4.0.4 Update hängt sich auf...

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Olmi192

Neues Mitglied
0
Guten Morgen!

Ja - ich habe die Suche benutzt, aber keinen, für mich passenden, Thread finden können.

So, tach erstmal. Ich bin im Besitz eines Tab 2 GT-P5100 mit Android 4.0.3

Kies bietet mir ein Update auf die 4.0.4 an, das sich auch starten lässt. Dann geht es los mit dem "Download der benötigten Software, was sich dann aber bei 99% aufhängt. Keine Chance, es passiert nix mehr... ICh habe das spassenshalber mal eine ganze Nacht so gelassen - Nix. Kies muss dann auch per Taskmanager abgeschossen werden, sonst lässt sich das nicht mehr beenden.

Kies machte allerdings von Anfang an Probleme. Immer wieder meint Windoof es fehle eine Hardware ID und weder mein Tab noch mein S3 könnten so erkannt werden. Dann geht es plötzlich wieder... Ich fühle mich in alte Windows XP Zeiten zurückversetzt...

Ich arbeite übrigens mit Windows 7 64bit. Ich habe das Update auf 2 verschiedenen Rechnern probiert - bei beiden ist bei 99% Ende.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich wollte möglichst nicht flashen sondern die Benachrichtigungen und das Synchronisieren über Kies behalten, wenn es denn mal richtig läuft...

Danke und Gruß
Olmi

Kies ist bekanntermaßen ein furchtbar schlechtes Stück Software. Bei mir klappte auch nicht viel darüber (W7/64bit). Versuche das Update einfach direkt über das Tablet. Gehe dazu in die Einstellungen, scrolle links ganz runter und gehe in "Info zu Gerät", dann rechts oben auf "Software aktuallisieren".

--
Gesendet via Tapatalk 2 vom Wischfrühstücksbrettchen

Moin .
Danke für deine Antwort. Das update am Tab habe ich schon probiert, da wird mir erst gar nicht eins angezeigt, sprich "Kein update verfügbar "...

Hast du ein Tab mit Branding?

--

viele leute haben mit KIES und windows 7 probleme.
ich hatte z.B. mit KIES und windows XP keine probleme...

sonst per ODIN flashen oder am einfachsten per recovery, anleitungen gibts hier im forum en masse...

@Nimsiki: Ist ein Vodafone Tab - keine Ahnung ob es ein Branding hat. Es war die übliche Vodafone-Software drauf, sonst ist aber nix zu erkennen...

@mahbuta: "flashen" oder ähnliches wollte ich eben nicht, das muss doch auch so gehen... Ich will auch die Garantie erhalten...

Sonst noch jemand eine Idee? Firewall aus oder so?

Edit: Ich habe das Tab gerade mal wieder an den PC gehängt - unglaublich... Windows erkennt es, Kies kann kene Verbindung aufbauen... Stecker raus und wieder rein - Windows meckert wegen "fehlender Hardware-ID" und Kies baut noch immer keine Verbindung auf. Sowas kann doch einfach nciht sein, Windoof 8 ist draußen und Windoof 7 erkennt so aktuelle Geräte nicht... Warum geht das manchmal und manchmal nicht??? Warum funktioniert dieses dämliche Update nicht?

Tante Edit 2: So - Tab neu gestartet und wieder angeschlossen. Windoof meckert wieder von wegen fehlende Harsware-ID, Kies erkennt diesmal allerdings den Tab... Wer soll das noch kapieren...?? Das Update wird mir wieder angeboten, siehe Bild:

Update.jpg

Dann aber wieder der alte Effekt, bis 99% und nix geht mehr. Das Fenster muss dann per Taskmanager abgeschossen werden, das macht es aber auch nur sehr widerwillig...

Update2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, war da nicht was, dass es für die Vodafone Geräte noch kein 4.04 gibt und es deshalb über OTA nicht angeboten wird?

--

Ich habe das GT-P5110 und möchte ebenfalls 4.0.4.
Mein Gerät möchte ich nicht rooten. Kies verträgt sich mit meinem Vista Laptop nicht.

Im Prinzip möchte ich nur beim Tab auf SOFTWARE-UPDATE klicken. Wenn ich die Pressemeldungen von heute richtig verstanden haben, dann müsste dies ja auch funktionieren. Stimmt das so? Bin absoluter Android Neuling...

Hat jemand das Update auf diese Weise schon erfolgreich durchgeführt?

AnLa schrieb:
Hat jemand das Update auf diese Weise schon erfolgreich durchgeführt?
Ja, ich und noch ein paar andere... falls du das Updaten vom Tab aus meinst.

[d]Edit: Kommando zurück! Ich habe ein P5100, soweit ich weiß, gibt es noch kein 4.04 für das P5110. [/d]

--

Zuletzt bearbeitet:
@Nimsiki

Eben erst Heute Morgen habe ich auf meinem GT-P5110 (no Branding) das OTA Updaten von Samsung für V4.0.4 bekommen.

Nur leider muss ich da bei Zeiten noch manuell dahinter, weil mein CWM das ich für das Rooten drauf gemacht habe das automatische Update leider abbricht. :cursing:

Swiss-MAD schrieb:
Eben erst Heute Morgen habe ich auf meinem GT-P5110 (no Branding) das OTA Updaten von Samsung für V4.0.4 bekommen.
Na dann sollte es bei ihm js klappen...

--

Nimsiki schrieb:
Ähm, war da nicht was, dass es für die Vodafone Geräte noch kein 4.04 gibt und es deshalb über OTA nicht angeboten wird?

Wenn es das noch nicht gibt, warum wird mir denn das Update wie auf dem Bild zu sehen über Kies angeboten...?:confused:

Muss man das alles noch verstehen..? :blink:

Olmi192 schrieb:
Muss man das alles noch verstehen..? :blink:
Wenn man die weiteren Beiträge erst lesen würde, hätte man es verstehen können. ;)
Swiss-MAD schrieb ja, dass ihm auf seinem P5110 seit heute Morgen das Update angeboten wurde, also scheint es nun doch erhältlich zu sein.
Aus deinem Screenshot wird für mich nicht ersichtlich, ob es sich da um das 4.04 oder ein anderes Update handelt. Ich selbst habe das P5100 und hatte aus anderen Threads hier in Erinnerung, dass es noch kein 4.04 Update gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Olmi192

Da wo bei deinem Screenshot alles bei 99% stehen bleibt, wird erst versucht eine Updatesoftware die eben runtergeladen wurde (AdminDelegator.exe) zu starten.
E.v. verhindert dir eine Virenscanner oder dergleichen den Start dieser Anwendung.
Vielleicht mal temporär Virenscanner und Firewall deaktivieren.

Erst danach wird das Update (253MB gross) runtergeladen und anschliessend zum Tab gesendet.
Kies will aber dafür min. 3GB freien Plattenplatz auf Laufwerk C: (lässt sich wohl nicht ändern...habe nichts gefunden...weil mein Platz ist da grad etwas knapp.)

Nimsiki schrieb:
Wenn man die weiteren Beiträge erst lesen würde, hätte man es verstehen können. ;)

Ich habe es gelesen... Aber er hat das 5110 und es würde mich in diesem Fall tatsächlich nicht mehr wundern, wenn es da auch wieder Unterschiede geben würde...

Mir wird das Update OTA jedenfalls nicht angeboten. Da ich jetzt mit 4.0.3 gesegnet bin, gehe ich mal davon aus, dass es sich bei dem von Kies angebotenen Update um das 4.0.4 handelt.

Ich merke gerade, dass hier nun etwas Verwirrung in die Sache gekommen ist.

@Olmi
Meine Antwort "es soll kein 4.04 geben" bezog sich auf das Posting von AnLa, der ein P5110 hat und nicht auf dich mit deinem P5100

Für P5100 gibt es schon länger 4.04. Soweit ich weiß, hingen Vodafone Geräte nach, weiß nicht, ob es aktuell das 4.04 schon für das P5100 mit Vodafone Branding gibt.

Was das P5110 anbelangt, soll es ja zumindest seit heute Morgen das 4.04 Update geben, zumindest laut Swiss-MAD. Hoffe nur, dass er auch aus Deutschland ist. :)

@Nimsiki

Nein der Download bricht bei mir nicht ab, ich habe das update.zip File nun auch hier liegen.
Ich habe es vom Tab auf den PC gezogen, weil ich es ja gerootet habe, habe ich auch zugriff darauf.
Nun kann ich Versuchen das Update über CWM manuell machen.
Weil ich habe das Problem erst im CWM. Das Update versuchte ich ja erst auch ohne Kies und lief soweit über OTA.
Aber Kies meldet mir das selbe Update, nur ist es nicht die identische Version wie bei Olmi192
taltradrh9wg.png

Wohl weil ich kein Branding habe....ob Schweiz oder Deutschland wird wohl keinen Unterschied machen.

//EDIT
Uppss ich sehe grad das Olmi192 ein 5100 hat und nicht das 5110.....

Das mit der Verwirrung merke ich schon länger... :rolleyes2:

Ich probiere das jetzt mal mit dem Virenscanner deaktivieren, wer weiß - vielleicht bringt das ja was...

Olmi192 schrieb:
Das mit der Verwirrung merke ich schon länger... :rolleyes2:
Ist halt schon spät! :rolleyes2:
Man kann da aber wirklich bekloppt werden, P5100, P5110, P5110 mit Branding, P5100 ohne Branding, P5110 ohne Branding und P5100 mit Branding. Ich glaube Hersteller und Provider wollen, dass wir in Hilfeforen abdrehen. :D

Ich glaube es nicht... :ohmy: Der Tipp mit dem Virenscanner war Goldrichtig - das Update läuft gerade! Kies mochte zwar erst das Tab wieder nicht erkennen, aber nach den schon gewohnten Steckerziehaktionen hatte er es dann doch irgendwann, mal gucken was jetzt passiert...

Eigentlich wollte ich gerade schlafen gehen, um 5:00 Uhr klingelt der unbarmherzige Wecker...:sleep::bored:

Doofe Tante Edit: Zu früh gefreut... während die Dateien für das Update vorbereitet wurden, hat Kies die Verbindung zum Tab verloren und findet sie nicht wieder... Ich werde das morgen wohl noch mal probieren, heute habe ich einfach keinen Bock mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten