle, die mir hier geholfen haben. :thumbsup: