4.0.4 Update hängt sich auf...

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Olmi192 schrieb:
Doofe Tante Edit: Zu früh gefreut... während die Dateien für das Update vorbereitet wurden, hat Kies die Verbindung zum Tab verloren und findet sie nicht wieder... Ich werde das morgen wohl noch mal probieren, heute habe ich einfach keinen Bock mehr...

Das hatte ich auch als ich das Update per Kies versuchte.
Kies meinte ich soll die Batterie das Smartphone Entfernen und das Smartphone neu starten. Danach nochmal mit Kies versuchen.
Während dem Stand auf dem Display sinngemäss [Downloading.... don't turn of the Device !!!!!]
Toll oder ? Und wie soll ich die Batterie beim Tab entfernen....mit der Säge ?
Naja lange halten des Powerbuttons und ein paar Schweisstropfen auf der Stirn hatten dieses Problem dann auch gelöst.

Egal, ich habe nun bei mir den aktuellsten CWM drauf gemacht, und das Update.zip damit manuell von der ext.SDKarte gestartet.....und was soll ich sagen....V.4.0.4 ist drauf und läuft !!! :thumbsup:

Kennst du jemanden mit einem pc auf dem noch windows xp läuft? probier mal da das update via KIES.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Heute Morgen dasselbe Ergebnis wie gestern Abend schon: Update startet und während der "Vorbereitung der Dateien" verliert Kies die Verbindung zum Tab und mag sie trotz ausdauernder Suche auch nicht wieder finden...

XP ist schwierig... mal gucken ob ich noch einen alten Rechner damit rumfliegen habe...

Swiss-MAD schrieb:
@Nimsiki

Eben erst Heute Morgen habe ich auf meinem GT-P5110 (no Branding) das OTA Updaten von Samsung für V4.0.4 bekommen.

Bei mir ist bis jetzt noch nichts angekommen. Evtl. liegt es an der Update-/ Serververteilung von Samsung. :confused2:

schau mal bei system-info welche firmware-version du genau hast.

meinst du das hier?

Vielen Dank:rolleyes2:

Anhänge

• Screenshot_2012-10-10-17-24-431973524983.png
    Screenshot_2012-10-10-17-24-431973524983.png
    23,2 KB · Aufrufe: 714
Ja meine ich.
Mach es folgendermaßen:
1. bei sam mobile anmelden
2. hier http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-P5110&pcode=0&os=1&type=3 die passene ota als .zip runterladen
3. die .zip auf die externe sd-karte des tab schieben.
4. ins recovery-menü booten (power + lautstärke links gedrückt halten)
5. von sd-karte installieren wählen und deine .zip-datei markieren
6. abwarten und nicht nervös werden wenn sich bei "patching remaining system-files" nix tut
7. nach kurzer wartezeit rebooten. Eine "fertig" - anzeige oder so kommt nicht...
8. 4.04 ist installiert

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

AnLa schrieb:
Bei mir ist bis jetzt noch nichts angekommen. Evtl. liegt es an der Update-/ Serververteilung von Samsung. :confused2:

Scheint so, weil mein alte Version scheint genau die selbe gewesen zu sein die du noch drauf hast.
Wenn bedarf ist, könnte ich das update.zip das ich per OTA genau für diese Version erhalten habe online stellen.

Die kann man dann genau wie mahbuta beschrieben hat updaten.
Inwiefern sich die von Sammobile zu der aus dem OTA unterscheiden kann ich nicht sagen.
Aber ich werde mir die bei Sammobile mal runterladen und vergleichen.

Swiss-MAD schrieb:
Wenn bedarf ist, könnte ich das update.zip das ich per OTA genau für diese Version erhalten habe online stellen.
Wäre super!

Update: Lustiger neuer Effekt... Heute gab es ein Update für Kies. Naja, schlimmer kanns kaum werden, also dachte ich probier es einfach noch mal...

Virenscanner aus, und update gestartet. Wird runtergeladen, Update startet. Das Pad geht sogar in so eine Art Update-Modus und warnt mich das Kabel zu ziehen... Aber nix passiert... Die Update-Datei wurde entpackt und schluss.

Was tun? Trotz Warnung das Pad neu starten...? Nach ca. 45 Minuten ohne Fortschritt hatte ich die Nase voll und habe das Pad ausgemacht. Wieder eingeschaltet - Nur ein großes Batteriesymbol... Unter Schweissausbrüchen wieder aus und eingeschaltet - siehe da, das Pad startet. Schwein gehabt...

Ich habe so langsam keine Ahnung was ich noch machen soll...

Olmi192 schrieb:
Update startet. Das Pad geht sogar in so eine Art Update-Modus und warnt mich das Kabel zu ziehen... Aber nix passiert... Die Update-Datei wurde entpackt und schluss.

Was tun? Trotz Warnung das Pad neu starten...? Nach ca. 45 Minuten ohne Fortschritt hatte ich die Nase voll und habe das Pad ausgemacht.

Genau das hatte ich auch, nur das Kies meldete das die Verbindung unterbrochen wurde und ich die Batterie entfernen soll und das Phone neu starten. :thumbup:
Ich habe aber nur 4-5 min. gewartet und danach das Tablet mit lange Power ausgeschaltet. (Siehe mein Post etwas zurück.)

Ich sage nur: Kies ist Käse.
Wenn OTA nicht geht, das update.zip besorgen und über den Clockwork Recovery updaten.

Das Update.zip für das GT-P5110 das ich per OTA erhalten habe ist ziemlich ähnlich, aber nicht gleich wie das was mahbuta verlinkt hat.
Ich bin das File grad am Uploaden für die, die das wollen.

Swiss-MAD schrieb:

AnLa schrieb:

Bitteschön ---> http://mad.hostingsociety.com/Android/update.zip

Dies ist das OTA Update das ich auch mein Stock V4.0.3 bekommen habe.
Ergibt dann:
5z3u26c9zxj.jpg

Das ist nicht identisch mit dem was mahbuta verlinkt hat.
Z.b.
bei mir: CSC-Version: P5110OXXBLH3
bei ihm: CSC-Version: P5110DBTBLH2

Und im Dateivergleich sind bei mir viel mehr Patches und Systemdateien dabei.
(Auch wenn mein ZIP etwas kleiner ist, aber in der einen Variante sind einige grosse Apps mit dabei die bei mir nicht sind.)

Ich habe mal den Dateivergleich als PDF verlinkt damit ihr in etwa sieht was wo anders ist.
Linke Seite das OTA Update von mir.
Rechte Seite Update das mahbuta verlinkt hat.
Grüne Pfeile = Dateien die bei mit Vorhanden sind bei der anderen Version nicht.
Blaue Pfeile = Dateien die bei der anderen Version vorhanden sind bei mit aber nicht.
Rotes durchstrichenes Gleichzeichen = Gleiche Dateinamen, aber mit unterschiedlichem Inhalt.
---> http://mad.hostingsociety.com/Android/Update-Vergleich.pdf

E.v. ist meine eine neuere Ausgabe...die höhere Nummer am Ende der CSC-Version könnte ein Hinweis sein.....ich kenne mich mit Android Internas nicht aus um dies mit Bestimmtheit beurteilen zu können.

Also mit der von mir verlinkten datei habe ich am ende das hier rausbekommen

Zumindest die sys-info ist identisch

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350040397675.jpg
    uploadfromtaptalk1350040397675.jpg
    55 KB · Aufrufe: 555
Gibt es endlich Neuigkeiten zu 4.1?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

vielen Dank euch Beiden.
Habe die zip unter root/sdcard gespeichert. Im boot Menü wird aber keine mögliche Auswahl angezeigt

oder anders gefragt, geht ein update ohne externe sd und ohne root:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
- die .zip muß auf die externe karte.- power + lautstärke links gedrückt halten. wenn das männchen erscheint power loslassen (lautstärke - gedrückt halten), dann kommt das recovery-menü.- wenn dann die option nicht kommt von SD-karte zu updaten -> keine ahnung was da los ist...

Warum wird mir denn überhaupt kein Update auf mein Tab angeboten :/
Weder mit Kies, noch per OTA :/ P5110

Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist aber versuche mal Kies mit Administrator-rechten zu starten, ggf. auch im Kompatiblitätsmodus und dazu noch antiviren Programm aus.

Moin!

Das mit den Administratorenrechten hatte ich schon probiert, auch Virenscanner aus usw. Hatte alles nichts gebracht, somit habe ich das heute "per Hand" nach der Anleitung hier im forum gemacht. Dazu mußte der Virenscanner allerdings auch aus. Dann hat das Update aber problemlos geklappt. Lediglich KIES meldet das dieses Gerät jetzt nicht mehr mit KIES upgedatet werden kann. Sonst läuft alles problemlos.

Gruß
Olmi

Zurück
Oben Unten